325i_Cruss Geschrieben: 8. März 2004 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 8. März 2004 So, schreibt mir mal bitte hier rein, was ihr davon haltet!Ich hab mir das schon oft überlegt ob das was wäre, so eine Lachgasanlage, denn die technischen Fakten leuchten ein... - Mehr Kraftstoff/Luftgemisch im Motor- Kühlen des Gemisches- Erzeugen von mehr Kompression, durch gekühltes Gemisch... Wenn man sich also so eine Anlage einbauen lässt, und auch gut konfiguriert, sollte das dem motor doch nicht schaden. Mal davon ausgegangen, das man das bei einem recht neuen sagen wir mal 325i M20 macht! Mfg cruss Zitieren verkaufe: - Sportleder in Schwarz + MAL hinten (2 Türer)- R&H Cupfelgen 9x16 ET45 / Toyo Proxes 215/40-16 2 reifen sind neu.- Edition Seitenschweller in schwrz glänzend- IS Lippe, mit diebstahlschutz (Edelstahlseil)- Endtopf vom 325i mit 2x75 mm DTM rohren- E-Fenster vom 2 Türer- 2,5 Liter Motor ca 70.000 km- und alles was soinst noch am E30 so dran ist oder halt den ganzen Wagen ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fex Geschrieben: 8. März 2004 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 8. März 2004 Der zu erwartende Leistungszuwachs ist nicht gering, stimmt wohl, aber:1. Kompression steigt, die Motoren sind dafür nicht ausgelegt2. Motorschmierung nimmt ab, Temperatur steigt3. kühleres Gemisch ist nicht = kühlerer Motor4. Lager und Kurbelwelle werden es dir NICHT danken5. Lass es Fex Zitieren Kunde zum BMW-Händler: Ich fahre einen BMW mit M40 MotorHändler: Und ?Kunde: Ich habe ein ProblemHändler: Das sagten sie bereits.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Michi325iX Geschrieben: 8. März 2004 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 8. März 2004 hallo! schließe mich fex meinung an. ist vielleicht ganz nett ein paar ps mehr unter der haube zu haben und bei einem e30 gleich noch mal so schön aber der motor würde dem nicht allzulange standhalten. ich würde lieber ein serienmotor (m3 oder m5) mit ordentlich dampf einbauen. ein m hält auch wesentlich länger und macht eine viel schönere musik grußmichi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 8. März 2004 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 8. März 2004 Jo is richtig....... du müßtest den kompletten motor dafür umbauen und alles gegen spezielle teile wechseln.........mit nem normalen machst den spass ein paar mal und der motor is hin............. also entweder wirds super teuer oder teuer........ Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30 Geschrieben: 9. März 2004 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2004 *du kannst das lachgas nicht die ganze zeit fahren*die flasche ist je nach kit ziemlich schnell leer*man soll es nur in den letzten beiden gängen fahren*beim großen Kit braucht man eine zweite benzinleitung mehr einspritzventile und noch vieles mehr weil ja auch viel mehr sprit reingepumpt wird. ist nur für ein rennen gedacht denn beim großen kit ist eine flasche nach einem sprint leer aber auch ein zuwachs von bis zu 225 PS möglich.ist natürlich enorm aber dann gleich wieder auffüllen? da ist ein Turboumbau billiger. man kann ja auch 2 Bi- turbos draufhocken dann geht er bestimmt wie die hölle. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Muigaulwurf Geschrieben: 9. März 2004 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2004 schau mal was arici geschrieben hat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 9. März 2004 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2004 Ach du schande........kann er froh sein das er noch raus gekommen is...............:-/ Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Obelix325iA Geschrieben: 9. März 2004 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2004 Da hat der Arici aber nix mit zu tun, der hat nur den Link ins Forum gestellt. Zitieren Bei manchen Menschen ist nicht nur die Karosserie ihres Autos hohlraumversiegelt ...Wolfgang J. Reus (*1959), deutscher Journalist, Satiriker, Aphoristiker und Lyriker Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FunkyStar Geschrieben: 9. März 2004 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2004 ups das sollte eine lehre sein Zitieren ================================================== Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser => durch mehr Ladedruck :P ==================================================Wenn man ein Japanischer tuner fragt wie weit man gehen kann sagt er: Für tägliches gebrauch, nicht weiter gehen als 400PS. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i_Cruss Geschrieben: 10. März 2004 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 10. März 2004 naja, das bei nem Corsa....ist doch klar das der hochgeht ;)Ich denke sonen 325 hält da schon mehr aus.Immerhin hat mich meine BMW Karosse ja auch beim Unfall gut geschützt..in nem Golf denke ich sähe es schlechter aus.. Fazit. Ich glaube wenn ich mal richtig viel über hab, (und ich meine seeeeeeehr viel) dann kann man da ja mal mit rumspielen :)Aber das mit der Temperatur des Motors glaub ich nicht ;)Denn der Motor wird durch die ganzen Frischgase extrem herabgekühlt, mehr als man denkt ;)Und die Gesammt Motor temp bleibt sogar noch weiter unten!!(natürlich bei konfiguration der anlage durch experten) Mfg cruss Zitieren verkaufe: - Sportleder in Schwarz + MAL hinten (2 Türer)- R&H Cupfelgen 9x16 ET45 / Toyo Proxes 215/40-16 2 reifen sind neu.- Edition Seitenschweller in schwrz glänzend- IS Lippe, mit diebstahlschutz (Edelstahlseil)- Endtopf vom 325i mit 2x75 mm DTM rohren- E-Fenster vom 2 Türer- 2,5 Liter Motor ca 70.000 km- und alles was soinst noch am E30 so dran ist oder halt den ganzen Wagen ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dragon Geschrieben: 10. März 2004 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 10. März 2004 armer corsa das hat er wohl nicht gut verkraftet und wenn die grünen rausbekommen wobei es passiert ist wird´s teuer kumpel und ich haben solche aktion auch schon gemacht um mal zu testen wie´s den nun wirklich ist mit der power die da aus der flasche kommttestwagen opel monza 3,0L ca.260000km auf der uhr ich kann nur sagen das war der absolute wahnsinn hat uns hammermässig in den sitz gedrückt km/h ca.290 hatte angst abzulesen drehzahl weit über den roten bereich man kann sich das nicht vorstellen wenn man´s nicht selber erlebt hat der motor und getriebe haben gehalten hab ihn dann ausrollen lassen bis auf 150 km/h und wieder normal gas gegeben und siehe da es kahm nichts mehr bei 168 war schluss also hat der motor doch was abbekommen wir zu hause haube auf und laufen lassen oh man das hat sich schrecklich angehört (wie ne waschmaschiene voller nägel) hab dann mal bei geiger (der top ami tuner) nachgefragt was wir falsch gemacht haben er sagte man braucht für so eine sache spezial öl andere pleul und kolben stärkere kopfdichtung spezial kopfschrauben die sich gegebenfalls dehnen können die normalen können abreissen u.s.w. bei dem monza motor hatten sich die pleul verbogen die kolbenringe waren auch weg und die stücken klemmten in den ventilen die teilweise auch krum waren weil kolben ventil getroffen hat fazit motor total schrott war ein wunder das der überhaupt noch lief spran allerdings nie wieder danach an??? also solche aktionen nur mit dafür ausgelegten motor machensonst ist der definitiv schrott ach so der gute mann sagte noch einmal nos auf einen normalo motor ist wie 10000 km vollgas blos auf einmal Zitieren Forschung ist, wenn zwei Männer in einem dunklen Raum eine schwarze Katze suchen.Religion ist, wenn zwei Männer in einem dunklen Raum eine schwarze Katze suchen, die gar nicht da ist.Politik ist, wenn zwei Männer in einem dunklen Raum eine nicht vorhandene schwarze Katze suchen, und einer ruft:"Ich hab sie!" Touring Liebhaber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marooke316i Geschrieben: 10. März 2004 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 10. März 2004 Wie geil der Corsa-Fahrer ich lach mich weg. Gibts noch mehr so Links mit "bescheuerten" Aktionen, egal welchen Herrstellers? Zitieren Mein Account wurde gelöscht, weil ich als kleiner Hitzkopf in meiner Freizeit nichts anderes mit mir anzufangen wusste, als andere Leute gegen mich aufzuhetzen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325e-klatant- Geschrieben: 10. März 2004 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 10. März 2004 also bei mir geht der link von arici nicht... Zitieren Pic1 Pic2 Pic3 Pic4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 10. März 2004 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 10. März 2004 Naja also ich bezweifle es doch sehr das das die frischgase den motor kühlen........ ich denk mal das dafür spezielle kühler eingesetzt werden, aber das die gase kühlen halte ich für ein gerücht...... tja und wie ich schon sagte muß fast jedes teil im motor gegen exra spezielle teile getauscht werden, denn die originalen halten das kein bischen aus...... egal was es für ein motor is...... wenn er nich den löffel nach dem ersten mal abgibt, dann beim 2. oder 3. mal............. Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
LEXY Geschrieben: 10. März 2004 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 10. März 2004 Hy Leute also das mit dem Nos das geht schon wenn man es nicht übertreibt ,habe das selber getestet .1.Eindruck wao das geht aber ab -2gang (325iBj87.Kmca181000)tierisch -gleich in den 3gang durchdrehen ohne ende -4gang das selbe . 2Versuch erst ab 3gang (volllasttaster)beschleunigt super +4gang toller schup .klangbild Turbinenartig . Düssen 50+78 sind zu gross deswegen kleinere genommen mit den gings dann so lala . Weiter veruche brachtn Kuplung rutscht durch aber das hatten wir bedacht gleich mal ne neue rein ging dann ganz gut -pasapel Tja das ende vom Lied 6Zylinder Ventile abgebrannt und Kopf volle kanne verzogen !Aber Spassfaktor war schon da ,alleine die Augen sprich die Gesichtszüge des Maseratti Gibli (Fahrer)oder wie mann den schreibt waren die sache wert .Na und dann umbau auf 2,7er seit 35,000Km und alles im grünen bereich. Ps;war auserdem das auto eines Bekannten der wollte das so ..ggg Mfg Lexy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.