Zum Inhalt springen

Lüfter kaputt


HomerJay
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Mein Lüfter ist nun Komplett kaputt und muss mir wohl ein neuen kaufen.

Nun meine Frage, wie kann ich den ausbauen, muss das amturenbrett raus?

Ich hatte im Motorraum schon die Klappe abgemacht und gekuckt ob ich von da ran komme aber habe da keine Möglichkeit gefunden.

Wo ist der Widerstand für die Lüfterregelung?, habe nichts im ETK oder Forensuche gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Doch, du kommst nur vom Motorraum aus hin. Der Lüfter ist nur festgeschnallt. Der Widerstand sitzt direkt unterm Lüftermotor, auch vorne.

Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber nur bei den nfl

bei den älteren ist der wiederstand innen verbaut

 

Hat damit nichts zu tun. Bei Heizkästen mit Plastikvorlauf ist es wie von 42 beschrieben, bei Aluvorlauf ist er innen neben dem Heizventil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal. Das hat nichts mit dem Baujahr zu tun. Die beiden Heizkästen wurden unabhängig vom Baujahr verbaut.

Lediglich wenn du Klima hast, hast du mit Sicherheit Aluvorlauf. Ohne Klima können es beide sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...