DreY Geschrieben: 3. Februar 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2009 hi, hatte mein e30 ein Jahr eingemottet und jetzt zeigen sich einige Roststellen.Ich hab keine Erfahrung mit Rostentfernung. Hoffe ihr könnt mir Tipps geben wie ich einzelnen Stellen am besten behandel. Hab mal Bilder gemacht von den Stellen. Alle Wagenheberaufnahmen sehen so aus wie auf dem Foto. Schon mal Danke für jede Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Urlauber Geschrieben: 3. Februar 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2009 Also das Tankblech im Radlauf hinten rechts, das hinter dem Stossdämpfer vorbei geht musste neu machen, da hilft nixmehr. Montiere mal das Rad ab, und die Plastikverkleidung in Richtung Tankentlüftungsbehälter. Da werden dann ein paar kleine Schweissarbeiten auffallen. Wagenheberaufnahmen am Besten demontieren, also schweisspunkte wegbohren und Bleche abnehmen.Mit der Bürste entrosten so gut es geht, und dann mit z.b. fertan behandeln. Check auch mal die Fussräume vorne. am Besten immer eine sehr gründliche Bestandsaufnahme machen. denn wenn nach und nach immer noch mehr auftaucht, ist das ziemlich deprimierend ;) In der suchfunktion gibt es auch Seitenweise über Rostbehandlung zu lesen. Zitieren "There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dennis335i Geschrieben: 3. Februar 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2009 Auf Bild 1 wirst du auf dauer nur glücklich werden, wenn du die stelle mit ner kleinen Sandstralpistole blank machst. Genau wie die Wagenhberaufnahme, voher U-schutz entfernen. Da kommt man sonst nie bis in die Ecken. Den Lackablaufdeckel auf 3, wird ich raushebeln, den Rand mal richtig sauber schleifen und dann sehen was noch bleibt, da kannst dann später anstatt des Deckels auch nen rundes Alublech oder sonstiges mit Karroseriekleber von innen einkleben. Das Radhaus HR wirdst du mal schon zerlegen müssen, Verkleidung -Entgasungbehälter -Tankrohr und dieses gammelige Schlauchabdeckungsblech was auf dem Bild zu sehen ist raus. Mit nem Schaber findest du da auf jedenfall noch nen paar Stellen, vorher mal mit nem Kärcher spülen, dann sieht man darn auch was.Dieses lumpige verrottete Blech was bei dir zusehen ist, würd ich auch nicht mehr einbauen,da sammelt sich nur Dreck und Feuchtigkeit hinter, ich hab stattdessen immer 2 Blechlaschen gebaut, welche die Plastikschläuche fixieren. So sammelt sich keine Feuchtigkeit mehr dort und die Geschichtelässt sich gut sauberhalten im Selbstwaschpark. Die Stelle am VAträger ist zu vernachlässigen,nur oberflächlich da gammelt so einfach nix durch. Im Radhaus hat dein Reifen einfach den U-Schutz wegrasiert; blankschleifen & grundieren...., anschließend mal schauen warum und mit welchem Radsatz es da schleift. Brunox-Epoxy ist auf jedenfall nicht verkehrt als 1. Grundier und Versiegelungsschicht. MFg Zitieren Der Notkessel; Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
opela Geschrieben: 3. Februar 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2009 dennis hat es perfekt beschrieben...mach anschließend noch nen hohlraumversieglung. und schau mal warum das rad da schleift, hast sicherlich im sommer dicke felgen drauf und vergessen nen lenkanschlag zu verbauen. der dumme tüv hatte meine felgen auch ohne anschlag eingetragen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mirko327i Geschrieben: 3. Februar 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2009 Uff, bei mir sieht das Loch für die Kennzeichenbeleuchtung ähnlich aus :( Zitieren ...Gruuuß Mirko AUSBRECHER0109/1979 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DreY Geschrieben: 5. Februar 2009 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Februar 2009 So, hab mal ein bisschen die Stellen frei gemacht.Hinten rechts wurde schon mal geschweißt vom Vorbesitzer aber nicht wirklich gescheiter Rostschutz dann gemacht. Soll ich das ganze Blech am besten raustrennen und ein neues rein oder versuchen es zu retten und dann die Löcher spachteln? Im Kotflügel hab ich die Abdeckung entfernt... ist beim ausbauen halb auseinander gefallen.Wie reinige bzw entroste ich die Stelle am besten? Gruß Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 5. Februar 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Februar 2009 Zum Blech an der Abschleppöse... ist ja fast schon Serienmäßig beim E30. Ich hatte ein Loch an der Stelle, und habe es großflächig rauß getrennt, bis Gesundes Blech zum vorschein kam... anschließend aus einem Schlachter, ein Mittelstück der heckschürze rauß getrennt ( wegen der Form ) und angepasst... siehe Bilder. LG Thomas Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
blacky1412 Geschrieben: 24. März 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2009 Hab heute Rost entdeckt, unter der Kofferraumdichtung, an der Heckklappe innenseite entlang der Karosseriedichtmasse, hinterm Rücklicht, wo das moosgummi ist. Hinter der kennzeichen Halterung. Wie mach ich das am besten weg? Einfach nur schleifen und mit Hammerit drüber lackieren. Ist Rostumwandler und Lack in einem. Zitieren VERKAUFT 27.7.2011 : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km https://www.facebook.com/stefan.harfmann Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 25. März 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2009 Laut Karosserie-Depot langt es, wenn Du die Roststelle abbürstest, und mit Owatrol-öl tränkst... ruhig 2-3 Schichten auftragen... Hinterher kannst Du ganz normal lackieren. LG Thomas Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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