horst55 Geschrieben: 14. Februar 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar 2009 Hallo Leute, habe ein Riesenproblem mit dem genannten Fahrzeug. Vor einigen Tagen verabschiedete sich eine Zündspule (vermutlich dauernd unter Spannung gestanden, war aufgeplatzt, das grüne + Kabel nahe der Zündspule durchgeschmort). Habe eine Neue Zündspule eingebaut, ein Stück des durchgeschmorten Kabels ausgetauscht aber einen Zündfunken gabs nicht. Wenn ich den Stecker an eine andere Zündspule stecke gibts an dieser keinen Zündfunken, die eingebaute Zündspule ist also ok. Das Steuergerät dachte ich ist also defekt. Habe ein anderes besorgt, aber wieder kein Zündfunke an der ausgetauschten Zündspule.Um es kurz zu machen, kein Zündimpuls an einer der Zündspulen. Gleicher Effekt mit einem zweiten Steuergerät. Sollen beide Steuergeräte genau den gleichen Fehler aufweisen? Kaum zu glauben, oder?Hat vielleicht jemand eine Schaltplan für dieses Modell? (Zündung mit 4 Zündspulen)Vielen DankmfgHorst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 14. Februar 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar 2009 bevor dir geholfen werden kann gibts ne ganz wichtige sache zu klären: m30 = 6 zylinder mit einer zündspule und verteilerm40 = 4 zylinder mit einer zündspule und verteilerm42 = zylinder mit 4 einzelnen zündspulen... 318is, 1,8l 16v gehe ich recht in der annahme, das du nen m42 hast? und fährste jetzt nen e30 oder e36??? gruß cabbiman Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
horst55 Geschrieben: 14. Februar 2009 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar 2009 Sorry, ich versuchs nochmal...:)es ist ein E30 mit M42 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 14. Februar 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar 2009 schick mir mal deine email adresse... mindestens 10mb platz wären vorteilhaft sonst per icq (bin aber gleich weg... nr gibts im profil von mir) gruß cabbiman Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.