chääf-erhund Geschrieben: 16. Februar 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2009 Hab da ein kleines Problemchen: Im großen und ganzen geht es um die Erstellung eines Berichts. 2 Tabellen: 1. Patient : ID, Nachname, Vorname etc...2. Behandlung: ID, Datum, PatientID... Im Eingabeformular hat man ein Kombifeld um den Patienten auszuwählen, dessen ID wird dann in der Behandlungstabelle hinterlegt. Heisst also nr.12 hatte am 3.3.2008 eine Behandlung. Gut, nun will ich einen Bericht, der mir anzeigt welche Patienten an welchem Tag eine Behandlung hatten.Problem dabei ist er zeigt mir nur die ID an, nicht den dazugehörigen Nach und Vornamen.Irgendwie krieg ich das nicht gebacken... Zitieren Detailing „Ünited Stätes Toughens Image With Umlauts“ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Buergi Geschrieben: 17. Februar 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Februar 2009 das ist etwas komplizierter und nicht mal eben so in 5min gemacht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hannes K Geschrieben: 17. Februar 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Februar 2009 mach das doch mit einer abfrage! dürfte kein problem sein sonst schicke die datei mir mal. gruß hannes Zitieren Gruß Hannes http://images.spritmonitor.de/274945.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MD Geschrieben: 19. Februar 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar 2009 Hast beide Tabellen verknüpft? (X-X Beziehung?) MD Zitieren Schlachte M40 Limo mit guter Ausstattung... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tiijey Geschrieben: 19. Februar 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar 2009 Genau! die Tabellen müßen miteinander verbunden sein, siehe Beispiel im Anhang Die Tabellen brauchen aber einen Bezugspunkt der in beide vorkommt, zb. Name des Patienten oder eine Ident.Nr Zitieren Gruß tiijey http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.