Zum Inhalt springen

DVD Laufwerke werden nicht mehr angezeigt


pitbull87
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hab ein problem. Bei mir im Arbeitsplatz werden DVD Laufwerk und DVD Brenner nicht mehr angezeigt.

 

Virus? Oder gibts noch eine andere möglichkeit?

 

mfg

 

Original Levis Hosen aus Amerika - verschiedene Größen. Bei Interesse einfach melden

 

Wenn ich dich seh, dann denk ich an ein Auto, denn deine Hupen sind so schön. Ich hoffe du kommst bald zum reparieren, dann kann ich die Hupen mal Studieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


1. Neustart des Systems

2. Treiber neu installieren

3. Restore vom Backup

4. Fachmann anrufen :D

 

...und ein paar Infos, was für ein Computer mit welcher Hardware wäre auch nicht sooooo schlecht;-)

Have fun...

Fred67

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Keine Wirkung

2. Treiber fürn Laufwerk?

3. ???

4. Na beim Anrufen bleibt das wohl nicht :D

 

Pentium Dual Core 2,8 GHZ

Windows XP

DVD Brenner ist von LG , das normale DVD laufwerk kein Plan glaube von Samsung.

 

Original Levis Hosen aus Amerika - verschiedene Größen. Bei Interesse einfach melden

 

Wenn ich dich seh, dann denk ich an ein Auto, denn deine Hupen sind so schön. Ich hoffe du kommst bald zum reparieren, dann kann ich die Hupen mal Studieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal ob er es überhaupt im BIOS findet...

 

Einschalten,F10 drücken(oder ins Setup-Menü wechseln) und dort nachgucken...

 

läßt sich dein Laufwerk bedienen??Sprich kannst du es aufmachen??

Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. :klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gucke morgen beim Hochfahren im Bios nach.

 

Ja bedienen lassen sich beide, Auf / Zu, die Leuchten Blinken.

 

Original Levis Hosen aus Amerika - verschiedene Größen. Bei Interesse einfach melden

 

Wenn ich dich seh, dann denk ich an ein Auto, denn deine Hupen sind so schön. Ich hoffe du kommst bald zum reparieren, dann kann ich die Hupen mal Studieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wird das laufwerk noch im geräte-manager angezeigt?

 

Arbeitsplatz --> rechte Maustaste --> Eigenschaften --> Hardware oder WIN TASTE + Pause/Unterb.Taste. Da kommste auch in Systemeigenschaften > dann Register Hardware und schon hast du den Gerätemanager gefunden.

MfG Stefan

 

Das ist kein Rost, das ist Pubertät im späten Stadium :klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mehr Infos...

 

was hast Du gemacht, bevor die Laufwerke verschwunden sind ?

hast Du einen Virenscanner am laufen ?

hast Du im Geräte Manager geguckt, ob dort Probleme angezeigt werden ?

Vista hat doch so eine tolle "Problemlösefunktion" in der Systemsteuerung... probiere es einfach mal LOL !

Hat Vista noch einen abgesicherten Modus ?

Ist die Systemwiederherstellung aktiv, dann kannst Du versuchen zurück zu setzen...

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne im Gerätemänager und im Bios werden die nicht mehr angezeigt. Gemacht hab ich nix nur meine Freundin an den PC gelassen und leider hab ich IMMER die erfahrung gemacht wenn eine Frau dran saß stimmt irgendwas nicht mehr :D

 

E30User ich hab kein Vista sondern XP. Von Vista wurde mir mehrfach abgeraten ;-)

 

Original Levis Hosen aus Amerika - verschiedene Größen. Bei Interesse einfach melden

 

Wenn ich dich seh, dann denk ich an ein Auto, denn deine Hupen sind so schön. Ich hoffe du kommst bald zum reparieren, dann kann ich die Hupen mal Studieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mh, wenn das BIOS die Laufwerke nicht mehr erkennt -> ist das Betriebssystem irrelevant.

 

Was Du machen kannst :

 

Jeweils ein Laufwerk abklemmen und gucken ob er es einzeln findet.

Findet er die Geräte auch einzeln nicht, häng mal die Festplatte (wenn IDE) an das Kabel vom CD-Laufwerk.

 

Mögliche Fehler :

 

- ein oder beide Laufwerke defekt... beide wahrscheinlich nicht ;)

- IDE Controller defekt

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Tipps, hab ein Virenscan durchgeführt, es wurde keiner gefunden aber die Laufwerke sind wieder da :-o

 

Original Levis Hosen aus Amerika - verschiedene Größen. Bei Interesse einfach melden

 

Wenn ich dich seh, dann denk ich an ein Auto, denn deine Hupen sind so schön. Ich hoffe du kommst bald zum reparieren, dann kann ich die Hupen mal Studieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nu sindse wieder weg :wall:

 

Original Levis Hosen aus Amerika - verschiedene Größen. Bei Interesse einfach melden

 

Wenn ich dich seh, dann denk ich an ein Auto, denn deine Hupen sind so schön. Ich hoffe du kommst bald zum reparieren, dann kann ich die Hupen mal Studieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mach die Kiste mal aus, ja wirklich aus... so mit Stecker ziehen ;)

 

Stecker an Laufwerken und Mainboard lösen, mal durchpusten, wieder aufstecken.

Bei der gelegenheit mit nem Staubsauger auf schwacher Stufe die Kiste aussaugen.

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...