Zum Inhalt springen

Mittelkonsole ausbauen...


Ron-325eta
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde!

 

Hier mal wieder ein Anfängerproblem. Ich dachte mir, dass ich den Sonntag schön nutzen könnte und sowohl die Mittelkonsole (wo Schalthebel, Handbremse etc. drin sind) als auch den verschlissenen Schaltsack tausche.

Gesagt getan, mit den Ersatzteilen rein ins Auto und losgebastelt. Laut "Do it Yourself -Buch" bin ich soweit gekommen, den hinteren Teil der Konsole abzubauen...

Jetzt sitze ich wieder drinnen!

Mein Problem: Ich bekomme den Schaltknauf nicht ab! Egal wie ich dran drehe und zerre, er sitzt fest an dem Schalthebel. Den Schaltsack kann ich aber nicht über den Knauf ziehen -deshalb muss dieser vorher ab!

Was ist damit? Ist er aufgeschraubt oder doch nur gesteckt? Das kleine "Plättchen" mit der "Schaltanleitung" habe ich oben vorsichtig raushebeln können... aber darunter ist sonst nichts (hatte gehofft, dass da vielleicht eine Schraube sitzt, die den Knauf am Hebel fixiert).

 

Wie bekommt man den Schaltknauf ab?

 

Danke für eure Tipps!

jetzt wird auf den nächsten E30 gespart!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Der ist gesteckt :D

 

Mit bisschen schmackes ziehen, und nicht dir Birne drüber halten, sieht doof aus wenn du dir selber volle Kanne den Schaltknauf auf die Stirn nagelst :D

 

Nicht so zimperlich ;-)

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hinten auf die sitzbank mit dir. zweiten oder 4ten gang eingelegt und dann............

 

 

ZIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIEHEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEN

 

da ding ist nur gesteckt. aber vorsicht in den schaltknauf ist nen kleiner zielcomputer verbaut der dafür sorgt das der knauf immer das gesicht trifft wenn er sich löst. :D

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte ja schon mit beiden Händen dran gezerrt! Na gut, ich probiere es noch mal... wahrscheinlich hatte ich doch Bedenken, irgendwas kaputt zu machen!

Danke, Pilly!

jetzt wird auf den nächsten E30 gespart!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Geschafft!

 

Den Knauf habe ich abbekommen, hehe...

 

Die Mittelkonsole ist auch schon fast getauscht, nur habe ich etwas Mühe dabei, die hinteren Schnellverschlussschrauben wieder in die Halterungen zu bekommen. Ihr wisst schon, die Schrauben, von denen jeweils eine im linken und rechten Fußraum ist.

Die Bastelei macht ja viel Spaß, doch muss ich jetzt "leider" auf eine Valentinstagsparty. Hatte eine Nano-Sekunde überlegt, ob ich da absagen soll.... aber dann hätte ich wohl Ärger mit der Freundin bekommen! :rot: :heuldoch:

 

Na, da muss der komplette Wechsel der Mittelkonsole wohl bis morgen warten!

knauf-ab.JPG

jetzt wird auf den nächsten E30 gespart!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na nach 2 Wochen die du gebraucht hast um den Schaltknopp abzureißen kommts auf die paar Std doch auch nciht druff an :heuldoch:

 

Und viel Spaß auf der Party, steht mir auch bevor - da gibts aber ein Mittel gegen --> :saufen:

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...