Zum Inhalt springen

Edelstahl Esd an vorderes Stahl Rohr..

BöhserOnkel
 Teilen

Empfohlene Beiträge

also leutz ich hab von clawfinger(danke an der stelle) nen edelstahl esd fürn m40 bekommen, den wollt ich mir drunter haun soooo nun ist der punkt wenn ich den edelstahl esd an das stahlrohr ansetze... kommt da vielleicht kontakorrosion auf? wie sollte ich das angehn? wie macht ihr das :freak:

Das ist wie das Konter Bier am morgen danach...

Ich denke der Kontakt könnte durch eine entsprechende Dichtung unterbrochen werden, oder ?

Masturbation ?!?!?? Quatsch, ich kann mich so schnell waschen wie ich will, Basta !

Die Dichtung müsste auch Schrauben/Schellen isolieren. Das ist wohl kaum möglich. Mehr weis ich leider auch nicht. Kann mich dunkel an Spannungsreihe der Metalle oder so etwas erinnern. ;)

"There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson

V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber !

ich denk auch das diese kontaktkorrosion nur dann auftritt wenn geschweisst wurde.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

kontaktkorrosion ist wenn 2 verschiedene metalle sich auf lange zeit berühren das das unedelere metall in dem falle der stahl anfängt zu gammeln

Richtig. Da wir hier aber 2mal Stahl haben, ist Kontaktkorrosion kein Problem. Auftreten kann/wird aber Spaltkorrosion, wie bei allen engen Spalten. Hauptsächlich am Standardstahlrohr, aber auich Edelstahl rostet.

Kannst aber ruhig kombinieren, is nicht schlimmer als Stahl auf Stahl bzw Edelstahl auf Edelstahl

ich denk auch das diese kontaktkorrosion nur dann auftritt wenn geschweisst wurde.

nein Mathes eben nicht.

Nehm doch einfach HJS Verbindingschellen.

den der Korrosion wirst nicht ausweichen können.

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

naja Mathes,ganz soooooooo einfach is dat auch nicht.

Kommt natürlich auch auf die Qualität des VA an.

Und im Auspuffbereich is es wohlkaum der rede wert.

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

hau man nen stahlnagel durch ne kupfer-regenrinne und sag mir 2 jahre später, das nix rotst :)

sobald sich kat und auspuff irgendwo berühren wirds gammeln... wie schlimm ist allerdins wieder was anderes

am auspuff werden ja eh messingschrauben verwendet und daher sollte das nicht das problem sein

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Wenn Wig oder Mag geschweisst wird kann man das mit sogenannten Edelstahl-Mischdraht machen, dann gammelt nichts so schnell.

Jedoch musst dazu jemanden kennen der in einem Industriebetrieb arbeitet und dir sowas mal in der Mittagspause zusammenbraten kann.

Nicht jeder hat ein Wig Gerät zuhause :-)

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...