Zum Inhalt springen

Radarwarner, was geht - was gibts - wo gibts ?


e30User
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Vorhin lief auf RTL ein Beitrag zu oben genannten Thema.

gennant wurde radarwarner.ws.

 

Wer kann denn ein wenig Licht ins dunkel bringen, was man zum Glücklich sein braucht... ?

 

 

Die beiden Geräte wurden hier und da als brauchbar bezeichnet.

 

http://www.euroradar.net/bel-stir-p-112.html

 

http://www.radarshop.com/de/nl/art/3071/Be...Ti-R_Remote.htm

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Für das Geld kannst du viele viele Tickets bezahlen :D

 

Im Ernst: Organisier dir doch son Warnprogramm für die festen Blitzer im Navi, die Dinger sind nciht schlecht ...

 

Und ansonsten fahr ich selten schneller als 15-20 Sachen über dem was erlaubt ist ;-)

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer redet den hier von kaufen ?

ja so POI's sind mir bestens bekannt ;)

 

können so Geräte einen Videowagen enttarnen ?

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bis 20 zu schnell ist denke ich noch im rahmen.... natürlich nicht in der dreissiger zone. ich bin selten in der 50er schneller als 60km/h unterwegs... allerdings regen mich die 47km/h schleicher auf:popo:

 

habe aufgrund meines jobs immer ein navi am laufen und musste feststellen, dass bei den meissten autos der tacho nach dem mond geht.... auch bei neuen. da fährt man 120 und das navi gibt dir 108km/h an. allerdings ist bei meinem e30 der tacho erschreckend genau (tacho 70, navi 72).

 

prinzipiell muss jeder für sich entscheiden wie schnell erunterwegs ist, allerdings nicht auf kosten der sicherheit anderer (schulkinder, autofahrer, fussgänger).

 

erst vor kurzem war ne bekannte von mir auf der bundestrasse von worms richtung a6 unterwegs. dort ist normalerweise 120km/h zulässig, aber durch die baustelle momentan nur 80km/h. wobei man dazu sagen muss dass nur die warnbarken noch am seitenstreifen stehen und beide spuren voll befahrbar sind.... sie fuhr abends gegen 20 uhr mit 130 dort entlang..BLITZ... sowas ist dann wohl pech.....aber abzocke, da keine gefährdung besteht (links und rechts nur acker)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die dinger sind meines wissens in deutschland nicht erlaubt und werden, sofern die polizei von von bekommt sofort beschlagnahmt. außerdem gibts dann wohl noch ne anzeige

 

achja --> ich hab mir sagen lassen, das die dinger bei jeder ampel, die für busse auf grün schaltet (per funk), bei manchen dect telefonen in der nähe und was weiss ich alles noch alles anfängt zu warnen... du wirst ned geblitzt, weil du dauerhaft nur gewarnt wirst *G*

und bei laserpistolen hilfts genauswenig wie bei lichtschranken, bzw erst wenn der blitz kommt

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn damit erwischt wirst sind 4 Punkte, 150 Euro und Einzug des Geräts fällig.

Nebenbei ist der Kauf eines solchen Artikels von allen gesetzlichen Ansprüchen befreit.

D.h. wenn der Händler Mist baut oder es um Reklamationen geht steht man ohne irgendwelche

Rechte da (Gewährleistung, Garantie).

 

Der Händler sollte also absolut vertrauenswürdig sein, ansonsten Finger weg von teuren Warnern

die evtl. gar nicht funktionieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hatte vor kurzem ein POI- Warner in meiner Lucca installiert.

Das Navi zeigt dann auf einstellbaren Distanzen 2 mal an wenn

man sich einem festinstallierten Radar nähert. Auch alle Mobilen

werden zu 95% genau angezeigt, weil die stehen zwar Mobil aber

fast immer an ihren festgelegten Plätzen.

Die Software kann man jeden Tag im Internet Updaten. Es gibt da

eine Community wo jeder mitmachen kann.

Werden neue Radargeräte installiert, oder es gibt neue Mobile Positionen

kann jeder der diese ausfindig macht auf einer Online-Seite eintragen.

Die feststehenden Radargeräte werden zu 99,5% mit der Software erfasst.

Das alles ist absolut verboten.

Punkte und eine Strafanzeige sind die Folgen wenn man sich erwischen läßt.

Es reicht schon wenn das Gerät aus ist und die Software installiert ist, das ist schon

eine Strafbare Handlung.

Bei der Lucca ist eine Position wo nur ein Klick nötig ist, dann ist die ganze Software in einer

Sekunde gelöscht, also fast sicher, ich habe das Teil immer am laufen gehabt.

 

Pit

12.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Das alles ist absolut verboten.

Punkte und eine Strafanzeige sind die Folgen wenn man sich erwischen läßt.

Es reicht schon wenn das Gerät aus ist und die Software installiert ist, das ist schon

eine Strafbare Handlung.

 

 

Pit

 

 

Folgendes wurde mir von einem Polizist dazu gesagt: Du darfst POI´s zur Routenplanung, sprich VORM navigieren einsetzen. Du musst den Blitzerwarner allerdings bei Fahrtantritt ausschalten.

Wenn man erwischt wird dann kostet es geld und nen Punkt.

 

Also grundsätzlich sind die POI´s nicht verboten.

 

Bei den Geräten werden sogar Abstandsblitzer auf der Autobahn angezeigt ;-) Vor jedem Mobilen und Festen Blitzer wird einmal bei ca 500m und einmal bei 50m vorher gewarnt.

 

Original Levis Hosen aus Amerika - verschiedene Größen. Bei Interesse einfach melden

 

Wenn ich dich seh, dann denk ich an ein Auto, denn deine Hupen sind so schön. Ich hoffe du kommst bald zum reparieren, dann kann ich die Hupen mal Studieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Folgendes wurde mir von einem Polizist dazu gesagt: Du darfst POI´s zur Routenplanung, sprich VORM navigieren einsetzen. Du musst den Blitzerwarner allerdings bei Fahrtantritt ausschalten.

Wenn man erwischt wird dann kostet es geld und nen Punkt.

 

Also grundsätzlich sind die POI´s nicht verboten.

 

Bei den Geräten werden sogar Abstandsblitzer auf der Autobahn angezeigt ;-) Vor jedem Mobilen und Festen Blitzer wird einmal bei ca 500m und einmal bei 50m vorher gewarnt.

 

einfach es Navi bei ner Kontrolle ausschalten. Der Polizist darf da eh net verlangen, dass dus wieder einschaltest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

passat32bfan ja oder so ;-)

 

Original Levis Hosen aus Amerika - verschiedene Größen. Bei Interesse einfach melden

 

Wenn ich dich seh, dann denk ich an ein Auto, denn deine Hupen sind so schön. Ich hoffe du kommst bald zum reparieren, dann kann ich die Hupen mal Studieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf meinem TomTom hab ich einfach ein 4-stelliges Passwort gesetzt.

Wenn ich rangewunken werde macht ich halt das Navi aus und gut.

Muß mich ja schließlich nicht selbst belasten und das Navi einschalten.

Die POIs funktionieren auf jeden Fall perfekt.

 

Nebenbei hat da keiner nachzuschauen was für eine Route ich da eingetragen habe.

Das ist genau so unzulässig wie eine Kontrolle des Handys, um festzustellen ob man gerade beim Fahren telefoniert hat.

Hat was mit Privatsphäre und Selbstbelastung zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

D.h. wenn der Händler Mist baut oder es um Reklamationen geht steht man ohne irgendwelche

Rechte da (Gewährleistung, Garantie).

 

Der Händler sollte also absolut vertrauenswürdig sein, ansonsten Finger weg von teuren Warnern

die evtl. gar nicht funktionieren.

 

 

Bist du dir da sicher? Beim Versandhandleskauf darf man generell ohne Angabe von Gründen zumindest 2 Wochen lang die Ware zurückgeben. Ich glaube nicht, dass ein Radarwarngerät hier eine Ausnahme dar stellt.

Mit der Gewährleistung ist das natürlich soeine Sache, man kann schlecht sagen: Du ich fahr damit durch ne Radarkontrolle (was ich ja verboten ist) und das Teil reagiert nicht.

Würde das gerät z.B. nichtmal angehen, oder das Display zeigt nackte Frauen an, wäre dies doch ein Garantiefall, ich glaube nicht das ein Händler sich darum drücken kann. (Verbraucherschutz wird hier relativ groß geschrieben.)

 

Viele Grüße

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe aufgrund meines jobs immer ein navi am laufen und musste feststellen, dass bei den meissten autos der tacho nach dem mond geht.... auch bei neuen. da fährt man 120 und das navi gibt dir 108km/h an. allerdings ist bei meinem e30 der tacho erschreckend genau (tacho 70, navi 72).

 

Der Tacho in deinem KI sollte immer etwas mehr anzeigen, als die tatsächlich gefahrene Geschwindigkeit. Das ist vollkommen normal so und richtig. Machen alle Tachos in allen Autos, zumindest in Europa soviel ich weiss.. (Renault / Peugeot / VW / BMW / Opel / Audi machen es zumindest ;-)).

 

Wenn in deinem E30 der Tacho 70 anzeigt und die Geschwindigkeit laut GPS aber schon bei 72 km/h steht, macht dein Tacho was falsch. :-)

 

POI's im TomTom sind wirklich sehr genial und uneingeschränkt individualisierbar. :daumen:

 

Es gibt ja in den USA (ich glaube Start immer in Las Vegas) jährliche diese inoffizielle "Rallye", wo sich die Reichen & Superreichen mit Ihren Wahnsinnskarren treffen und von einem Bundesstaat zum nächsten Bügeln.. da haben auch manche Warner in den Autos.

 

Und das diese bei Laserpistolen nicht warnen wäre seltsam, oder!? Denn genau dafür sind sie da. ;-) Sie melden meines Wissens nach den Fahrer, wenn sie eine/n die Straße absuchende Lichtschranke / Infrarotschranke / Messstrahl finden.

 

Aber wie schon gesagt wurde, alles nicht erlaubt. Aber dass die Herren in grün / blau die Blitzer hinter Bäumen oder als Mülltonnen fast unsichtbar getarnt montieren, ist zulässig.

 

Wenigstens wird jetzt mancherorts auf "Infrarotblitzer" umgestellt. Ich finde teilweise, dass ein normaler, voll frontaler Fotoblitz in stockfinsterer Nacht mehr Gefahrenpotenzial hat, als einer, der da mit 20 km/h zuviel lang bügelt.

 

Des weiteren ist es doch so, dass die größere Verkehrsgefährdung von denjenigen ausgeht, die unsicher / orientierungslos und dadurch schleichend von einer Spur zur nächsten zittern, als von denen, die wissen wo sie hin wollen und Ihr Kfz einschätzen können und beherrschen, aber halt n bissle zuviel drauf haben..

 

Rasen sollte trotzdem Niemand! :D

[CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years.
[SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist find radatrwarner völlig sinnbefreit. weil richtig zuverlässig funzen die dinger nicht. entweder das ding piept in der sekunde wos blitzt oder an jeder ecke.

 

dann lieber die POIs aufs navi oder einfach mal an die regeln halten. ich hab auf dem täglichen weg nen festen blitzer in ner 60er-zone und der löst nichmal bei 80 laut tacho (71 laut navi) aus.

 

 

ich bin auch kein tempolimiteinhalter aber mehr wie 20laut tacho zu viel fahr ich eigentlich nicht. und deshalb hab ich auch 0 points in flensburg.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Christian

 

Ich hatte mich mal vor längerer Zeit mit dem Thema beschäftigt und irgendwo einen Artikel bezüglich der Rechtslage zum Kauf solcher Geräte gelesen.

Da stand drin daß man beim Kauf sozusagen "In Gottes Hand" ist.

Funktioniert so ein Teil nicht richtig bzw. stellt sich der Händler quer und das Ganze geht evtl. vor Gericht, hat man als Käufer solcher zweifelhaften Waren schlechte Karten.

Im schlimmsten Fall bekommst sogar selbst eine Strafe, denn wenn Du anzeigst daß der Warner nicht korrekt funktioniert, hast Du ihn ja anscheinend in Betrieb genommen.

Dieses ist wiederum strafbar und Du schießt dir selbst ins Knie.

 

Diese Artikel sind rechtsfrei - man darf sie besitzen, mehr aber auch nicht.

Ein blöder Vergleich, aber Heroin kann man auch nicht umtauschen wenn die Qualität nicht stimmt :-)

 

Laut dem Artikel sollte man also nicht bei dubiosen Händlern kaufen (soll man ja sowieso nie machen)

sondern sich auf gute Mundpropaganda, von Leuten die so ein Gerät auch selber besitzen, verlassen.

 

Schade daß ich den Artikel nicht wiederfinde :-( Der war interessant !!!

 

P.S. habe selbst schon 4 Geräte getestet (Leihgabe eines Bekannten der viel mit sowas macht)

Allerdings nerven die Teile mit der Zeit echt extrem ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin auch kein tempolimiteinhalter aber mehr wie 20laut tacho zu viel fahr ich eigentlich nicht. und deshalb hab ich auch 0 points in flensburg.

 

:angeber:

 

 

Mir geht es nicht darum so ein Gerät zu kaufen, sondern um die Möglichkeiten die es gibt.

Beleerungen dürft ihr euch sparen. Ich fahre schon vernünftig.... gerne schneller, wo möglich/erlaubt.... sonst würde ich nen Fista fahren :-o.

 

Komisch das die Frage zu Radarwarngeräten immer gleich mit einem Raser-Image verbunden wird. :-[

 

... also Kaufen darf ich das. Darf ich es auch einbauen, als Dekoration - also ohne Spannungsversorgung ? Das ich bei einer Reklamation mit so einer Ware nicht vor Gericht ziehe, gebietet der gesunde Verstand.

 

Viele Geschwindigkeitskontrollen empfinde ich als pure Abzocke, von daher wäre ich nicht abgeneigt von solchen Hilfsmitteln. Das Ziel der Stvo wird bei mir durch so ein Gerät erreicht, denn wenn es piept werde ich selbstverständlich noch ein mal kontrollieren ob meine Fahrgeschwindigkeit dem erlaubten entspricht ggf. beschleunigen, außerdem werde ich besonders aufmerksam sein da sich nun eine (Steuer)Gefahrenstelle ankündigt (... deshalb wird dort ja kontrolliert ).

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das diese bei Laserpistolen nicht warnen wäre seltsam, oder!? Denn genau dafür sind sie da. ;-) Sie melden meines Wissens nach den Fahrer, wenn sie eine/n die Straße absuchende Lichtschranke / Infrarotschranke / Messstrahl finden.

 

und wie wollen die nen laserstrahl oder ne lichtschranke finden???

 

wenn sie es könnten, dann wirds bei jedem laden mit selbstöffnender schiebetür am straßenrand randale machen.

 

meines wissens reagieren die dinger nur auf die radarkeule von den "altmodischen" blitzern

 

was ich sicher sagen kann (nicht aus eigener erfahrung!) --> die dinger warnen wohl mindestens 50% der zeit, die se an sind! und damit ists eh wieder recht sinnlos

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@e30user: das mit der fehlenden stromversorgung würde dann wohl bei gericht so laufen wie mit den TV-geräten und der GEZ. weil wer baut sich nen warner ins auto wenn er ihn nicht benutzen will?

 

 

@cabbimann: wenn das ding die hälfte der zeit piept die es an ist hat das gerät doch dafür gesorgt das du "anständig" fährst. also hat es doch seinen dienst getan. :devil::D:D

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem mit den Fehlalarmen kommt meistens weil die Geräte auch noch das total veraltete X-Band empfangen können.

(wird oft auch für andere Funkbereiche genutzt und kommt nur noch bei sehr alten Radargeräten vor)

In diesem Band kommt es sehr oft zu Fehlinterpretationen. Die besseren Warner geben die Möglichkeit das X-Band komplett abzuschalten.

 

Moderne Radarfallen messen im Ka-Band, wie auch die ollen Kisten der Stadt mit ihrem "Traffipax" oder "Multanova" Radar usw.

Für sowas taugen die Warner allerdings wirklich und das pi**t die Polizei an - daher verboten !

 

Man darf sich nichts vormachen - rasen mit 100 in der Innenstadt kannst vergessen, denn da reicht die Vorwarnzeit meist nicht aus

(besonders wenn die Strahlung durch vorausfahrende Fahrzeuge gestreut wird)

 

Gegen diese kleinen Blitzknöllchen mit 10-20 km/h Geschwindigkeitsüberschreitung helfen die Radarwarner allerdings schon.

Sehr gut sind Modelle aus den Staaten, welche hier auf die Europafrequenzen umgestellt werden.

 

Laserwarnung ist oft sinnlos, denn wenn das Gerät piept ist man auch schon eingemessen worden (dauert nur 1 Sekunde)

Einzige Chance: Wenn über eine grosse Distanz gemessen wurde (weit genug daß das Kennzeichen noch nicht gelesen wurde)

dann abbiegen oder eine Kehrtwende einleiten, bevor man rausgewunken wird.

Falls die Jungs einen danach doch noch abfangen sollten hilft nur noch eine gute Ausrede a´ la "Hab vergessen zuhause das

Wasser abzudrehen" :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wie wollen die nen laserstrahl oder ne lichtschranke finden???

 

wenn sie es könnten, dann wirds bei jedem laden mit selbstöffnender schiebetür am straßenrand randale machen.

 

meines wissens reagieren die dinger nur auf die radarkeule von den "altmodischen" blitzern

 

was ich sicher sagen kann (nicht aus eigener erfahrung!) --> die dinger warnen wohl mindestens 50% der zeit, die se an sind! und damit ists eh wieder recht sinnlos

 

gruß cabbiman

 

Der Beitrag war von mir, net von fischbrot, also antworte ich mal, nich das der Gute sich wundert! :D

 

Möglichkeiten eines Radarwarners:

 

Es wird vor Geschwindigkeitsmessungen mit Radargeräten und Laser gewarnt. Dies gilt für festinstallierte und mobile Anlagen.

 

Festinstallierte “Starenkästen” mit Induktionsschleife und Videomeßwagen sowie Lichtschranken werden nicht erfaßt.

 

Funktionsweise Laser(messgeräte)-Blocker:

 

Eine Lasergerät sendet zum Zweck einer Tempomessung einen Infrarot-Strahl in Intervallen aus, der von dem angepeilten Fahrzeug reflektiert wird. Durch die Erkennung dieser Reflexionen auf die einzeln ausgesandten Strahlen wird jetzt die genaue Geschwindigkeit des Fahrzeugs berechnet. Diese Berechnungen basieren also auf der eindeutigen Zuordnung der Lichtreflexionen. Sollten jedoch am angepeilten Ziel zusätzliche Lichtimpulse im gleichen Frequenzbereich auftreten, kann keine eindeutige Zuordnung der reflektierten Strahlen und somit keine Berechnung der Geschwindigkeit erfolgen.

 

Der Laser Blinder emittiert für das Auge unsichtbares multifrequentes Infrarot-Licht. Nach dem Auftreffen eines Laserstrahls auf die Fahrzeugfront werden nun neben der eigentlichen Lichtreflexion eine Vielzahl weiterer Lichtimpulse in Richtung Lasergerät reflektiert, so daß dort keine Messung erfolgen kann.

 

Die beiden Emitter werden unscheinbar am vorderen Teil des Fahrzeugs befestigt. Da zwei Emitter eingesetzt werden, ist die vollständige Fahrzeugfront, auch die größerer Fahrzeuge, abgeschirmt. Auch die Außenspiegel werden entsprechend von den emittierten Lichtfrequenzen eingeschlossen. Der Blinder M25 X-TREME sendet die Lichtfrequenzen beim Betrieb des Fahrzeugs sinnvollerweise kontinuierlich aus, denn ein Emittieren der Frequenzen als Reaktion auf ein empfangenes Lasersignal könnte bereits zu spät sein.

 

Trotzdem siegt die fairness im Straßenverkehr.. ich kann dass von Mathes geschriebene bzgl. seiner Fahrweise (und dem Punkteregister) 1 zu 1 auf mit projezieren! :D

 

Wer was falsch macht, sollte dafür auch gerade stehen und da gehört überhöhte Geschwindigkeit nunmal dazu!;-)

[CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years.
[SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huch... was hab ich denn da gemacht *G*

 

es steht ja auch schon bei den blockern --> die messung geht so schnell, das se kontinuierlich was senden, um den laser zu stören... weils sonst oft schief geht.

ne vorwarnzeit von 2 sekunden bringt ned viel

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...