Zum Inhalt springen

Touring Keilfahrwerk?


Touringchristoph
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo

bin recht neu hier und habe mich schon ausgiebig mit der sufu auseinander gesetzt aber bin jetzt nicht auf das gewünscht Ergebniss gekommen

Habe einen 318i Touring und möchte diesen gerne tieferlegen so das er eine Keilform bekommt

Meine Frage jetzt könnt ihr vllt Bilder Posten und dann eure Tieferlegung darunter schreiben

hab dann noch ein Bild des momentanen Zustand

Ja mein Wagen ist sehr dreckig...... Wir brauchen mal wieder richtig:sonne:

Mit freundlichen Grüßen Chris

DSC08050.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


wir hatten mal nen Threat wo jeder seite Tieferlegung Postete und ein Bild dazu..... mist ich find ihn auf anhieb nicht mehr.....

 

naja also wenn du keilfahrwerk haben willst gibts nich viele möglichkeiten....

 

hinten Origonal lassen und vorne 40 tiefer

60/40 fahrwerk rein und hinten dann noch schlechtwege packet rein..... schaut gut aus wie ich find....

oder Gewindefahrwerk..... da kannst es einstellen wie du bock hast.....

 

was darfs kosten???

Hast nur geld für Federn oder bist bereit 400 bis 450 für nen fahrwerk zu zahlen?

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn dieses schlechtwegpaket???? weil ich wollte schon gerne so 60 runter weil ich 40 ein bisschen zu dezent finde ;-) ch will ein fahrwekr kaufen bin zwar auszubildender (chronischer geldmangel) aber habe gesparrt und auf hablbe sachen habe ich keine lust weil federn is nix meiner meinung nach

MfG Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du keilform willst..... aber vorne nicht mit der ölwanne ständig probleme haben willst dann is 60/40 prima.....

da die meisten 40er federn gut runter kommen bauen sich viele feder unterlagen vom E46 und so ein da die um einiges dicker sind als die originalen vom E30

da kann man dann bis zu 2cm raus holen und mehr.....

 

oder du nimmst nen 80/60, falls das eher dein geschmack is und deine straßen dies zulassen......

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uh ne 80 ist nicht so mein ding weil ich schon so viel schlechtes immer drüber gehört habe weil ich muss damit halt auch noch jeden tag zur arbeit fahren

Ist das denn tüvkonform mit den unterlagen weil bei mir muss alles top sein weil ich probezeit habe da darf ich mir keine ausrutscher erlauben.......

MfG chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann bau dir eun 60/40 ein und bei bedarf, je nach felgen wahl oder kailform geschmack eben hinten unterlagen rein..... das is ruck zuck gemacht hinten.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja mit einbau und so bin ich eig ganz fit haben schon bei mehreren autos eingebaut und kann bei meinem vater alles benutzen achvermessung etc.......

Aber die unterlagen sind also völlig legal bin da sehr ängstlich;-)

Hatte ich mir schon fast gedacht aber besser mal eine 2te meinung einholen ist immer besser :daumen: Was kannst du denn für firmen empfehlen???

MfG Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also meines wissenstandes nach musst du definitiv eine achsvermessung machen (lassen) es sei denn du hast viel geld für neue gummis alle paar kilometers okay das war jetzt dann eher ein scherz um die sicherheit zu gewährleisten muss es sein .Aber über die kosten bin ich mir nicht im klaren aber mit hundert euronen musst du bestimmt rechnen denke sogar eher noch mehr aber nur spekulationen

MfG chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein touring hat nen satz 40mm appex federn & HA mit 22mm unterlagen.

Guckt mal in die garage, sieht ganz passabel aus (40/20?), vorallem knickt der hintern

nicht schon bei 2 kasten bier hinter der HA, oder mit nem hänger so weg, wies orginal der fall is.

Optisch dürfte er nicht tiefer sein und praktisch auch nicht,

hab mir schonmal unbemerkt bei schritttempo auf dem hof die ölwanne am

m40 abgefahren. Seit dem ich mir nen unterfahrschutz aus 2X 3mm riffelblechplatten

aus alu übereinander geschweißt hab, bin ich shcon mehrmals richtig aufgesetzt,

gottseidank fängt das ding alles weg. Jetzt bin ich soweit die VA wieder höher zu legen,

weils einfach nervt. UA. werd ich am WE andere stoßdämpfer und im gleichen zuge

die 9mm federauflagen vorne verbauen, mal schaun obs dann etwas besser wird.

Über 60/40 oder gar tiefer würd ich nichtmal im traum nachdenken.....

wo willste damit denn fahren, im touring rappelts und klapperts so schon überall,

was sich dann sicher noch um einiges verstärkt.

 

MfG Dennis

Der Notkessel;

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das stimmt schon kann ich mir auch gut vorstellen hatte auch schon vorher ein auto tiefergelgt und bin es gerne gefahren auch wenn es einige nachteile hat aber es gibt halt meiner meinung nach viele vorteile da nimmt man auch mal aufsetzen in kauf bzw. ist in 30er zonen ein fahrendes hinderniss

aber ich war damals so zufireden und das touring fahrwerk ist auch schon gut ausgelutscht wollte natürlich alles rund ums fahrwerk herum erneuern (verschleißteile) damit ich auch länger was davon habe

ich dneek das ist aUch einstellungssache und da ich noch sehr jung bin hab ich es gerne sehr hart es sollte allerdings schon federweg vorhanden sein ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja das liegt aber dann an deiner gegend oder an deinem fahrstil wenn du mit 40/20 vorne überall aufsetzt.... ;-)

ich hab 75/40 und bleib garnich hängen...... :klug:

 

vermessen lassen liegt zwischen 50 und 100euro.....

grad wenn man tieferlegt oder so muss man es machen da sich ja die spur verstellt und mit verstellter spur fährt es sich nicht gut und die reifen fahren sich sehr sehr schnell einseitig ab....

 

wenn man aber nix verändert und nur dinge neu macht dann is ne vermessung nicht notwendig.... nur eben wenn höhe verändert wurde oder spurstangen neu gemacht wurden....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja das liegt aber dann an deiner gegend oder an deinem fahrstil wenn du mit 40/20 vorne überall aufsetzt.... ;-)

ich hab 75/40 und bleib garnich hängen...... :klug:

 

....

 

Mein fahrstiel is eher ruhig und vor allem vorsichtig auf schlechten straßen!

Die straßen hier sind guter durchschnitt, hauptverkehrsstraßen gut, nebenstraßen

eher wellig, teilweise vom frost usw kaputt, daran liegst aber auch nich.

Mit 60/40 und mehr nimmt deine ölwanne dem winterräumdienst den job ab,

da hätt ich null bock drauf. Steile ein- und auffahrten vorallem die in die man

über bürgersteige einfährt sind doch dann tödlich, da wirste ja direkt zum verkehrt hindernis!?!?

Du hast 75/40?? mit wieviel restfederweg??? 3cm?

Desweiteren is gerade die untere m40 wanne extrem billig und zerbrechlich gebaut.

 

MfG Dennis

Der Notkessel;

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also überall kann man mit nem tiefergelegten auto nunmal nicht rein fahren.....

straße is kein problem, zum problem werden vielleicht wald und wiesen wege aber selbst da bin ich schon überall durch....

super komische einfahrten lass ich einfach aus, dann muss auch keiner wegen mir warten....

also ich fahr das schon seit vielen jahren und ich behaupte das ich noch nie ein hindernis war für andere

mit meinem M30 hab ichs halt besser als mit M40..... da is die wanne nich so tief.....

 

früher mit M40 hab ich mit der wanne oft mal was berührt, aber ich bin nie aufgesetzt..... also ich hab sie nie kaput gemacht....

 

das opfer bringe ich gern denn mir gefällt es einfach sehr gut so tief......

wobei es ja wirklich tiefere gibt, aber das is dann wirklich nix mehr für altag

 

federweg hab ich nicht viel vorne und dennoch ist es gut zu fahren da es nicht brett hart ist.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

 

Hatte die Frage z.B auch schon mal gestellt. Hier das Resultat: http://e30-talk.com/fahrwerk/t-photos-von-e30-touring-mit-verschiedenen-tieferlegungen-49036.html

Gruß

Andreas

 

Er schluck nicht, Er genießt jeden Tropfen davon!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja ich denke die bilder sollten dir reichen oder nich????

kommt je nach marke des fahrwerks und der bereifung eh immer anders rüber.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

60/60 gm mit 33mm unterlagen hinten und m30 vorne drin

 

http://s7.directupload.net/file/d/1447/3v4ctuft_jpg.htm

 

hier

 

 

und hier von vorne

 

ich hoffe geholfen zu haben

 

 

Gruß Timo

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...