Zum Inhalt springen

Bremsenentlüftung


tomy
 Teilen

Empfohlene Beiträge


ALso mit Hazet kann man glaube ich nichts falsch machen... vllt hat einer Erfahrung mit dem Set !?

 

Und der Preis scheint auch fair zu sein.

 

LG Thomas

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kannste bedenken los kaufen.

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch ein Unterdruckgerät zum entlüften, aber so richtig klappts damit nicht:

weil du den Schlauch ja am Entlüftungsnippel des Bremssattels anschließen mußt und diesen dann bei anliegendem Unterdruck etwas öffnen mußt.

Jetzt passiert folgendes: wegen dem enormen hydraulischen Widerstand in den Bremsleitungen, dem ABS-Steuergerät bis hin zum Vorratsbehälter wird auch durch das gelöste Gewinde des Entlüftungsnippels des Bremssattels gesaugt und zwar Luft, so daß in dem Schlauch immer Luftblasen zu sehen sind, egal wie lange gesaugt wird.

Also zum Bremsflüssigkeitswechsel ist das ok, jedoch kann die Kontrolle - also das keine Luft drin ist - nicht wirklich damit gemacht werden. Dafür habe ich mir so ein Druckventil besorgt, welches auch mit Schlauch auf den Entlüftungsnippel gesteckt wird und erst bei einstellbarem (Pedal)Druck öffnet - also auch allein zu bedienen ist. Gegen Bremsflüssigkeitsdruck bleibt das gelöste Gewinde des Entlüftungsnippels ja dicht nur eben ist diese nicht gegen Luft dicht.

Mit jedem Tag des Lebens steigt zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...