pierre.eichinger@gmx Geschrieben: 14. Februar 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar 2009 Hi.... Will mein 320i Umbauen auf 325i und habe schon ein Motor in aussicht.Umbau technisch habe mich Informiert und wollte jetzt fragen was ich zum Motor eintragen alles brauche.Es gibt die Möglichkeit die Kardanwelle und das Diff vom 320i drin zulassen. Macht da der Tüv mit?Brauche ich einen Fahrzeugschein zum Motor?Würde mich über einige antworten fragen. Gruß Zitieren Pierre Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 14. Februar 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar 2009 Freuen ...Wenn Du einen Prüfer hast der auch nachschaut was er dort einträgt dann bekommst Du probleme mit dem 320i Diff.Bei mir wurde der Brief vom Spender verlangt und weiteres findest Du hier http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f00282/f00282.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
pierre.eichinger@gmx Geschrieben: 14. Februar 2009 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar 2009 genau freue mich immer über antworten... Zitieren Pierre Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mani1 Geschrieben: 15. Februar 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Februar 2009 Hy.Wenn du die Kardanwelle vom 320er drin lassen willst,musst du auch das Schaltgetriebe vom 320 drin lassen.Die Kardanwelle passt sonst nicht da die beiden Getriebevom 320er und 325er in der länge unterschiedlich sind.Wegen dem Diff. würde ich den Tüvler vorher mal fragen.Als ich meinen Motor eintragen ließ hat das Diff.oder das Schaltgetriebe oder die Kardan den Tüvler nicht Interresiert.Ist ja nicht zu erkennen ob das Diff.vom 320er oder 325er ist.Steht ja nix drauf. Das Blechfähnchen machst runter sollteüberhaupt eins dran sein.Gruß Mani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Micha75 Geschrieben: 15. Februar 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Februar 2009 Hy.Wenn du die Kardanwelle vom 320er drin lassen willst,musst du auch das Schaltgetriebe vom 320 drin lassen.Die Kardanwelle passt sonst nicht da die beiden Getriebevom 320er und 325er in der länge unterschiedlich sind.Wegen dem Diff. würde ich den Tüvler vorher mal fragen.Als ich meinen Motor eintragen ließ hat das Diff.oder das Schaltgetriebe oder die Kardan den Tüvler nicht Interresiert.Ist ja nicht zu erkennen ob das Diff.vom 320er oder 325er ist.Steht ja nix drauf. Das Blechfähnchen machst runter sollteüberhaupt eins dran sein.Gruß ManiMöööööp! Das Diff vom 320i ist in nem kleinen Gehäuse. Ist also durchaus von Aussen zu sehen, wenn man Ahnung hat, dass das falsche Diff drunter ist. Zitieren An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.(Weisheit von Buddha)http://www.thebigm75.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stealth-R Geschrieben: 15. Februar 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Februar 2009 wegen dem diff würde ich mir keine Sorgen machen.hab den umbau auch vor mit 320i getriebe, kardan und diff. was du machen musst ist die bremsanlage hinten, sonst wirds wohl nix brief vom spender ist auch von vorteil, und wenns ne kopie ist Zitieren 1990´ E30 320i 4-door brilliantrot @ m20b25 *verkauft* 1990´ E30 316i 2-door calypsorot *verkauft* 1987´ E30 318i 4-door lachssilber 1998´ E39 528i oxfordgrün 2004´ E85 Z4 2.5 sterlingsilber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
pierre.eichinger@gmx Geschrieben: 15. Februar 2009 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Februar 2009 Habe schon Scheiben hinten damit entfällt das Ümbauen!Gut dann lass ichs mal angehen....... Zitieren Pierre Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.