Teconic Geschrieben: 31. März 2009 #101 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2009 klar machste ventilschaftdichtung neu...aber zieh das ventil doch erstma raus und schau warum es offen steht....kannst du es per hand denn rein drücken? wäre ja dann fast wie ne gebrochene ventilfeder...oder das ventil ist erst ab dem schaft verbogen...aber das würde man auch sehen. seltsam! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NRG-Freak Geschrieben: 31. März 2009 Autor #102 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2009 also habe auf dem kolben doch kleine makken gefunden...und wie bekomme ich das ventil den raus???? Zitieren LG.Constantin Ein BMW Verkaufer zum Kunden:"Wissen sie , warum BMW den 7er baut ?"Damit die Vorstands-Etage nicht Mercedes fährt ... http://img193.imageshack.us/img193/7087/handschuhfachk.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Teconic Geschrieben: 31. März 2009 #103 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2009 hydro runter, ventil zusammen drücken, sicherungsring raus, teller raus, feder raus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 31. März 2009 #104 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2009 naja is jetzt echt so ne sache......ich hoff für dich das der ventilschaft nicht verbogen is.... das ventil wird eine auf den kopp bekommen haben und is nu so krumm das es natürlich nicht mehr rein geht... das heist ventil vorsichtig grad kloppen und schaun das es raus geht....nocke ausbauen und schaun wie du ran kommst.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NRG-Freak Geschrieben: 31. März 2009 Autor #105 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2009 so hab ventil drausen... hier ein foto vom ventil: http://img9.imageshack.us/img9/5391/31032009054.jpg und hier noch eins vom ventiel-sitz: http://img9.imageshack.us/img9/6441/31032009052.jpg hab ihr irgendeinen trick nachher beim einbauen wie ihr die federn spannt? Zitieren LG.Constantin Ein BMW Verkaufer zum Kunden:"Wissen sie , warum BMW den 7er baut ?"Damit die Vorstands-Etage nicht Mercedes fährt ... http://img193.imageshack.us/img193/7087/handschuhfachk.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NRG-Freak Geschrieben: 31. März 2009 Autor #106 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2009 Und wie schleife ich das neue ventil richtig ein??? Zitieren LG.Constantin Ein BMW Verkaufer zum Kunden:"Wissen sie , warum BMW den 7er baut ?"Damit die Vorstands-Etage nicht Mercedes fährt ... http://img193.imageshack.us/img193/7087/handschuhfachk.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Teconic Geschrieben: 31. März 2009 #107 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2009 mit nem federspanner http://www.tuning-werkzeug.de/ventilfederspanner-p-653.html aber kommt man mit ausleihen glaube besser. ist das ventil nun okay? sieht eigentlich ok aus.und neu einschleifen mußt du nicht,wenn du das selbe wieder verwendest Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dancing_homer_99 Geschrieben: 1. April 2009 #108 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2009 @ threadersteller: man kann seine eigenen beiträge auch editieren, dann muss nich 4 neue antworten hintereinanderposten. das auf deinem foto is nich der ventilsitz, sondern die ventilführung. einschleifen ist ein muss wenn der kopf schonmal drunten is. würde ich gleich bei allen machen. und auf jeden fall das kippspiel vom betroffenen (am besten allen) ventilen messen. und auf dem foto erkennt man nich wirklich ob das ventil ne macke hat, vielleicht ein wenig krumm is oder sonstiges. zu deiner dichtungsfrage: kauf die nen zylinderkopfdichtungssatz, da is alles dabei. und den kopf vor dem montieren zum planschleifen / fräsen geben, bzw selbst machen, wenn du schon in der zerspanungsbranche bist. Zitieren Revision & Aufbau M50B32 Turbo http://e30-talk.com/bilder-videos/t-aufbau-eines-m50b32-turbo-79293.html M44 Revision http://heiko-m44.magix.net/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Teconic Geschrieben: 1. April 2009 #109 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2009 @dancing_homer_99 Warum ist das Einschleifen der Ventile ein MUSS? Womit begründest du diese Aussage? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dancing_homer_99 Geschrieben: 1. April 2009 #110 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2009 kuck dir mal den ventilsitzring, gerade bei auslassventilen an. da haste sehr oft einbrandspuren, was eine 100%ige dichtheit verhindert, und somit die kompression unnötig heruntersetzt. weiterhin kostets so gut wie nix (einschleifpaste und son saugnapf halt) und man kann es wunderbar selbst machen. Zitieren Revision & Aufbau M50B32 Turbo http://e30-talk.com/bilder-videos/t-aufbau-eines-m50b32-turbo-79293.html M44 Revision http://heiko-m44.magix.net/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NRG-Freak Geschrieben: 1. April 2009 Autor #111 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2009 mhh n zylinderkopfdichtungsatz kostet 130 euro und ne einzelne zylinderkopfdichtung kostet mich 25 euro..... soll ich da noch lange überlegen? und das ventil ist kurmm....sorry wenn man das auf den fotos nicht sieht... ganz unten am schaft... und wieso zylinderkopf planen....?? Zitieren LG.Constantin Ein BMW Verkaufer zum Kunden:"Wissen sie , warum BMW den 7er baut ?"Damit die Vorstands-Etage nicht Mercedes fährt ... http://img193.imageshack.us/img193/7087/handschuhfachk.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dancing_homer_99 Geschrieben: 1. April 2009 #112 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2009 durch die wärme / kälteeinflüsse bekommt der kopf normalerweise eigenspannungen. diese äußern sich dann in verzug, wenn die kopfschrauben gelöst werden. kannste ja ma deine ebenheit der dichtfläche checken. Zitieren Revision & Aufbau M50B32 Turbo http://e30-talk.com/bilder-videos/t-aufbau-eines-m50b32-turbo-79293.html M44 Revision http://heiko-m44.magix.net/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NRG-Freak Geschrieben: 1. April 2009 Autor #113 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2009 jo bring morgen von der arbeit mal n Haarlineal mit und gucke mal nach.... und wegen der dichtung hast du/einer etwas gefunden ect. Zitieren LG.Constantin Ein BMW Verkaufer zum Kunden:"Wissen sie , warum BMW den 7er baut ?"Damit die Vorstands-Etage nicht Mercedes fährt ... http://img193.imageshack.us/img193/7087/handschuhfachk.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Teconic Geschrieben: 1. April 2009 #114 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2009 Also Kopf planen habe ich auch gelernt, IMMER machen...ich wollte damals am Polo sparen und habe es nicht gemacht, tja...dann hatte ich es 2x gemacht NRG-Freak...die frage wäre noch: Warum ist das Ventil krumm?!?!?!?!Seltsam ! Zylinderkopfdichtungssatz kostet soviel wegen den Dehnschrauben und die müssen leider auch mit neu... :( Die Dichtung an sich selber ist eigentlich nicht teuer, gibt es für den 316 eigentlich dünnere??? Für den Renault 19 gab es mal welche, das hat echt bisschen was gebracht...(mehr Verdichtung+Super tanken (vorschrift)...der fuhr danach besser... Das mit den Ventilablagerungen ist zwar richtig, aber doch sehr minimal. Einschleifen ist schon bisschen arbeit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NRG-Freak Geschrieben: 1. April 2009 Autor #115 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2009 mhhh mit den dehnschrauebn ist in meinen augen ehh quatsch....und mit dem plan schleifen werden morgen mal n haarlineal anlegen und gucken ob er überall noch eben ist... und fürn 316 gibbet keine dünnern dichtungen... mehr verdichtung...mehr wärme...heisst...größeren kühle....heisst zu viel arbeit...und das für ein paar pferde.... ach ya und ich tanke ehh super.... so gute nacht Zitieren LG.Constantin Ein BMW Verkaufer zum Kunden:"Wissen sie , warum BMW den 7er baut ?"Damit die Vorstands-Etage nicht Mercedes fährt ... http://img193.imageshack.us/img193/7087/handschuhfachk.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dancing_homer_99 Geschrieben: 1. April 2009 #116 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2009 nö, deine argumentation is nich so ganz wasserdicht. hab meine verdichtung beim m40b18 von 8,8:1 auf ca 10:1 angehoben und es gibt keinerlei probleme. Zitieren Revision & Aufbau M50B32 Turbo http://e30-talk.com/bilder-videos/t-aufbau-eines-m50b32-turbo-79293.html M44 Revision http://heiko-m44.magix.net/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 1. April 2009 #117 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2009 planen is kein muss, hab ich auch nich gemacht.... wenn man es macht is prima wenn man höhere verdichtung hat.... bedenke aber anderen sprit danach....ventil einschleifen is sinnvollund zyl. schrauben... hab ich ja schon was dazu geschrieben, hab ich auch nie gemacht Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NRG-Freak Geschrieben: 2. April 2009 Autor #118 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2009 alles klar nur mir geht der scheiss o-ring nicht ausm kopf...naja werde erstmal alles bestellen und gucke mal wo ich den einzelnen o-ring herbekomme.... Zitieren LG.Constantin Ein BMW Verkaufer zum Kunden:"Wissen sie , warum BMW den 7er baut ?"Damit die Vorstands-Etage nicht Mercedes fährt ... http://img193.imageshack.us/img193/7087/handschuhfachk.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NRG-Freak Geschrieben: 2. April 2009 Autor #119 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2009 Gibt es beim 316i unterschiedliche Ventilschaftdichtungen??? hab jetzt die bestellt http://www.autoteile2.de/artikel_info.php?einspnr=101&artnr=03281&genart=322&osCsid=9109c44edeaf85e1b6b4e40087fffef5 meiner is bj 1988/11 Zitieren LG.Constantin Ein BMW Verkaufer zum Kunden:"Wissen sie , warum BMW den 7er baut ?"Damit die Vorstands-Etage nicht Mercedes fährt ... http://img193.imageshack.us/img193/7087/handschuhfachk.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NRG-Freak Geschrieben: 2. April 2009 Autor #120 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2009 Und wo bekomme ich Einschleifpaste für die Ventile her? Zitieren LG.Constantin Ein BMW Verkaufer zum Kunden:"Wissen sie , warum BMW den 7er baut ?"Damit die Vorstands-Etage nicht Mercedes fährt ... http://img193.imageshack.us/img193/7087/handschuhfachk.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 2. April 2009 #121 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2009 autozubehörladen oder so..... denk ich ma Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NRG-Freak Geschrieben: 4. April 2009 Autor #122 Meldung Teilen Geschrieben: 4. April 2009 hab n großhändler vona arbeit aus mal angefragt der will 18 euro dafür haben xDfürn o-ring nich n bisschen viel wa? okay is n viton ring aber trozdem... Zitieren LG.Constantin Ein BMW Verkaufer zum Kunden:"Wissen sie , warum BMW den 7er baut ?"Damit die Vorstands-Etage nicht Mercedes fährt ... http://img193.imageshack.us/img193/7087/handschuhfachk.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NRG-Freak Geschrieben: 5. April 2009 Autor #123 Meldung Teilen Geschrieben: 5. April 2009 an dem ring verrekke ich noch... will aber auch nicht wieder den alten einbauen....nachher isa undichtung und ich bau den ganzen kopf wegen dem scheiss wieder ab... Zitieren LG.Constantin Ein BMW Verkaufer zum Kunden:"Wissen sie , warum BMW den 7er baut ?"Damit die Vorstands-Etage nicht Mercedes fährt ... http://img193.imageshack.us/img193/7087/handschuhfachk.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dancing_homer_99 Geschrieben: 5. April 2009 #124 Meldung Teilen Geschrieben: 5. April 2009 genau wg sowas sag ich zylkopfdichtungssatz.... Zitieren Revision & Aufbau M50B32 Turbo http://e30-talk.com/bilder-videos/t-aufbau-eines-m50b32-turbo-79293.html M44 Revision http://heiko-m44.magix.net/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NRG-Freak Geschrieben: 5. April 2009 Autor #125 Meldung Teilen Geschrieben: 5. April 2009 mhh okay hast ya recht aber ich habe nicht so viel geld.... bin nur azubi.. und brauche das auto dringend wieder...und verkaufen wollte ich es auch nicht... also... Zitieren LG.Constantin Ein BMW Verkaufer zum Kunden:"Wissen sie , warum BMW den 7er baut ?"Damit die Vorstands-Etage nicht Mercedes fährt ... http://img193.imageshack.us/img193/7087/handschuhfachk.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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