buddy_israel Geschrieben: 10. Februar 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2009 Guten Tag. Ich besitze ein Liebhaberstück BMW E30 320i des Jahres 1984.Ich habe erst mit der Automobil-Mechatronik Lehre begonnen darum bin ich jetzt ein wenig an meine Könnengrenze gestossen. 1. Anliegen:Leicht unter dem Ansaugrohr befindet sich bekanntlich ein Anschluss bei denen 3 (Luft)Schläuche verbunden werden. Ein Schlauch führt irgendwo in die Tiefe des Motors und genau dieser Schlauch ist am Anfang kaputt, d.h. man kann ihn nicht mehr auf den Anschluss befestigen, er rutscht immer wieder ab. Das kuriose ist wenn ich den Schlauch an den Anschluss halte und ihn gut halte kippt die Leerlaufdrehzahl auf 1100 1/min.Nimm ich den Schlauch weg fällt sie auf durchschnittliche 800 1/min. Was für ein Schlauch ist das?(Von der Sekundärluftpumpe,wenn das der E30 schon hat?!?!) Ich bedanke mich jetzt schon 2.Anliegen: Meine Drehzahl wechselt in 2-Sekundentakt von 800 1/min auf 1300 1/min rauf und wieder runter.Dies macht er unabhängig ob ich den Schlauch (siehe 1. Anliegen) zuhalte oder nicht.Kann das sein weil ich kein Frostschutzmittel reingetan habe um den Motor schnell zu testen. Ich denke nicht, oder? Hatte neulich Kerzen, Zündkabel, Wasserpumpe, Zahnriemen, Keilriemen, Ventildeckeldichtung gewechslet 3.Anliegen: Welches Frostschutzmittel braucht mein Liebling, leider hat die nächste BMW Werkstatt momentan geschlossen und ich denke wir haben ungeeignetes, da andere Marke Zitieren Ja, Madam, ich bin betrunken! Aber wissen se wat? Ich bin morgen nüchtern, sie aber immernoch hässlich! William Churchill, Englischer Premierminister Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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