320i von opa Geschrieben: 16. Februar 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2009 Tach at all, habe seid heute ein Problem mit meinem KI, und zwar leuchten und flackern drei Kontrolllämpchen?? Parkl., Battarie und die mit dem (!) sie leuchten mal mehr und mal weniger auf?? WAS IST HIER LOS??? MFG Zitieren Sonus.fm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
320i von opa Geschrieben: 17. Februar 2009 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Februar 2009 Keiner ne ??Habe gerade mal geschaut und die Keilriemen,Sicherungen sind alle ok!!auto läuft auch ganz normal!bin langsam am verzweifeln!! Zitieren Sonus.fm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 17. Februar 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Februar 2009 Meß mal die Spannung an der Batterie wärend der Motor läuft. Vielleicht hat einfach nur die Lima nen Schuß. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 17. Februar 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Februar 2009 Meß mal die Spannung an der Batterie wärend der Motor läuft. Vielleicht hat einfach nur die Lima nen Schuß. Generatorregler könnte hin sein, nicht der ganze Generator.Bei ebay gibts die Regler (laut anderen Benutzern gute Qualität... ) für etwa 8€. Das würde ich probieren, bevor der ganze Generator getauscht wird.... Spannung bei Motorlauf an der Batterie gemessen sollte ca. 13,8 V sein. Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 17. Februar 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Februar 2009 Klar, normalerweise ist es der Regler. Vor dem Reglertausch sollte man sich den Kolektor genau anschauen. Wenn der schon stark eingelaufen ist, werden die Kohlen vom neuen Regler innerhab kürzester Zeit wieder runter sein. Dann lieber gleich ne gebrauchte Lima besorgen. Die Spannung kann im Leerlauf auch auf 13,4 sein. Nur sollte sie, sobald die Drehzahl über sagen wir mal 1500 u/min ist, zwischen 13,7 und 14,4 Volt betragen. Gruß Jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
320i von opa Geschrieben: 18. Februar 2009 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2009 Habs heute mal gemessen und die Spannung sprigt innerhalb von 12,4V auf 14,7V.also wird wol die Lima nen schuß haben. WAS muß ich beachten bei dem kauf einer gebrauchten?? Habe nen NFL 320i ohne Klima,gibts da unterschiede zu m VFL? Danke für die Tips mfg Zitieren Sonus.fm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tiijey Geschrieben: 18. Februar 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2009 schau mal hier: http://e30-talk.com/ebay-mobile-co/t-guenstige-lichtmaschinenregler-49817.htmlda hat unser Spiggy was gefunden. Zitieren Gruß tiijey http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 18. Februar 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2009 Bei ebay gibts die Regler (laut anderen Benutzern gute Qualität... ) für etwa 8€. Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 18. Februar 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2009 Bau den Regler (von hinten mit zwei Schrauben in der Lima) mal aus und schau wie die Kohlen aussehen. Wenn das nur noch kurze Stummel sind liegts höchstwarscheinlich daran. Bei einem neuen Regler sind die Kohlen ca. 1-1,5 cm lang. Dann schau dir die Lauffläche von den Kohlen am Kollektor an. Wenn da noch keine Riefen bzw. Abnutzung zu sehen sind, einfach nen neuen Regler einbauen. Gruß Jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
320i von opa Geschrieben: 18. Februar 2009 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2009 Werde mich da mal am We bei machen und mal schauen!! Ist der Ausbau der Lima schwierig?? Oder irgend etwas besonderes zu beachten? mfg Zitieren Sonus.fm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 18. Februar 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2009 Ist kinderleicht. Du musst nur 4 Schrauben lösen. Klemm vorher die Batterie ab, damit du keinen Kurzen machst. Um die Kohlen auszubauen muß die Lima übrigends nicht raus. Gruß Jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
320i von opa Geschrieben: 19. Februar 2009 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar 2009 Habe gerad mal im etk geschaut. Stimmt müßte ich eigendlich von hinten dran kommen. danke!! Zitieren Sonus.fm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
320i von opa Geschrieben: 20. Februar 2009 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Februar 2009 So, mußte die Lima ganz ausbauen da es keine von Bosch ist, sondern von Valeo. Habe dann den Regler ausgebaut und na ja die Kohlen sind wohl fertig. habe in der bucht nen Regler mit kohlen gefunden werde den mal einbauen und mich überaschen lassen. ob das geblinke dann weg ist° mfg Sven:beemwe: Zitieren Sonus.fm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 20. Februar 2009 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Februar 2009 ...nimm ne gebrauchte von Bosch, ist einfach gängiger:meinung: Motorola, Valeo:watch: klingt einfach ned heimisch:-[ eta - thomas Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
320i von opa Geschrieben: 20. Februar 2009 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Februar 2009 :-D das habe ich auch gedacht als ich das Schild sauber hatte:rot: Zitieren Sonus.fm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.