Zum Inhalt springen

Im kalten Zustand ruckelt der Motor

Metn
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mein 320i `89 ruckelt kurz nach dem Start im Leerlauf als wär kein Sprit mehr drin. Wohne am Hang und kann deswegen direkt nach dem Start im 3. Gang erstmal 400 m rollen lassen. Ruckelt aber auch auf der anschließenden Geraden wenn ich grad kein Gas gebe.

Ist aber immer nur kurz nach dem starten des Motors. Wenn er warmgefahren ist, gibts keine Probleme mehr.

Hab mal was von nem verdreckten LMM gehört, kann es daran liegen?

Lasst mich Arzt ich bin durch!! 8-/

Ich denke das er zu wenig Benzin bekommt, im kalten Zustand. Könnte ein Teperaturfühler kaputt sein, und zwar der Blaue, der dem STG sagt, ob der Motor noch kalt ist.

VERKAUFT 27.7.2011 :cry: : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km

https://www.facebook.com/stefan.harfmann

Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km

Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km

Schau mal hier.

LMM und Leerlaufreiniger ...äääh.... Leerlaufregler säubern kann nicht schaden. Gleich den Faltenbalg auf Risse prüfen und evtl. Drosselklappe säubern. Drosselklappenschalter kann man in dem Abwasch auch gleich mal prüfen.

Habe leider keine Ahnung von sowas. Wo sitzt der, wieviel kostet der und kann den ein Laie wechseln?

Ja.

In der Ruhe liegt die Kraft.

alles mal sauber machen

zündungsteile checken und reinigen....

nich gleich her gehen und was verstellen wollen....

wenn du da was falsch machst läuft die karre garnich mehr...

viel kanns ja nich sein wenn er nur ganz kurz spinnt, sonst aber sauber läuft....

euro2 umbau drin?? twintec??

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

Wenn ein Euro 2 Kit verbaut ist, blind machen das Ding... Hilft manchmal! Ansonsten tipp ich auf den Zündverteiler, mal die Kohle überprüfen... Oder Zündfinger...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...