bmw1989 Geschrieben: 29. Januar 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2009 möchte nen sporttopf für mein 325er!! sollte halt nicht zu teuer sein und habe da einen bei ebay entdeckt!! Wie sind die Dinger?? Ist der arg laut? Hat den jemand zufällig und kann nen soundfile machen?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Paddy69 Geschrieben: 29. Januar 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2009 Ich find meinen angenehm im Klang, ist nicht aufdringlich laut.Werde ihn aber bald ausbauen, wegen den 2x90er DTM-Endrohren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 29. Januar 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2009 vom Klang her hab ich schon häufige rgehört das es da Unterschiede gibt. meine beiden waren eigentlich perfekt. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 29. Januar 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2009 naja die normale ausführung finde ich etwas schwach auf der brust....also auf meinem 325i hat er sich angehört wie nen originaler.... edelstahl is um welten besser, der unterschied ist riesig. Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 30. Januar 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2009 Achso, ja ich rede hier von Edelstahl. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MD Geschrieben: 30. Januar 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2009 Ich kann zwar nur von meinem bescheidenen 318er sprechen, aber da is der Supersport Edelstahl kaum lauter als ein Original Pott. Der G-Power war dagegen ne echte Krawalltüte. Ich vermisse das ein wenig... Dieses tiefe Dröhnen und Grummeln in der Tiefgarage *Gänsehautkrieg* MD Zitieren Schlachte M40 Limo mit guter Ausstattung... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30fürimmer Geschrieben: 30. Januar 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2009 nun, mein Nachbar wollte unbedingt einen günstigen ESD (Edelstahl) für seine "Bora" 1,6, dann haben wir einen bei Supersport bestellt!Was man bemängeln muss ist das sich an den Endrohren jetzt schon Flugrost bildet (1/2 Jahr alt) aber das mag wohl am versatzen der Stassen liegen:watch:Des Nachbarn Freud und unser Leid ist, das der ESD sehr laut ist, was bedeutet das wir ungewollt genau wissen wann Er nach Hause kommt:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bobafett Geschrieben: 30. Januar 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2009 naja so spart ihr euch das fensterln sch o mal:Dhatte anfangsa auch einen supersport an meinem 25er und war mitn klang sehr zu frieden,mir gefielen aber mit der zeit die endrohre nicht mehr und da hab ich mit meinem bruder gegen seinen eisenmann getauscht und naja...hab nun die schönern endrohre,aber auch die leisere tüte:-( Zitieren http://e30-talk.com/%3Ca%20href=http://bfbc2.statsverse.com/stats/ps3/lordvader480%20target=_blank%3E%3Cu%3E%5Bimg%5Dhttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.pnghttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 30. Januar 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2009 ich hab coole rohre und nen traumhaften klang..... gestern gingen in der tiefgarage 3 alarmanlagen an wegen mir.. lach.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
easy Geschrieben: 30. Januar 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2009 ich habe an meinem 320 Cabrio einen supersport Edelstahl 2x70 und hatte auch angst das ich kopfweh bekomme aber nein, es ist ein kerniger klang und qualli echt super keines wegs zu laut. Zitieren "BMW Freunde Weserland" interesse dann schaut rein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Paddy69 Geschrieben: 30. Januar 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2009 Achso, ja ich rede hier von Edelstahl. Ich auch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30fürimmer Geschrieben: 31. Januar 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Januar 2009 Ich hatte mal einen 325er 2-Türer so gegen 1993/94 da war ein "Remus" ESD montiert. War ein ganz toller Klang! Den Topf hatte ich dann mit Y-Rohr später an den IS gebaut, klang auch sehr gut (für einen IS) aber der TÜV hatte da ein Problem damit, also wieder weg:-(Nun da war jetzt dieses riesen Loch im Heckblech und damals gabst fürn IS nur was mir einen Endrohr. Ausser Hartge und dafür musste Ich (hab die Rechnung noch) damals (1995) 729,00 DM abdrücken:eek:Der Hartge hatte sich aber sofort im Durchzug bemerkbar gemacht, seit dem (bis heute) ist der ESD auf diesem IS montiert und sieht immer noch Top aus, das ist Quallität! "Hartge" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 31. Januar 2009 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Januar 2009 Supersport Edelstahl ist ganz gut. Es scheint da aber riesen Unterschiede zu geben? Bei meinem 318i war das Teil so laut, dass ich auch maldamit die Alarmanlage eines Autos an einer Straße ausgelöst habe. Wenn man mit dem Gas gespielt hat, oder manchmal bei der Motorbremse, gabs auch dieses Knallen. Jetzt habe ich wieder einen am Eta, der ist ebenfalls relativ laut. Vorallendingen wenn er warm ist. Der blubbert auch schon manchmal so. Beim VFL würde ich eher zu Supersport raten, beim NFL weniger. Grund ist die Passgenauigkeit. Beim VFL Heckblech ist das relativ leicht zumachen. Ein kleiner Trick ist einfach mal den Halter an der HA umzudrehen. Meiner sitzt perfekt, wie ein orginaler, kein klappern,oder so nichts. Beim NFL ist essehr schwer, bzw.einfach Glück, ob er so passt, dass das mit Endrohren und Heckausschnitt einigermaßen passt. Ich behaupte mal zu 90% der Fälle klappert das dann. Einzige Möglichkeit ist man schweißt das selber zurecht. Ergo mein Fazit: VFL Supersport ok. NFL nur wenn man selber noch basteln kann. Nur dranbauenund gut ist klappt nur in Ausnahmefällen. Viele Grüße Christian Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.