Amateurbastler Geschrieben: 15. Februar 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Februar 2009 Hi ! Da wir heute Morgen einigermaßen gutes Wetter hatten, habe ich angefangen mein Cabrio aus dem Winterschlaf zu holen... Ich hatte bei meiner Neuvorstellung leider keine Fotos vom Auto... Diese werden hiermit nachgereicht ! Kurz zur Geschichte des Autos: Habe ihn vor ca. 2 Jahren gekauft. Ist ein 318i Bj. 92 mit 187000 KM auf der Uhr. An dem Fahrzeug habe ich folgendes gemacht bzw. machen lassen: - Zahnriemen neu / neue Hohlraumversiegelung (noch von Vorbesitzer erledigt)- Neuer Kat - Zündkerzen/Luftfilter/Ölwechsel in 2008- Kühler erneuert- Frontscheibe + Scheibenwischer erneuert- Lenkmanschette und Spurstange erneuert- Zwei kleine Kraftstoffleitungen wg. Benzingeruch im Auto erneuert- Kofferraumdichtung + Dichtungen der hinteren Scheinwerfer erneuert wegen Wassereinbruch.- Neues Fahrwerk (Federn Eibach + Stossdämpfer Supersport 30mm tiefer)- Achsvermessung- Neuer Scheinwerfer rechts- diverse Roststellen entfernt (Fahrzeug ist untenrum inklusive Heckblech neu lackiert worden, kein Farbunterschied) - Neue Reifen Hancook hinten 225/16 vorn 205/16- Tüv/AU neu- Komplette Innenausstattung beim Sattler neu beledert in BMW Zimt- Handbremsseile erneuert- Neues Verdeck Sonnenland vom Sattler- IS Lippe (neu lackiert) nachgerüstet- Neue Batterie Habe bestimmt noch Kleinigkeiten vergessen... Der Vorbesitzer hatte seinerzeit auch schon einiges machen lassen und das Auto angeblichaus Zeitgründen verkauft. Ich glaube aber, er hat einfach aufgegeben... Es ist auch noch so einiges dran zu machen... To do Liste für Saison 2009: - Lenkgetriebe erneuern (Hat Spiel, ist undicht, wird in den nächsten 2 Wochen erneuert)- Motor läuft sauber, aber ab und zu im Stand unruhig. Problem muss noch gefunden und abgestellt werden...- Neues Differential einbauen (Überholtes Diff liegt schon seit einem halben Jahr bei mir in der Garage...)- Neues Kombiinstrument (Eco-Anzeige läuft nicht)- Airbaglampe zurücksetzen- Neue Bremsen (Scheiben + Klötze) und Bremssättel schwarz lackieren- evtl. Heckdeckel erneuern (Fahrzeug hatte mal einen Heckschaden, der nicht so toll repariert wurde... Heckdeckel ist verzogen und passt nicht mehr 100%, Spaltmaße leicht unterschiedlich...)- elektrische Spiegelverstellung rechts defekt Naja, da wird immer mal wieder was dran zu machen sein, aber von der Substanz ist das Auto mittlerweile ziehmlich gut. Kein Rost/Hohlraumversiegelt ! Hätte ich das alles vorher gewusst, hätte ich beim Kauf mehr Geld ausgegeben und einen total originalen gekauft mit Scheckheft aus Rentnerhand genommen... Bei meinem Winterauto habe ich daraus auch gelernt, wie der ein oder andere von Euch ja auch schon weiss... Mittlerweile ist mir das Auto total ans Herz gewachsen und ich werde ihn jetzt fertig machen... Kann jetzt einfach nicht mehr aufgeben... Werde Euch mal berichten, wenn ich mal wieder was repariere oder reparieren lasse und Fotos machen. Gott sei Dank habe ich einen befreundeten Karosseriebauer, der mir mit seiner Werkstatt undmit Rat und Tat zur Verfügung steht. Sonst wäre das alles nicht möglich, da ich ja wie mein Nameschon sagt eher ein Amateurbastler bin. Ein herzliches Dankeschön auch an die Leute hier im Forum, die mir schon häufig weitergeholfen haben ! Auf den Fotos sind leider meine Ledersitze noch nicht zu sehen. Die schlummern noch im warmen Keller im Winterschlaf... Swen Zitieren Das Leben ist zu kurz um keinen E30 zu fahren !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HartgeH26 Geschrieben: 15. Februar 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Februar 2009 Is noch en bisschen früh ! findest du nicht! Macht einen guten Eindruck! Aber die Felgen gehen garnicht! Nicht böse gemeint! Geschmackssache! mfg Zitieren Suche: Schwarze Sportsitze in Leder mit SitzheizungLagunengrüne Fahrertür und Schiebedachdeckel für Touring Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HarryStamper Geschrieben: 15. Februar 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Februar 2009 Is noch en bisschen früh ! findest du nicht! Macht einen guten Eindruck! Aber die Felgen gehen garnicht! Nicht böse gemeint! Geschmackssache! mfg Ja, es gibt nix schlimmeres als schnitzerfelgen aufm e30.. -.- OMG Sehr schönen Wagen hast du da. Das Orange ist gewöhnungsbedürftig.. Liegt denn bei euch garkein Schnee? Ich finds aber auch nen bisschen früh muss ich sagen.Meiner schlummert noch.. Zitieren Drei Generationen deutscher Automobilbaukunst.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Amateurbastler Geschrieben: 15. Februar 2009 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Februar 2009 Is noch en bisschen früh ! findest du nicht! Macht einen guten Eindruck! Aber die Felgen gehen garnicht! Nicht böse gemeint! Geschmackssache! mfg Ja, es gibt nix schlimmeres als schnitzerfelgen aufm e30.. -.- OMG Sehr schönen Wagen hast du da. Das Orange ist gewöhnungsbedürftig.. Liegt denn bei euch garkein Schnee? Ich finds aber auch nen bisschen früh muss ich sagen.Meiner schlummert noch.. Die Felgen sind natürlich immer Geschmackssache, ich finde Sie ganz passend zu dem Auto. Obwohl ich gegen Alpina-Felgen nichts einzuwänden hätte. Das wird aber erstmal verschoben... Das Leder ist original BMW Zimtfarben... Aber auch das ist Geschmackssache... Da gehen die Meinungen auseinander. Mir hat das Leder damals beim Sattler so gut gefallen, dassich unbedingt diese Farbe haben wollte... Ja, natürlich ist es noch zu früh. Der Wagen ist erst wieder Anfang April zugelassen. Da aber wie beschrieben noch einiges gemacht werden soll und wir jetzt damit anfangen, komplettiere ich ihn nun wieder... Zitieren Das Leben ist zu kurz um keinen E30 zu fahren !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Malteser Geschrieben: 15. Februar 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Februar 2009 Sehr schönes Cabrio mit sehr schönem Leder und ehrlich gesagt auch mit schönen Felgen. Weiß nicht was es an denen auszusetzen gibt.Grüße. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HarryStamper Geschrieben: 15. Februar 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Februar 2009 Sehr schönes Cabrio mit sehr schönem Leder und ehrlich gesagt auch mit schönen Felgen. Weiß nicht was es an denen auszusetzen gibt.Grüße. Das versteh ich auch nicht.. ich hoffe, die Ironie in meinem Beitrag ist erkannt worden Zitieren Drei Generationen deutscher Automobilbaukunst.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 15. Februar 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Februar 2009 Schönes Cabrio... gefällt mir sehr gut... auch die Innenausstattung ist die Sitze sind dann auch in "Bi-Color" ? LG Thomas Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Amateurbastler Geschrieben: 15. Februar 2009 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Februar 2009 Klar habe ich die erkannt ! Hätte mich sonst auch schon ein wenig gewundert, weil die Schnitzer-Felgen meiner Meinungnach sehr gut zu dem Auto passen. Nur die Alpina-Felgen würden mich noch mehr reitzen, sindaber zur Zeit einfach zu teuer für mich ! Aber wie gesagt, ist alles Geschmackssache... Wenn er komplett ist und aufpoliert, folgen weitere Fotos ! Zitieren Das Leben ist zu kurz um keinen E30 zu fahren !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Amateurbastler Geschrieben: 15. Februar 2009 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Februar 2009 Schönes Cabrio... gefällt mir sehr gut... auch die Innenausstattung ist die Sitze sind dann auch in "Bi-Color" ? LG Thomas Ja, die Sitze haben hinten die originalen schwarzen "Schalen" und sind ansonsten komplett in dem BMW-Zimt Ton beledert. Mache aber in den nächsten Tagen mal Fotos davon, dann seht Ihr mehr... Zitieren Das Leben ist zu kurz um keinen E30 zu fahren !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rumo Geschrieben: 16. Februar 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2009 Sehr schön geile Innenausstattung, zumindest was man davon sieht und sich vorstellen kann.Und Schnitzerfelgen sind auch top, Tieferlegung passt sehr gut. Einzigstes Manko..... scheiß Motor:meinung:Aber dennoch sehr schön, passt einfach gut zusammen. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
benii Geschrieben: 16. Februar 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2009 Der Motor ist gar nicht scheisse.. sowas mit gerade mal 0,2l mehr zu sagen.. tz tz.. Sehr schönes Cab.. :daumen: Zitieren [CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years. [SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rumo Geschrieben: 16. Februar 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2009 Der Motor ist gar nicht scheisse.. sowas mit gerade mal 0,2l mehr zu sagen.. tz tz.. Sehr schönes Cab.. :daumen: Geschmackssache...Aber ich fahr die Anschiebhilfe ja in leicht abgeschwächter Form auch den Winer über und ich kann nur sagen, ich freu mich auf den Sommer:sonne: Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Amateurbastler Geschrieben: 23. Februar 2009 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Februar 2009 Der Motor ist gar nicht scheisse.. sowas mit gerade mal 0,2l mehr zu sagen.. tz tz.. Sehr schönes Cab.. :daumen: Geschmackssache...Aber ich fahr die Anschiebhilfe ja in leicht abgeschwächter Form auch den Winer über und ich kann nur sagen, ich freu mich auf den Sommer:sonne: Gruß Naja, ich fahr den M20 b20 ja auch in meinem Winterauto. Von Mehrleistung gegenüber dem M40 b18 wäre übertrieben. Es geht nicht wirklich schneller voran als im 318i... Aber der satte Sound ist natürlich ein Traum ! Trotzdem freue ich mich auf den Sommer ! Kann es kaum noch erwarten... Zitieren Das Leben ist zu kurz um keinen E30 zu fahren !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.