Zum Inhalt springen

E30 Kombi Verkleidung unterm Lenkrad Behindert Fahrt was nun???


Zion
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo ,

 

Ich habe ein Problem und zwar unter dem Lenkrad wo Die LWR auch drin sitzt die verkleidung hängt bei mir unten so weit runter das sie gestern aufs gas und bremse gedrückt hat bei der fahrt und ich mit dem fuß hinter der verkleidung hängen geblieben bin das ganze war nicht ganz ungefährlich ich habe mich ziemlich erschrocken und will umbedingt was dagegen unternehmen habt ihr eine idee?

 

Also die oberen 3 plastik schrauben sind drin und die eine schraube die in der mitte drine ist auch aber Die verkleidung hängt unten nur da hängt sie so weit runter das man da hängen bleibt ...8-/

 

 

Vielen Dank für eure hilfe schon mal im vorraus .

 

MfG Zion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Da müssten normal noch zwei "Metallbügel" sein(einer links, einer rechts(an der "Mittelkonsole")), wo die Verkleidung am hinteren Ende eingehakt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schon mal aber die metall bügel sind nur auf der rechten seite und die halten die Verkleidung leider nicht hoch weil sie auf der linken seite zu weit nach unten geht ...

 

Und die idee mit den kabel strapsen hatte ich auch aber wo ran da ist ja nur die kuplung,Bremse, Gas und die ganzen kabel ....

 

 

MfG Zion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An der Lenksäule hängt so´ne Plastikhalterung in der die Verkleidung eingeschoben wird.

Müsste Teil 13 sein

 

http://static.bmwfans.info/images/epc/NjE4N19w.png

In der Ruhe liegt die Kraft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Solltest Du mit dem Auto fahren, bitte ohne die Verkleidung ;) kenne das aus eigener Erfahrung...

 

Die Verkleidung ist oben am Armaturenbrett mit den 3 Kunststoffdingern fest. Dann mit einer Kunststoffmutter unterhalb der Lenksäule, links in einem Metallhalter, weit unten im Fußraum - zwischen Gas und Bremse noch eine Kunststoffmutter.

 

Siehe hier :

http://static.bmwfans.info/images/epc/NjE5Ml9w.png

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie viel brauche ich davon von diesen haltern???

oder was muss ich mir für teile bestellen und das wieder vernümpftig hoch zu bekommen?

MfG

 

Also die Teile fehlen bei vielen E30...

Du musst Dich in den Fußraum legen, am besten mit ner Lampe, und gucken welche Teile noch vorhanden sind. Dann fährst Du zum BMW Händler und bestellst den Kleinkram der fehlt.

 

Alternativ (so hab ich das auch gemacht), kann man die Verkleidung auch mit Kabelbändern fixieren. Zwischen Gas und Kupplung geht das z.B gut.

An der Halter-Klammer links kann man auch nach biegen, damit die Sache wieder straffer sitzt.

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nene halter zwischen bremse und kupplung hab ich bei meinen e30s noch nie gesehn. kann aber dran liegen das ich nur NFLs gehabt hab.

 

beim NFL ist es eindeutig ne plastikschelle auf der lenksäule die die pappe hält. wichtig ist auch daas das loch in der lenksäulenverkleidung nicht ausgenudelt ist. weil dann hält das da auch nicht. ich hab dort ne plastikschraube von der scheinwerferinnenverkleidung drin.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Halter auf dem Bild meine ich. Vll ist der nur verrutscht. Metallhalter fallen mir jetzt irgendwie nicht ein, ansonsten habe ich bei Beiden eine Spreizniet unterhalb der Lenksäule und die 3 Schrauben oben.

Halter.jpg

In der Ruhe liegt die Kraft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@timo: weiter links oben quasi schräg hinterm unterm SA-stecker. sind im grunde genommen nur drei blechstreifen nebeneinander. zwei der streifen kommen innen an die verkleidung und der mittlere aussen.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da links, eine Metall-Klammer wo die Verkleidung eingeschoben wird. VFL/NFL unterschied ?

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@timo: ...sind im grunde genommen nur drei blechstreifen nebeneinander. ...

 

Sollten sowohl bei VFL als auch bei NFL vorhanden sein, leider aber auf deinem Bild nicht zu sehen, denke mal das es am Blickwinkel liegt.

 

Es sind einfach nur 3 Blechstreifen (wie Mathes schon schrieb) da wird die Verkleidung einfach zwischengeschoben. Die Streifen sollten im Bereich Kupplungspedal, bzw. Bremspedal aus der Spritzwand schauen (hast ja ein Automatik).

Wo ich bin ist Chaos, leider kann ich nicht überall sein :freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey vielen dank noch mal also bei mir sind nur rechts von der mittel konsole aus 2 metall harken zum rein hängen leider nicht zwischen gas und bremse.

 

(und ich fahre kein Automatik)

 

Und mit kabel strapsen ist auch schwierig weil da nicht ist wo man die hoch binden kann ich kann ja nicht an die lenkstange gehen oder ganz oben sind ja nur kabel ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Such mal im Forum. Der GeorgM3 hatte mal gepostet, dass er da ne Schraube oder sowas reingedreht hat . Das würde super halten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von dem habe ich leider nichts gefunden .

 

Also es geht momentan so aber ich möchte es halt schon gerne richtig und das mit dem kabelbinder ist ja auch nur provisorischt , bei mir ist die metall halterung leider nicht mehr vorhand warum auch immer .

 

MfG Zion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber die Plastikhalterung die ich dir eingekreist habe hast gefunden? Die verdreht sich nehmlich gerne.. Und wenn da die Abdeckung nicht drin ist fällt sie dir auf die Füsse... ist Lustig wenn der Fuß auf dem Gaspedal in Kickdown-Stellung eingeklemmt ist ;-)

In der Ruhe liegt die Kraft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...