Zum Inhalt springen

Seriendämpfer mit Eibach Pro Kit


Rumo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Also ich hab für den Sommer vor die Geländetauglichkeit meines Autos etwas zu vermindern.

 

So nun zur Frage: Inwieweit ist es sinnvoll, die normalen Seriendämfer mit dem Eibach Kit zu fahren?

Ist es dringend nötig andere Dämpfer zu verbauen? Meine Seriendämfer haben jetzt ca. 105 tkm runter und sind soweit ich das beurteilen kann noch in Ordnung. Lohnt es diese mit dem besagten Kit zu fahren oder sollte ich gleich Bilstein B 2/4/6 Dämpfer dazunehmen? Ist natürlich auch eine Frage des Geldes.

 

Die Dazugehörige Radreifenkombi wären Alpina 16 Zoll mit 205ern.

 

Danke und schönen Gruß

 

Edit: Doch nen ähnlichen oder eigentlich gleichen Beitrag gefunden

http://e30-talk.com/fahrwerk/t-eibach-federn-mit-seriendaempfer-45470.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich fahr das Eibach Pro Kit mit Serien Dämpfern. Kann keine Nachteile feststellen und bin auch ansonsten zufrieden!

 

Na Spitze:-)

Dann erzähl doch mal inwieweit sich das so bemerkbar macht, ästhetische Aspekte jetzt mal außen vor.

Merkst du da ein Unterschied bei Kurvenfahrten? Verringert sich da Aufschaukeln.....?

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe leider kein Vergleich zu den Serienfedern aber der E30 liegt schön straff auf der Straße also großartige Seitenneigung usw hab ich nicht. Denke schon das es eine Verbesserung ist zum Serien Fahrwerk.

 

Von der Härte sind die Federn auch voll akzeptabel also Autobahn usw is auch kein Problem. Was man mehr spürt sind kurze Stöße wie Risse in der Fahrbahn usw. Aber das hängt vermutlich auch wieder vom Reifendruck ab usw.

 

Ich kann die Federn nur empfehlen um die Kurven scheuchen geht damit wirklich gut :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...