Zum Inhalt springen

Scheibenwischer ruckeln


ocin
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hey leute.

habe folgendes problem mit meinem e30 Baujahr 1988 316i :

wenn ich die scheibenwischer im interval und im sprühmodus benutze ruckeln sie bei der letzten bewegung. im dauerbetrieb schneller langsam funktionieren sie ohne probleme. wenn ich den wischerhebel am lenkrad nach unten drücke und gleich wieder los lasse also das er nur die eine bewegung machen soll ruckelt er auch. wenn ich ihn gedrückt halte läuft er wieder ohne zu ruckeln.

bin am verzweifeln hab jetzt schon einige relais probiert aber immer das gleiche spiel. also relai ist es nicht........HILFE

 

nach was am rande: was könnte es sein wenn er manchmal nich gleichmäßig zieht, man hat den eindruck als hindert ihn was er will aber kann nicht??

paar infos:

Verteilerkappe mit finger neu

Zündkerzen neu NGK

Zündkabel neu

Temperaturfühler neu

Benzinpumpe neu

Adoptionskabel ist drinn auch so gut wie neu

Thermostat neu

bevor alles gewechselt wurde war das problem auch schon da.

es ist nicht wetterabhängig und auch nicht von der motorwärme.

Hab die Lambdasonde im blick, wäre das möglich?

 

mfg ocin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


wenn die wischer sich abgeklappt normal bewegen kannste die mechanik fast ausschliessen. das steht dein wischblatt einfach zu grad auf der scheibe.

 

bieg den arm durch verdrehn nen bischen. so das du keinen 90grad winkel zwischen wischerblatt und scheibe hast sondern eher 100grad.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...