Zum Inhalt springen

318i mit 200.000km

kaan!!
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich bräuchte mal eure Hilfe beim Autokauf.

Es geht um einen e30 cab 318i ez91 mit 200.000km.

Ich bin mir jetzt total unsicher ob der Motor noch hält, oder nach dem Kauf nur noch ein halbes Jahr gut läuft. Ist ja nur ein 4Zylinder und das mit 200.000km.

Was meint ihr dazu ?????

mfg kaan!!

:sonne: :e30: Carbriofahrer :e30: :sonne:

Das kann wahrscheinlich keiner genau sagen, passieren kann alles! Ich hab schon M40 Motoren mit 300,000km gesehen, und die sind noch einwandfrei gelaufen. Kommt viel auf die Wartung an, aller 10.000 nen Ölwechsel mit 10W40, und aller 45,000 bzw. 5 jahren den Zahnriemen wechseln und alles wird gut....

wichtiger ist der rostzustand der Karosserie. Technische Probleme bekommt man in den Griff, aber wenn der Rost einmal richtig drin sitzt ...

Nockenwlelenproblematik vom 4 zylinder kennst du? Also Vor dem Kauf Ventildeckel abschrauben wäre schön, wenn der Verkäufer es zulässt. ansonsten darauf achten, dass er noch sauber bis ans Drehzahlende dreht.

Beim ersten ölwechsel erstmal ölrohr über der nockenwelle mittauschen.

"There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson

V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber !

ich sehs wie der urlauber. karosse muss gut sein. so nen m40 ist schnell mal getauscht.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Habe fast nur 318i über 200000km gefahren,wenn er nicht runtergeritten Nockenwellen klappernd läuft kein Problem.Mein letzter 318T hatte über 300000km,ohne probleme.Man darf nicht vergessen die Gesamtlaufleistung,durch das Alter zuteilen,dann sind 200000km,relativ wenig,und ehrlich.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Da kann ich mich nur anschließen, M40 ist billig und schnell getauscht, NFL Cab Karosserien sind nicht so der Knüller:devil:.

Ich hab momentan 14 Durchrostungen an meinem Cab und in den letzten 2 Jahren schon 4 zugeschweißt. Sicher ein Extrembeispiel, aber der M40 ist mir noch nicht verreckt, trotz knapp 200tkm.

Bei mir stand von 2005-2008 ein 325icabrio bj4/90,(OHNE MOTOR UND LEDER)das Ding war innen bis zur Türkante mit Wasser voll,das einzigste Loch war von mir mit dem Schraubenzieher in den Fussraum um das Wasser ablaufen zulassen,ich habe an dieser Karosse trotz der Belastung das sie bei Wind&Wetter draussen stand keine Durchrostungen festgestellt.Das Auto wurde von mir vor dem Verkauf nochmal auf der Hebebühne durchgeguckt,rein NIX Rost

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Die Einen kennen mich

und die Anderen können mich

200.000km ist kein Problem für einen M40 Motor

unser alter 318i hatte über 420.000km und ist noch super gelaufen nur ist uns einer rein gefahren

das Auto war ein Traum und hätte mein erster Wagen werde sollen !!!

@el-utz: Hoffentlich standest Du gerade auf dem Gas, als Du das Foto gemacht hast. :freak:

Absolute Zustimmung zu den Beiträgen der Vorredner: Achte auf die Substanz des Fahrzeugs - der Motor ist im Endeffekt mit das kleinste und kostengünstigste Problem im Defektfall.

Gruß,

Bernie

www.ac-silberstern.de

Oftmals schreckt ein hoher Km-Stand einen Käufer ab. Genaues Hinhören und Hinsehen ist wichtig.

Die Einen kennen mich

und die Anderen können mich

Oftmals schreckt ein hoher Km-Stand einen Käufer ab. Genaues Hinhören und Hinsehen ist wichtig.

Deswegen haben ja bei vielen E30 die Leute etwas nachgeholfen und die unschönen Zahlen gegen schönere getauscht ( so mit Tacho ausbauen und kleinen Schraubendreher... )

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

Bastelbert

wenn er sich gut anhört denn kamm man nicht falsch machen. kenne auch leute die ein m40 habe und die sind auch schon über die 200t marke drüber und die laufen immer noch wie ne biene. wenn der wagen nicht zu viele bezitzer hatte und an der Karosserie noch alles in schuß ist kann man sich so einen kaufen.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...