Zum Inhalt springen

Klappern an der Heckklappe


Eifelracing-team
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich habe, wenn ich meine Musik etwas lauter mache bei ordentlichem Bass von außen immer ein Klappern. Es kommt von der hinteren Stoßstange bzw. dem Plastik zwischen den Rückleuchten.

 

Was kann man dagegen tun ?

Hört sich schrecklich an.

 

Habe schon in der SuFu gesucht, aber speziell übers Klappern am Heck jetzt nichts gefunden.

 

Hoffe ihr wisst ein paar hilfreiche Tipps ;-)

 

Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Mensch, hör doch einfach nicht immer diese Bumm-Bumm-Musik :-D Bei uns auch als "Schallwellenantrieb" bekannt ;-)

 

Ernsthaft klappert bei 90% aller "Rolling Discos" schlicht und ergreifend das Kennzeichen, hier helfen Plastik-Unterlegscheiben. Wenn es die Plastik-Heckblende ist, müsstest Du dort die Befestigungspunkte optimieren.

Have fun...

Fred67

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Kennzeichen, sowie Kennzeichenhalter habe ich eben abgeschraubt und es kommt von dem Plastik dadrunter.

 

Das Klappern ist leider auch bei jeder Musik, egal welcher Art. :motz:

 

Wo sind die Befestigungspunkte denn ? Von innen oder von außen ?

Also ich habe schonmal von innen geschaut, da aber nur den Teppich gesehen, den ich dann erstmal abgemahct habe und dadrunter war nur noch Blech.

 

Also kommt schon von der Karosserie selber und net von Kennzeichen.

 

Find das auch schlimm, dass bei allen immer irgendwas hinten klappert, deswegen möchte ich es bei mir beseitigen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich heute als auch "damals" in den 80rn nur VFL-Modelle habe und hatte, kann ich zu den Befestigungen der Heckblende nix sagen, da die VFL's die nicht haben. Für die gab's aber damals sowas im Zubehör (Hella, Zender, Kamei?) und diese Blenden wurde in Metallhalter gesteckt, die in die Karosse geschraubt waren. Da würde dann ein bissel Moosgummi o.ä. zwischen Metall und Plastik helfen.

Have fun...

Fred67

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lass es noch nen bissi klappern dann is der lack sowieso runtergeschubbert und dann gibts keine neuen musik-CDS für dich weil du erst nen neues heckblech einschweissen musst. :freak:

 

 

die heckblende ist mit zwei plastikklipsen im heckblech befestigt. nur kein kram druntermachen der wasser saugt oder es nicht ablaufen lässt. dann ist der gammel vorprogrammiert.

 

achso ein allheilmittel gibts noch. vernünftige bassbox einbauen. oder fährst du im kofferraum mit das du den beschallen musst? :devil::D

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was könnte man denn dazwischen machen ?

Hatte zuerst an Schaumstoff gedacht aber das saugt sich ja voll.

 

Der Súbwoofer ist eigentlich ganz gut, nur scheinbar etwas stark :-)

 

Werd die Blende mal abmachen und dann nochmal schauen, ob es immernoch klappert. Vielleicht werd ich ein bisschen Gummi drunter machen.

 

Danke erstmal ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Súbwoofer ist eigentlich ganz gut, nur scheinbar etwas stark :-)

 

nee nur falsch eingebaut. ;-)

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibt verschiedene sachen die man nehmen kann....

 

schaumstoff, ähnlich einer isomatte..... 5 bis 10mm stark.....

ich hatte das komplett überall drunter, das eben kein teil mehr klappern kann.....

 

oder silikon......

einfach etwas erfinderisch sein.... ;-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder silikon......

 

135000ten mal. silikon ist auf essigsäurebasis und nicht wetterfest. wer also seinen lack nicht mag nimmt silikon. wer ahnung davon hat (oder lesen kann hier im forum) lässt die finger von dieser schmierscheisse. :-[

 

und jetzt kommt nicht damit woher ihr das wissen sollt. das predigen jenad und meine wenigkeit schon seit jahren. :watch:

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gut dann mach ichs spezifischer..... nehmt klebt und dichtet von Würth... ;-)

ich machs bei mir immer mit matten.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...