SNUP Geschrieben: 27. Januar 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2009 Moin, wollte die mal einstellen und fragen, obs bei diesem Motor bestimmte Werte gibt, oder vielleicht hat sich sogar herausgestellt, dass die ein oder andere Kombination besser läuft? Viele Grüße Christian Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 27. Januar 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2009 wird wohl kein unterschied zum normalen M20 sein. also stell ein, den kompromiss aus klappern und laufruhe. bei mir war er 0.27 am nocken gemessen. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wh1sk Geschrieben: 27. Januar 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2009 BMW sagt 0,25 Einlass und Auslass! e30.de empfiehlt 0,30, ich habe es vor einer Woche auf 0,27 eingestellt und bin sehr zufrieden! Zitieren "FRAGT NICHT BLÖDE FRAGE SONS ICH STECKE RANN BIS ANSCHLAG" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 27. Januar 2009 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2009 Gut, werd dann auch 2,7 mal antesten. Hats bei euch etwas gebracht, auch wenn das jetzt OT ist? Christian Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 27. Januar 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2009 bei mir war die laufruhe und das ansprechverhalten bei 0.30 besser. aber das klappern der ventile ging gar nicht.und bei 0.25 war ruhe am ventiltrieb aber der LL total unrund und "rauher" isser auch gelaufen Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e34&eta_driver Geschrieben: 31. Januar 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Januar 2009 Hi ich hab auch nen 325e mit 129ps. Bin der meinung 0.27 is ein perfekterKompromiß. Grundsätzlich is zu groß besser als zu klein . so kann dir schließlich nicht so leicht ein Ventil abbrennen!! Zu groß is auch absoluterMist, dann schreien sie wieder scheiße Kipphebel gebrochen usw......fahr meinen immer nur im sommer und da wird er auch echt hart rangenommen und hat jetzt 250 000 km runter. Ventitrieb schautnoch absolut neuwertig aus. Wichtig Meine Meinung alle 5000 km gutes 15W40 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wusel Geschrieben: 2. März 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2009 wie groß ist denn der aufwand beim einstellen? ich hab heut mal anner werkstatt gehalten und der wollte mir was von 3 stunden erzählen. aber ich hatte vorher mal was von einer bis anderthalb gehört. Zitieren Das war'n die besten, mein Lieber. Vom Rhein sein, das heißt: vom Abendland. Das ist natürlicher Adel. Das is Rasse. Sei'n Sie stolz drauf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 2. März 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2009 3 Stunden? Da kann er ja gleich noch die Pleuellager mitmachen. Also selbst wenn man das echt ganz gemütlich macht braucht man kaum mehr wie eine Stunde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
moho Geschrieben: 2. März 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2009 kann mir net vorstellen das da jemand der sich auskennt länger als 1 Stunde braucht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 2. März 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2009 ...ca. ne Stunde, haut schon hin. Ich stell auch so gute 0,25 ein, mit 0,30 klappert es schon mehr:D eta - thomas Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wusel Geschrieben: 2. März 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2009 alles klar danke. der arbeitsaufwand is dann ventildeckel runter und die einstellung vornehmen oder? dreht sich auch um nen eta mit 129ps zwar im e28 aber dat spielt ja keine rolle. Zitieren Das war'n die besten, mein Lieber. Vom Rhein sein, das heißt: vom Abendland. Das ist natürlicher Adel. Das is Rasse. Sei'n Sie stolz drauf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
moho Geschrieben: 2. März 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2009 genau Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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