Zum Inhalt springen

VORDERE LS SOUNDSYSTEM


divo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe gestern meine Spiegelecken-Hochtöner verbaut.

Mit den originalen Boxen liefen die auch mit.

Jetzt habe ich die LS des SS vorne eingebaut und nun funktionieren die HT nicht mehr.

Funktioniert das SS nur komplett und mit Endstufe (hinten sind noch die Originalen verbaut und die Endstufe fehlt auch)?

Möchte die Endstufe auch nicht verbauen, wenn möglich.

 

VG,

 

divo

 

 

 

P.S.: Ja, ich habe die Forensuche bemüht.

Heckantrieb?


Klar, ich will drücken und nicht ziehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


oder separat ab Radio mit Tonfrequenzelko.

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

natürlich nicht ORIGINAL.

hmmmmmmmmm.hast du wirklich ein SS drin??

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Prinzip ist es unmöglich, das die vorher Musik gemacht haben. Im Fußraum hinter den LS-Abdeckungen lassen sich ja die Kabel finden, die durch den Türkontakt-Stecker zu den HT gehen. Diese müssen ja vorher angeschlossen gewesen sein und sind es jetzt offensichtlich nicht mehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das SS ist nur vorne.

HT und SS LS.

Ich habe nur von den originalen die Kabel abgezogen und auf die SS LS aufgesteckt.

Dann werde ich wohl morgen noch mal alles auseinander nehmen:-(

Heckantrieb?


Klar, ich will drücken und nicht ziehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bau einfach die Originalen wieder original ein. Wenn Du vorne Hochtöner verbaut hast, waren die LS das, was Du SS-LS nennst.

 

Oder mach mal ein Foto von der Rückseite der beiden LS. Auf denen für das SS ist hinten ein C als Tiefpass drauf.

 

Einfach so parallel zu den normalen LS kannst Du die Hochtöner nicht betreiben, klingt nicht, da brauchst eine Frequenzweiche dazwischen. Deswegen solltest Du mal ein paar Bilder machen, bevor Du was kaputt machst.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

@Divo: was meinst Du denn mit "originalen Boxen"? Das Standard-Breitbandchassis? Dann müssten ja die HT irgendwo (oben) einen Koppelkondensator eingebaut haben, der beim Soundsystem aber mit am TT-MT-Chassis angebracht ist (mit der Drossel um den Magneten - kann man gut an Spiggys Beispielfoto sehen).

Vielleicht hast Du die HT-LS-Leitung am unteren TT-MT-Chassis nur falsch aufgesteckt. Die Steckkontakte sind beim SS am TT-Chassis etwas anders genutzt.

Überprüfe das mal - aber Vorsicht - frikassiere den HT nicht mit Breitbandsignal - leise stellen, wenn Du nicht sicher bist.

 

Gruß

Claus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Claus-e30

 

Ich meine die 25 Watt Boxem, die halt vorne drinn sind.

Werde morgen mal alles wieder auseinander nehmen und nachschauen. Hab´s heute nicht geschafft.

 

VG,

 

divo

 

Nur zum besserem Verständnis: Boxen (engl.) sind im normalen (elektro-akustischen) Sprachgebrauch Lautsprechergehäuse inkl. des/der Chassis. Du meinst die ursprünglich eingebauten Lautsprecherchassis ohne Drossel und Kondensator, nehme ich an.

 

Es gibt hier irgendwo in der WiKi einen Stromlaufplan, aus dem die richtige Anschlussweise für das SS hervor geht.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es handelt sich um diese Lautsprecher:

 

http://img231.imageshack.us/img231/9686/94499289zp3.jpg

 

http://img231.imageshack.us/img231/2246/38162433yk0.jpg

 

Die nötigen Anschlüsse, damit die Hochtöner funktionieren habe ich auch gefunden.

 

http://img231.imageshack.us/img231/2373/39009608un8.jpg

 

 

 

Kleines Problem ist noch die Verbindung des blauen Steckers an den Lautsprecher.

 

 

VG,

 

 

divo

 

 

 

 

Heckantrieb?


Klar, ich will drücken und nicht ziehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...