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kupplungs bzw. Getriebeprobleme


BöhserOnkel
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also mädels folgendes ich überarbeite mein cabrio ja fürn sommer

fakt is folgendes.. beim schalten machts geräusche leise aber sie sind da son leichtes klacken beim einlegen... zweitens wenn ich bei ca 30-40 kmh im zweiten gang einfach das gas weg lasse sollte er ja runter bis ins standgas des zweiten ganges gehen.. tut er auch allerdings fängt er dann manchmal richtig an zu Hoppeln der ganze Wagen .. was ich jetzt von unten sehen konnte das im Bereich des Getriebe "simmerrings" (

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also mädels folgendes ich überarbeite mein cabrio ja fürn sommer

fakt is folgendes.. beim schalten machts geräusche leise aber sie sind da son leichtes klacken beim einlegen... zweitens wenn ich bei ca 30-40 kmh im zweiten gang einfach das gas weg lasse sollte er ja runter bis ins standgas des zweiten ganges gehen.. tut er auch allerdings fängt er dann manchmal richtig an zu Hoppeln der ganze Wagen .. was ich jetzt von unten sehen konnte das im Bereich des Getriebe "simmerrings" (

Na ja er fängt wohl dann an zu hoppeln, wenn die Schubabschaltung abschaltet, denn runter bis zum Standgas arbeitet die ja nicht sondern bis ca. 1200 /min bei betriebswarmen Motor. Dann schaltet die ab ,der Motor bekommt wieder Benzin und verlangt, daß Du die Kupplung trittst oder Gas gibst. (Obwohl er trotzdem nicht derart ruckeln sollte!)

Oder verstehe ich nu was falsch?

 

Wegen dem ÖL:

Meinst Du hinten am Getrieb,wo die Gelenkwelle angeschraubt ist? Falls ja ist es MEISTENS der obere Simmering,wo die Schaltwelle ins Getriebe geht. Kann natürlich auch der große Simmerring vorm Abtriebsflansch sein. Ist ne typische Schwachstelle beim E30.

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  • 3 Wochen später...

Ich hab ziemlich exakt das gleiche Problem mit dem aufschaukeln:-(

Und wenn er kalt ist, sind die gänge echt schwer reinzubekommen, und beim dritten macht son ratsch-geräusch, wie wenn die Kupplung nicht richtig gedrückt wär, aber nicht aus dem Motor, sondern aus dem Schalthebel :-S

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Das mit dem Gangschalten ist so eine Sache, im Winter bei Minus graden geht meine Schaltung auch extrem schwer, zumindest der 2 Gang. Aber naja was soll man da schon machen, ich wollt mal Ölwechsel machen beim Getriebe, aber leider ist der Imbus durchgegangen auf der Seite des getriebes.

 

Wie soll ich jetzt die Schraube aufbekommen?

VERKAUFT 27.7.2011 :cry: : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km

 

https://www.facebook.com/stefan.harfmann

 

Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km

 

Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km

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