isjonny Geschrieben: 29. Januar 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2009 Hallo zusammen Ich bin heute mit meinem e30 M50 umbau fertig geworden alles funktioniert super ausser die Temeraturanzeige da geht garnichts und die anzeige für zuwenig Bremsfüssigkeit leuchtet dauernd. Ja und der innenraumlüfter funktioniert wenn zündung an ist wenn ich das Fahrzeug starte geht er nicht mehr hab woll irgendwo an verpin dreher drin oder ? wer kann mir weiter helfen binfür jede info dankbar. Im voraus Danke mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen Geschrieben: 29. Januar 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2009 Is normal, der m50 Geber hat ne andere Kennlinie. Du musst den Fernthermometergeber gegen einen vom e30 ersetzen (aber nicht den Geber fürs Stg). Gruß Jochen Zitieren Taoism: Shit happensIslam: If shit happens it's the will of AllahProtestantism: Shit happens cuz you don't work hard enoughCatholicism: Shit happens cuz you're badJehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happensMetalism: Play that shit again, but louder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hoeflerrr Geschrieben: 29. Januar 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2009 genauso isses, ist beim M50 der Fühler unter der Ansaugbrücke, der näher am Kühler ist. (also wenn du auf der Fahrerseite stehst, der linke)Machste nen braunen vom E30 rein, scho geht des Zitieren Gruß Christoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
isjonny Geschrieben: 30. Januar 2009 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2009 Morgen danke für die schnellen Antworten echt super aber wegen lüfter und Bremsflüssigkeitsstand weiß ich nicht mehr weiter mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 30. Januar 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2009 Steht alles in den im Netz verfügbaren Umbauanleitungen. Und so ist das halt wenn man einfach den Motorkabelbaumstecker zusammenschließt, ohen sihc darum zu kümmer ob das alles auch passt. Sehr professionell Da es so häufig besprochen wird, kann ich es sogar auswendig: Dein Lüfterproblem, sind noch andere Verbraucher betroffen, liegt daran, dass Du, falls der M50 Anlasser sowas hat, dort das kabel für das Entlastungsrelais anschließen musst. Wenn er das nicht hat, musst Du Pin 15 auf der Fahrzeugseite an Masse legen. Bremsflüssigketsstand ist entweder der Geber nicht richtig positioniert, kaputt oder Du hast vergessen das Kabel einzustecken. Was hast Du denn am BF-Behälter geändert? Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
isjonny Geschrieben: 31. Januar 2009 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Januar 2009 Hallo ja es funktioniert wieder alles. Probefahrt war gigantisch geil und der Klang erst. Nur noch eins im check control geht das Motoröl nicht aus Öl ist bei Max muß ich da auch noch was umpinen? mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
L30N Geschrieben: 1. Februar 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2009 genauso isses, ist beim M50 der Fühler unter der Ansaugbrücke, der näher am Kühler ist. (also wenn du auf der Fahrerseite stehst, der linke)Machste nen braunen vom E30 rein, scho geht des Bin etwas irritiert, ich hatte das gleiche Problem und hab neulich den Geber vom E30 eingebaut. NUR is bei mir der vordere Geber wenn ich auf der Fahrerseite stehe ein blauer, dahinter sitzt ein schwarzer - normal sind die blauen Geber doch eigentlich immer fuers Motor Stg. und die schwarzen oder braunen fuers KI? Zitieren 83er 332i 24v 90er 330i 24V Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 2. Februar 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2009 schjaust Du einfach auf die Nummer aufm Geber und dann in den ETK und schon weißt Du welcher Gerber für was ist Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 2. Februar 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2009 Hallo ja es funktioniert wieder alles. Probefahrt war gigantisch geil und der Klang erst. Nur noch eins im check control geht das Motoröl nicht aus Öl ist bei Max muß ich da auch noch was umpinen? mfg Tja Jonny, das sieht dann wohl starkt danach aus. Und jetzt müsstest Du nur noch wissen, ob der Motorkabelbaum von einem E36 kommt oder von einem E34. Und ob die verwendete Ölwanne einen Geber drin hat. Und dann fragst Du Dich vielleicht noch, warum da unten an der Ölwanne ein 2poliger Stecker rumfliegt, an dem nix angeschlossen ist. Und sollte da wieder erwarten ein E34 Kabelbaum verwendet worden sein und da kein Stecker im Ölwannenbereich rumbaumeln, wäre es vielleicht angebraucht, die Belegung der beiden aufeinadertreffenden, unterschiedlichen Kabelbäume, komplett zu checken. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
isjonny Geschrieben: 3. Februar 2009 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2009 Tja Oli ich habe einen e34 kabelbaum und einen 3 pol stecher bl/ge, Br/Ro, bl/w an der linken Ölwannenseite unten drin der stecker ist verbunden mit dem Motorkabelbaum. Wie müssen sie verbunden werden wenn ich einen 320ic Bj89 habe. Statisch oder dynamisch öldruck oder so mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 5. Februar 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Februar 2009 Als erstes könntest Du mal messen, ob der Geber ok ist und dadurch solltest Du auch statisch und dynamisch gleich eindeutig identifizieren können. Der Dynamische hat einen Widerstand, der Statische ist niederohmig gegen Masse gemessen, wenn der Ölstand ok ist. ist der Ölstand zu niedrig, schaltet der Geber den Dynamischen auf Masse und der Statische wird hochohmig. Dann einfach zum Motorstecker durchmessen. Beim E30 ist der Dynamische meistens auf Pin10 (VI/GN)) und der Statische auf Pin2 (BL/SW). Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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