Zum Inhalt springen

BMW 325 i Bj. 1989 (E30)


pumbaa
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo,

mal ne frage, ich habe endlich einen e30 bekommen in guten zustand :-D

doch leider hat er zwei mämgel die ich beheben lassen muß.

zum einen muß ich : Traggelenk rechts erneuern

und : Hinterachslagerung erneuern

 

leider habe ich keine werkstattausrüstung sowie auch kaum werkzeug :cry:

darum meine frage, was kostet mich sowas in einer werkstatt ??? oder kennt wer nen bmw-schrauber in der nähe von bremerhaven der sowas machen kann ????

 

danke !

Fahrzeug: :smbmw: BMW 325 i Automatik Bj: 1989 - 4-Türer, Royalblau... mit Sixpack macht auch Automatik Spaß :D

 

Suche Fahrertür !!! (am liebsten gleich in Royalblau)

 

http://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/pc/x_Pumbaa_x.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo Pumbaa,

 

wenn du keine halben Sachen an deinem Auto machen willst, würde ich vorne beide Querlenker (man kann die Traggelenke auch einzeln tauschen, dann ist das andere aber immer noch alt) mitsammt Querlenkergummilager und hinten die beiden Tonnenlager (so nennen sich die Hinterachslager) plus Difflager (sollte man immer gemeinsam tauschen). Die Domlager hinten bei der Gelegenheit auch überprüfen, die gehen auch häufiger mal an Sack. An Materialkosten sind das so 250 Euro. Am besten alles original BMW ausser den Querlenkern, da gibts gute Markenartikel die nur halb so teuer sind, nämlich ca. 100 Euro das Paar. Einfach mal in ebay gucken. An Arbeit würde ich mal sagen sollten sie dir nicht mehr wie 5-6 Stunden berechnen. Wenn du jemanden aus dem Forum findest der dir das macht natürlich um so besser.

 

Gruß Jonas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

thx jonas !!!

 

ja vielleicht find ich ja hier nen top BMW E30 schrauber aus meiner nähe .....

Fahrzeug: :smbmw: BMW 325 i Automatik Bj: 1989 - 4-Türer, Royalblau... mit Sixpack macht auch Automatik Spaß :D

 

Suche Fahrertür !!! (am liebsten gleich in Royalblau)

 

http://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/pc/x_Pumbaa_x.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja der nebenort ist geil ^^

Fahrzeug: :smbmw: BMW 325 i Automatik Bj: 1989 - 4-Türer, Royalblau... mit Sixpack macht auch Automatik Spaß :D

 

Suche Fahrertür !!! (am liebsten gleich in Royalblau)

 

http://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/pc/x_Pumbaa_x.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...