Zum Inhalt springen

Jemand Ahnung von Uhren ? Kienzle!


minichamps-sg
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Huhu,

 

ich wollte mal Fragen, wovon diese Uhr ( Bilder im Anhang ) ist ?

 

Als Taschenuhr ist sie zu groß!

 

Ich kann mir nur vorstellen, das sie aus einem Auto stammt... nur von welchem ?

 

Ist die Uhr was Wert ? weil ich kann damit nichts anfangen... habe sie jetzt zich jahre als Vitrienendeko benutzt... sie funktioniert auch, wenn ich sie hinten aufziehe ^^

 

LG Thomas

CIMG1703.JPG

CIMG1706.JPG

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Die Uhr stammt aus einem Flugzeugcockpit oder aus nem Auto! Schön ist sie und Kienzle ist bei Sammlern relativ gefragt! Mein Vater ist auch ein kleiner Uhrensammler, darunter auch ein paar Exemplare von Kienzle! Kienzle hat schön klassische, stilvolle Uhren hergestellt! Wenn du sie loswerden willst, probiers einfach bei ebay mit ner ordentlichen Beschreibung oder geh auf solche Antiksammlermärkte! Aber reich wirst du davon leider nicht, denke ich! Bißchen Taschengeld ist aber sich drin ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na Zustand ist wirklich Super... nur bissel Sauber machen, und den Rand von den fett-tatschern befreien :D

 

hmm... ich such mal nach sowas im netz, vllt. werde ich ja fündig *g*

 

LG Thomas

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS: und da steht noch auf dem Ziffernblatt: 8 Tage

 

im Netz habe ich eine Kienzle 8 Tage mit Aufzug an der Seite für 1300 euro gesehen ( ebay.at ) :-o

 

http://cgi.ebay.at/Kienzle-8-Tage-Uhr-Cockpituhr-aus-Flugzeug-oder-Auto_W0QQcmdZViewItemQQitemZ130284697170

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Uhr stammt aus einem Flugzeugcockpit oder aus nem Auto!

 

Ja ! Ist irgendwo eine Seriennummer zu erkennen ?

Gruss Jochen

 

"Und ich dachte immer Cunnilingus wäre eine Irische Fluggesellschaft !!!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah 1300,- ist ne Hausnummer, aber leider nicht gleiches Modell, daher nehmen wir mal diese zum Vergleich:

 

http://cgi.ebay.de/Kienzle-Uhr-f%FCr-Oldtimer-%2F--8-Tage-Uhr-_W0QQitemZ220362552493QQcmdZViewItemQQimsxZ20090216?IMSfp=TL090216115002r11427

 

In ein paar Tagen wissen wir mehr ;-) Vielleicht doch mehr als nur bißchen Taschengeld? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Nummer kann ich nicht finden...

 

habe sie gerade mal aufgezogen... 1A läuft wie ein Uhrwerk :-D

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

och... ja das geht doch *g*

 

Nur ich hab da nicht so ein Zeichen drin !

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...