Zum Inhalt springen

Schrauber im Raum Magdeburg!!??


gregoramg
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo mädels und jungs.......

 

ich suche in magdeburg einen versierten schrauber,der mir unter umständen bei ein paar fragen,die im laufe meines umbaus auftreten könnten,örtlich-nah beiseite stehen könnte!!

da ich über die suche nichts gefunden habe und auch sonst hier kaum E30 rumfahren,dachte ich,dass ich mal eineneuen thread aufmache und so frage!!!=)

 

es geht mir auch darum,dass ich ein wenig selber machen kann und auch nicht unbedingt schraubertechnisch unbegabt bin,ich aber halt bloß kein grube oder bühne hab,die ja doch bei vielen arbeiten von nutzen wäre......:schrauben:

 

mfg greg

!!!Aus Freude am Fahren:smbmw: und aus Trauer um die leere Geldbörse:wall:, fahre ich einen E30!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich komme zwar nicht aus dem Raum, doch wäre es sicherlich nicht schlecht zu wissen, um was für einen umbau es sich handelt.

 

Gruß Jochen

Taoism: Shit happens

Islam: If shit happens it's the will of Allah

Protestantism: Shit happens cuz you don't work hard enough

Catholicism: Shit happens cuz you're bad

Jehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happens

Metalism: Play that shit again, but louder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also das wort "umbau" ist vllt. ein wenig falsch gewählt.....

 

ich möchte meinen 325i nur ein wenig fahrwerks-,übersetzungs- und gewichtstechnisch optimieren und natürlich auch die normalen arbeiten wie öl- und bremsenwechsel selber machen!!!

ich werde den m20b25 ersteinmal solange fahren,wie er noch kann und dann gedenke ich erst,etwas größeres reinzupflanzen!!!

aber da der kleine so wenig rost wie möglich aufweisen soll und auch die grundtechnischen sachen wie bremsen und fahrwerk immer optimal funktionieren sollen und ich keine oder wenig werkstattkosten tragen möchte,suche ich halt jmd.,der das gleiche hobby teilt und unter umständen noch eine halle hat!=)

 

mfg greg

!!!Aus Freude am Fahren:smbmw: und aus Trauer um die leere Geldbörse:wall:, fahre ich einen E30!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grüße in die landeshauptstadt :winken:

 

meine viel zu kleine garage(ich fluche jedesmal wenn ich da bin, da ich mir mindestens einmal den kopf stoße und desweiteren von der grundfläche her null platz ist-aber naja) ist wahrscheinlich zu weit weg, als dass es sich lohnen würde. zum glück hat der garagenkomplex ne grube.

 

hilft dir jetzt alles nicht so, aber ich glaube aus "unserer region" gibts hier nicht viele.

 

http://e30-talk.com/membermap.php

 

viele grüße alex

 

p.s.: viele e30 haben ne "eingebaute" gewichtsrduktion :-D

Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:

-Türpappen

-Teppich Kofferraum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nagut...........1200kg sind nicht wirklich viel,aber es ist ja immenroch etwas rauszuholen!;-)

 

und du hast recht..................hier ist wirklich nichts los und man weiß ja auch nicht,ob die in der karte eingetragenen leute auch wirklich noch "tätig" sind im bmw bereich,oder einfach nur noch drinstehen und geschweige denn noch eine bühne oder ähnliches besitzen!!

 

auf jeden grüße zurück nach halle!=)

 

und selbsthilfewerkstätten gibt es auch nicht wirklich hier in der nähe....

 

mfg greg:smbmw:

!!!Aus Freude am Fahren:smbmw: und aus Trauer um die leere Geldbörse:wall:, fahre ich einen E30!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das finde ich hier in halle auch sehr seltsam-es gibt nur so ne semi-selbsthilfewerkstatt. der schraubt eigentlich nur allein und lässt das minimal nebenherlaufen.

 

 

grüße alex

 

p.s.: mit der eingebauten erleichterung war der bröselnde rost gemeint ;-) kenn ich von meinem ersten e30.

Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:

-Türpappen

-Teppich Kofferraum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sach das nicht so...........der vorbesitzer war karosseriebauer...........da wirst du,bis auf den abschlepphaken nicht viel finden an rost.......ich hatte beim angucken und probefahren des autos auch fast die komplette inneneinrichtung rausgenommen und alles untersucht..........nichtmal da,wo sie ab werk rost eingebaut haben ,war welcher!!!

nur der abschlepphaken........

ich hatte mich aber auch wochenlang belesen und wusste so ungefähr,wo der rost stecken könnte und was ich technisch ein wenig zu beachten hatte.......

 

und wenn du mal wen hast,der eine grube besitzt,dann ist das so wie bei dir und es ist kein platz vorhanden....du kannst zwar gut in die garage reinfahren,kommst aber kaum noch aus dem auto und nach vorne hin ist dann auch kein platz......

naja gut........ich warte hier noch eine weile auf positive antworten!!:poppkorn:

 

mfg greg

!!!Aus Freude am Fahren:smbmw: und aus Trauer um die leere Geldbörse:wall:, fahre ich einen E30!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Bin auch aus Magdeburg und mache auch gern viel selber. Einiges hab ich schon gemacht also wenn du Fragen hast, dann los.

 

:D

 

Wenn man noch n paar Leute findet, könnte man ja mal n kleines Treffen arrangieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht direkt aus Magdeburg, aber aus Reesen (bei Burg an der B1).

 

Ich habe ein 325i Rennwagen aufgebaut nach Gruppe N und aktuell einen neue Karosse beim Strahler, die für die Saison 2010 komplett aufgebaut wird. Der Spiggy hier im Forum macht dieser Tage meinen Motor wieder fitt.

 

Ansonsten suche ich noch einen 335i für jeden Tag halt eben.

 

Schraubertechnisch muss ich eingestehen bin ich eine Niete.

 

Auf dem Mietgelände meiner Firma steht eine Scheune mit Grube und ein paar Garagen.

 

Falls mal Not am Mann ist, kann ich bestimmt helfen.

 

Es darf nur keine tagelange und nächtedauernde Schrauberfeier werden, wenn du verstehst was ich meine.

 

Gruß Marek

Hier gibt es keine Signatur, weil der Forumbenutzer es nicht hinbekommt eine Signatur anzulegen.

Ansonsten würde hier etwas stehen oder sogar ein kleines Bildchen die Sache aufhübschen

So zum Beispiel:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich komme aus Dessau. Magdeburg und Halle sind ja net weit weg von hier. Ich hab hier eine kleine Halle, die im Moment leider sehr vollgestellt ist. Aber wenn der eine 325i weg ist, ist wieder genug Platz. In der Halle hängt ein Kran, mehr hab ich allerdings nicht. Also keine Hebebühne oder Grube. Ich bau gerade einen M50 in meinen VFL ein. Fahrwerk, Bremsen etc. hab ich auch schon gewechselt.

 

LG Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

komme auch aus der Umgebung Dessau. Bau mir grad meinen 316i zum 325i um. ---> http://e30-talk.com/bilder-videos/t-bmw-316i-325i-racecar-62861.html

 

Kann bei Fragen auch behilflich sein. Mache nämlich grad meinen Kfz-Mechatroniker Gesellen.

 

Mfg Benny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...