Zum Inhalt springen

325i ruckelt

rc_flitzer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

die letzten tage mim e30 und nur noch probleme....

nun ruckelt das ding wie schwein bei teillast. gibt man vollpin ist alles ok.

gewechselt sind kerzen, verteiler, zündkabel, lambda, und luftfilter ist saubergemacht.

wenn der motor kalt ist, gehts aber wenn er warm wird ruckelt er so stark, dass andere leute schon lachen müssen. :( hat einer ne idee??

bei vollgas gehts, aber irgendwie hatte ich auch schonmal mehr leistung... sprich es geht so gut wie garnichts mehr. kann es nicht schon wieder der kat sein? aso ja mein auto mieft auch nach faulen eiern...

so läuft wieder! habe die schwarze abdeckung oben am LMM abgenommen und alles gereinigt+die schleifkontakte nachgebogen, fetti! aaaber irgendwie fehlt da noch nen quäntchen leistung, werde morgen mal ein video dazu reinstellen.irgendwie zieht mein vater mit seinem 110ps diesel-peugeot LOCKER weg. auch die endgeschwindigkeit beträgt nur noch knapp 180km/h:cry:

mich wird das gefühl nicht mehr los, dass mein e30 merkt dass seine zeit bald gekommen ist und durch einen franzosen-ferrari ersetzt wird... Seit der im november bestellt ist hab ich nur noch SCH**** mit dem wagen :( naja danke für die inweise

Das dich so ein Diesel stehen lässt ist wohl kein Argument, der hat wohl einfach mehr Drehmoment...deine Endgeschwindigkeit ist allerdings nicht in Ordnung.

You can fool some people sometimes, but you cannot fool all the people all the time, fuck you BUSH!!!

irgendwie ist garnichts mehr in ordnung! jetzt läuft er nimmer :( leerlauf ok, aber nimmt kein gas mehr an, auc kein vollgas. ist dann so als würde man zündung ausmachen. und es knallt im ansaugtrakt. AAAAH

das ist ja mal garnicht gut haste mal den induktionsgeber überprüft an der kurbelwellenriemenscheibe vielleicht spielt der scheibe das dass steuergerät das mit der kolben posi nicht mehr auf die reihe bekommt

ich steh kurz vorm verzweifeln... die **** karre! ich schlag gleich alles kurz und klein, hab die schnauze so voll mit dem drecksding... es klappt einfach nicht! ich kann tun und lassen was ich will, komme auf keinen frünen zweig... läuft das bis morgen nicht zünd ich die kaka an! SO. Fertig.

dann ist dir ja nichtmehr zu helfen...

ich würde mal an den abgastester gehen --> wenn du den lmm beim reinigen verstellt hast, dann läuft der bock zu mager... was wiederrum die motorelektronik ausregelt -> bei vollgas wir ja eh angefettet und daher keine lambdareglung.

läuft er da zu mager, ist da abgas zu heiss und der kat schmilzt... die leistung ist dann auch ned der brüller

ansonsten den blauen tempfühler checken

mal testweise die lambdasonde abklemmen

fällt auch die tachoanzeige, wenn der bockt??? --> dann das dme-relais tauschen

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

ok hab mich wieder beruhigt, also ich denke dass er eher zu fett läuft, da er unverbrannten sprit rausbläst und wolken zieht. blauer temp fühler ist neu, lambdasonde auch, hab sie aber schon mal testweise abgeklemmt. Dme Relais hatte ich noch hier und habs getauscht, tacho fällt nicht.

nächstes Problem: Fehler auslesen. Er zeigt mir immer den Fehler 1215 - LMM, auch wenn ich einen funktionierenden aus nem anderen 325i einbaue. Klemme ich die Lambdasonde oder den Tempfühler ab, zeigt er mir dies nicht als fehler an. werde gleich noch mal den zündverteiler rausholen und nachschauen.

PS: Im leerlauf lässt er sich hochdrehen, allerdings "spuckt" er bei konstanter drehzahl. zb bei permanent 3000U/min -> Zündanlage???

http://e30-talk.com/e30-wikipedia/t-fehlerspeicher-fehlercodes-39262.html

allerdings musst du die lampe nicht an die diagnosebuchse sondern direkt am motorsteuergerät im handschuhfach an pin 15 anschließen. +nimmst du von der lampe im handschuhfach.

jetzt nimmt mein auto garkein gas mehr an!

ich werde morgen noch einen luftmassenmesser holen gehen, und einen neuen zündverteiler samt zündgeschirr und kerzen... wenn es dann noch auftritt kann nur noch mein steuergerät defekt sein.

wollt ihr wissen was es war?...

WASSER IM BENZIN bzw BENZIN IM WASSER. Habe bei einer Tankstelle getankt, bei der der unterirdische Tank einen Wassereinbruch hatte... also so richtig zünden konnte da nun echt nix mehr! jedenfalls bring ich denen nun knapp 60 liter von dem rotz da vorbei und bekomme 60liter frischen sprit +einen 100€ Tankgutschein. Fair oder?

Na, krasse Sache! Und ja, bei dem Aufwand den du hattest ist das noch fair! Aber stell dir vor, du wärst wegen dem Problem in zig Werkstätten gewesen und hättest da gelöhnt und gelöhnt! Dann hätte ich der Tanke aber zusätzlich noch die Werkstattkosten aufgedrückt! :D

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...