Zum Inhalt springen

Bremsen Hinten


Ash
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo bei meinen BMW 324d bj 86 Funktionieren hinten die Trommelbremsen nicht mehr,

hat wer eine Ahung welche Teile ich erneuern müßte?

Trommeln & Innenleben? Meine Handbremse funktioniert allerdings?

 

Wäre froh wenn mir jedmand helfen könnte.

Wo bekomm ich die Teile dan günstig her?

 

gruss und dank

 

Ash

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wenn Deine Handbremse noch funktioniert kann's evtl. sein, dass "nur" Deine Radbremszylinder undicht sind.

Genau sagen was erneuert werden muss, kann man aber erst wenn die Trommel abgebaut ist und das Innenleben frei liegt.

 

Ich hab mir für meinen Hobel die Bremsenteile in der Bucht geholt und bin vollends zufrieden (kompl. Bremse vorne und hinten für 140 Flocken, deutscher Hersteller).

 

2 Radbremszylinder ca. 30-40€. Nur musst Du anschliessend die Bremse entlüften.

Gruss

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, danke für den Tip, weißt du vielleicht den Verkäufer noch?

Bei meinen alten BMW ist sonst auch noch einiges zu reparieren :motz:

Auspuffanlage, Achsgummi, Traggelenke & ein wenig Schweißarbeit ...

aber da er noch gut rollt werd ich ihn nochmal retten :D

 

greets

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Bandel-Autoteile" da bekommst Du das komplette HA-Set für 90 Ocken (Trommeln, Bremszylinder, Backen u. Kleinteile). Es gibt auch Sets für 70€, aber da weiss ich hald nicht wo das Zeug herkommt.

Gruss

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Einzige was du bei den Backen machen musst is' dass Du die "selbst-nachstell-Einrichtung" (so'n kleiner Blecharm) übernehemen musst, die is' nicht mit dabei. Vielleicht is' dass aber auch immer so..?

 

Und gib Deine Schlüsselnummern an, man weiß ja nie.

Gruss

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, Schlüsselnummer hab ich leider keine in meinen Typenschein, bin aus Österreich, bei uns steht sowas nicht drin, hab alle anderen Daten angegeben. Einbauen tu ich sie nicht selbst. Trommelbremsen sind mir dann doch zu kompliziert :-D

 

greets

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde bei so einen aktion noch den rest (rändelschrauben und federbleche und federn und was da noch alles mit drin ist gleich mit neu holen (bei bmw). nix ist blöder wenn man die bremse auf hat und stellt fest das da was gebrochen oder (wie bei mir) der nachsteller verbogen ist.

 

aber 90euro das trommelbremsgerödel ist nen guter preis.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Federn sind mit dabei.

Nur eben der Verstellarm nicht.

Die Rändelschraube sollte doch eigendlich wieder gangbar gemacht werden können, oder?

Is ja 'n solides Teil (zumindest wenn original).

Gruss

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir war da nix mehr "gangbar" zu machen. die war richtig krumm die schraube.

 

alle federn dabei? auch die kleinen mit den blech"schalen" und den "verdrehpins"?

 

ichnhab seinerzeit alles was hinten auf der trägerplatte rumlümmelt erneuert. incl. den handbremsseilen.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles dabei :daumen:

 

Klar, wenn sie krumm ist, dann geht da nix mehr.

 

Im Endeffekt muss's er entscheiden, was er alles wechselt.

Bei mir war eigentlich alles was ich übernommen habe noch fit, bei 230tkm und 19 Jahren.

Gruss

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...