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316i motor klickert???? Hilfe??


NRG-Freak
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klar machste ventilschaftdichtung neu...aber zieh das ventil doch erstma raus und schau warum es offen steht....kannst du es per hand denn rein drücken?

 

wäre ja dann fast wie ne gebrochene ventilfeder...oder das ventil ist erst ab dem schaft verbogen...aber das würde man auch sehen.

 

seltsam!

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also habe auf dem kolben doch kleine makken gefunden...

und wie bekomme ich das ventil den raus????

LG.

Constantin

Ein BMW Verkaufer zum Kunden:

"Wissen sie , warum BMW den 7er baut ?"

Damit die Vorstands-Etage nicht Mercedes fährt ...

 

http://img193.imageshack.us/img193/7087/handschuhfachk.jpg

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naja is jetzt echt so ne sache......

ich hoff für dich das der ventilschaft nicht verbogen is....

 

das ventil wird eine auf den kopp bekommen haben und is nu so krumm das es natürlich nicht mehr rein geht...

 

das heist ventil vorsichtig grad kloppen und schaun das es raus geht....

nocke ausbauen und schaun wie du ran kommst....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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so hab ventil drausen...

 

hier ein foto vom ventil:

 

http://img9.imageshack.us/img9/5391/31032009054.jpg

 

und hier noch eins vom ventiel-sitz:

 

http://img9.imageshack.us/img9/6441/31032009052.jpg

 

hab ihr irgendeinen trick nachher beim einbauen wie ihr die federn spannt?

LG.

Constantin

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Und wie schleife ich das neue ventil richtig ein???

LG.

Constantin

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mit nem federspanner :D

 

http://www.tuning-werkzeug.de/ventilfederspanner-p-653.html

 

aber kommt man mit ausleihen glaube besser.

 

ist das ventil nun okay? sieht eigentlich ok aus.

und neu einschleifen mußt du nicht,wenn du das selbe wieder verwendest

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@ threadersteller: man kann seine eigenen beiträge auch editieren, dann muss nich 4 neue antworten hintereinanderposten.

das auf deinem foto is nich der ventilsitz, sondern die ventilführung.

einschleifen ist ein muss wenn der kopf schonmal drunten is. würde ich gleich bei allen machen. und auf jeden fall das kippspiel vom betroffenen (am besten allen) ventilen messen.

und auf dem foto erkennt man nich wirklich ob das ventil ne macke hat, vielleicht ein wenig krumm is oder sonstiges.

zu deiner dichtungsfrage: kauf die nen zylinderkopfdichtungssatz, da is alles dabei. und den kopf vor dem montieren zum planschleifen / fräsen geben, bzw selbst machen, wenn du schon in der zerspanungsbranche bist.

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kuck dir mal den ventilsitzring, gerade bei auslassventilen an. da haste sehr oft einbrandspuren, was eine 100%ige dichtheit verhindert, und somit die kompression unnötig heruntersetzt.

weiterhin kostets so gut wie nix (einschleifpaste und son saugnapf halt) und man kann es wunderbar selbst machen.

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mhh n zylinderkopfdichtungsatz kostet 130 euro und ne einzelne zylinderkopfdichtung kostet mich 25 euro..... soll ich da noch lange überlegen?

 

und das ventil ist kurmm....sorry wenn man das auf den fotos nicht sieht... ganz unten am schaft...

 

und wieso zylinderkopf planen....??

LG.

Constantin

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durch die wärme / kälteeinflüsse bekommt der kopf normalerweise eigenspannungen. diese äußern sich dann in verzug, wenn die kopfschrauben gelöst werden. kannste ja ma deine ebenheit der dichtfläche checken.

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jo bring morgen von der arbeit mal n Haarlineal mit und gucke mal nach....

 

und wegen der dichtung hast du/einer etwas gefunden ect.

LG.

Constantin

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Also Kopf planen habe ich auch gelernt, IMMER machen...ich wollte damals am Polo sparen und habe es nicht gemacht, tja...dann hatte ich es 2x gemacht :-)

 

NRG-Freak...die frage wäre noch: Warum ist das Ventil krumm?!?!?!?!

Seltsam !

 

Zylinderkopfdichtungssatz kostet soviel wegen den Dehnschrauben und die müssen leider auch mit neu... :(

 

Die Dichtung an sich selber ist eigentlich nicht teuer, gibt es für den 316 eigentlich dünnere??? Für den Renault 19 gab es mal welche, das hat echt bisschen was gebracht...(mehr Verdichtung+Super tanken (vorschrift)...der fuhr danach besser...

 

Das mit den Ventilablagerungen ist zwar richtig, aber doch sehr minimal. Einschleifen ist schon bisschen arbeit :D

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mhhh mit den dehnschrauebn ist in meinen augen ehh quatsch....

und mit dem plan schleifen werden morgen mal n haarlineal anlegen und gucken ob er überall noch eben ist...

 

und fürn 316 gibbet keine dünnern dichtungen... mehr verdichtung...mehr wärme...heisst...größeren kühle....heisst zu viel arbeit...und das für ein paar pferde....

 

ach ya und ich tanke ehh super....

 

 

 

so gute nacht :D

LG.

Constantin

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nö, deine argumentation is nich so ganz wasserdicht. hab meine verdichtung beim m40b18 von 8,8:1 auf ca 10:1 angehoben und es gibt keinerlei probleme.

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planen is kein muss, hab ich auch nich gemacht.... wenn man es macht is prima wenn man höhere verdichtung hat.... bedenke aber anderen sprit danach....

ventil einschleifen is sinnvoll

und zyl. schrauben... hab ich ja schon was dazu geschrieben, hab ich auch nie gemacht

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

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alles klar nur mir geht der scheiss o-ring nicht ausm kopf...naja werde erstmal alles bestellen und gucke mal wo ich den einzelnen o-ring herbekomme....

LG.

Constantin

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Gibt es beim 316i unterschiedliche Ventilschaftdichtungen???

 

hab jetzt die bestellt http://www.autoteile2.de/artikel_info.php?einspnr=101&artnr=03281&genart=322&osCsid=9109c44edeaf85e1b6b4e40087fffef5

 

meiner is bj 1988/11

LG.

Constantin

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Und wo bekomme ich Einschleifpaste für die Ventile her?

LG.

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hab n großhändler vona arbeit aus mal angefragt der will 18 euro dafür haben xD

fürn o-ring nich n bisschen viel wa? okay is n viton ring aber trozdem...

LG.

Constantin

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an dem ring verrekke ich noch... will aber auch nicht wieder den alten einbauen....nachher isa undichtung und ich bau den ganzen kopf wegen dem scheiss wieder ab...

LG.

Constantin

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mhh okay hast ya recht aber ich habe nicht so viel geld.... bin nur azubi.. und brauche das auto dringend wieder...und verkaufen wollte ich es auch nicht... also...

LG.

Constantin

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