E30Azev-M Geschrieben: 8. März 2004 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 8. März 2004 hab gleich mal mehrere fragen zu dem thema... 1. was macht man am besten gegen verrostet sitzschienen, also da wo sie verschraubt werde, sind sie total vergammelt, sollte man die abschleifen neu lacken, und kann man die schienen unproblematisch irgendwo neu bekommen?oder hat vielleicht noch jemand von euch welche über?sind die unterschiedlich sport und nicht-sport sitze?wie bekomme ich die am besten vom sitz ab? 2. gibt es unterschiede VFL und NFLich habe nämlich eine komplette schaumstoff-rückbank (NFL), und die neue, ist nämlich diese fasermatte, mit federbau unterkonstruktion ...(denke mal VFL)gibt es da auch unterschiede (rückbank) zwischen 2 und 4 türer, sie passt zwar rein, aber anscheinend ist die sitzfläche an den seiten anders geformt...sieht halt nur etwas komisch aus.... aber das mit den sitzschienen ist eigentlich das wichtigste, will halt das es ordentlich aussieht.... danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tekka_318iC Geschrieben: 8. März 2004 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 8. März 2004 hallo, also die 2-türer-Rückbank ist an den Ecken breiter, sie passt aber trotzdem gut in den 4-türer und ich finde es von der Optik her besser ... umgedreht sollte man aus optischen Gründen keine 4-türer Rückbank in nen 2-türer reinbauen, da das dann doof aussieht ... habe selbst ne 2-türer Lederausstattung in meinem 4-türer drin und finde sie erheblich praktischer ... lG Alex Zitieren Aus Freude am Fahren ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Azev-M Geschrieben: 9. März 2004 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2004 na weiß keiner von euch, ob die VFL und NFL Sportsitze unterschiedlich sind? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 9. März 2004 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2004 Mechanisch passen Sie alle. Haben zwar andere Nummern, aber sollten alle passen. Zum Tiel gibt es Unterschiede zwischen den Modellen,beim Cabrio ist die Konsole niedriger, beim 2-Türer ist die Lehne klappbar, 4-Sitzer Lehne starr.Unterschiede VFL NFL gibts wohl nicht Aber man kann jeden BMW Sportsitz vom E30 in einen E30 verpflanzen, bei Cabriositzen muss man sich halt größer machen. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-andy Geschrieben: 9. März 2004 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2004 Sitzschienen bekommst Du günstig aufn Schrott.Kannst Sie aber auch in ein Rostbad legen(Hammerit) und lässt Sie 2Tage drin. Dann sind sie wie neu rostmäßig gemeint. Dann anschleifen grundieren schwarzen Lack drauf fertig. Zitieren Wir trampeln durchs Getreide wir trampeln durch die Saat. Hurra wir verblöden,für uns bezahlt der Staat. http://www.spritmonitor.de/image_122777_1.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Azev-M Geschrieben: 9. März 2004 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2004 wie bekomme ich die denn die unproblematsich vom sitz ab, gibts da nen trick, hab mich noch nicht damit beschäftigt.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Azev-M Geschrieben: 9. März 2004 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2004 kann man eigentlich irgendwie die sitze unproblematisch abziehen?bekommt man den stoff runter, wenn ja wie.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Arne Geschrieben: 9. März 2004 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2004 Also der VFL E30 meiner Mutter hat ne Schaumstoffrückbank(keine MAL) und mein NFL hat eine mit Federn(mit MAL). Scheint also nicht Baujahrabhängig zu sein. Zitieren Teile abzugeben: http://home.arcor.de/enra2000/---------Immer wenn ich den Drang zum Fitness-Training verspüre lege ich mich ganz ruhig auf die Couch und warte bis es vorbei ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 9. März 2004 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2004 ...also, bis 8/85 gab es die Federkernsitze, danach die mit Schaumkern. Ausserdem wurde das Sitzgestell ab da überarbeitet. Es wurde deutlich stabiler ausgelegt. Gleichfalls beim Sportsitz. Der Lochabstand für die Befestigung blieb, aber schon die Höhe der Anschraubbuchsen wurde verändert. Ab und beziehen sind durchaus in Eigenregie möglich. Man braucht etwas Geduld und Fingerspitzengefühl, dann klappt das. Ich habe schon einige Beifahrersitze zu Fahresitzen gemacht, da die ja meistens noch viel besser sind. eta - thomas Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Azev-M Geschrieben: 9. März 2004 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2004 mir ging es jetzt darum, ob man evtl die komplette bezüge von den sitzen für 2 türer auf die von einem 4 türer umbauen kann, brauche nämlich nur die für nen 4 türer, und denke das sich die für nen 2 türer auch noch besser verkaufen lassen...wie bekomme ich denn überhaupt das rückenteil ab, ich meine die seite zur rückbank hin, diese schwarze schale.... danke für eure hilfe.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 9. März 2004 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2004 rückenteil???? is unten geschraubt und oben eingehängt. Mathes Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.