ocin Geschrieben: 27. Januar 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2009 hey leute. habe folgendes problem mit meinem e30 Baujahr 1988 316i :wenn ich die scheibenwischer im interval und im sprühmodus benutze ruckeln sie bei der letzten bewegung. im dauerbetrieb schneller langsam funktionieren sie ohne probleme. wenn ich den wischerhebel am lenkrad nach unten drücke und gleich wieder los lasse also das er nur die eine bewegung machen soll ruckelt er auch. wenn ich ihn gedrückt halte läuft er wieder ohne zu ruckeln. bin am verzweifeln hab jetzt schon einige relais probiert aber immer das gleiche spiel. also relai ist es nicht........HILFE nach was am rande: was könnte es sein wenn er manchmal nich gleichmäßig zieht, man hat den eindruck als hindert ihn was er will aber kann nicht??paar infos: Verteilerkappe mit finger neuZündkerzen neu NGKZündkabel neuTemperaturfühler neuBenzinpumpe neuAdoptionskabel ist drinn auch so gut wie neuThermostat neubevor alles gewechselt wurde war das problem auch schon da. es ist nicht wetterabhängig und auch nicht von der motorwärme. Hab die Lambdasonde im blick, wäre das möglich? mfg ocin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo_79 Geschrieben: 27. Januar 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2009 Ich tippe darauf dass der Wischermotor am Ende ist oder die Motorkurbel (Teil Nr.4) rutscht durch.http://static.bmwfans.info/images/epc/NzgzNV9w.png Zitieren In der Ruhe liegt die Kraft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ocin Geschrieben: 27. Januar 2009 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2009 danke für die schnelle erste hilfe. werd ich mal unter die lupe nehmen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 27. Januar 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2009 wenn die wischer sich abgeklappt normal bewegen kannste die mechanik fast ausschliessen. das steht dein wischblatt einfach zu grad auf der scheibe. bieg den arm durch verdrehn nen bischen. so das du keinen 90grad winkel zwischen wischerblatt und scheibe hast sondern eher 100grad. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.