Mola1 Geschrieben: 27. Januar 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2009 Hallo, hat jemand eine Anleitung zum Wechseln der Nockenwelle an einem M20 320i Bj:1986.der Kopf ist noch montiert und im Fahrzeug verbaut. danke Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 27. Januar 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2009 Jo. hier zb. http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f00449/f00449.htm Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schneider33 Geschrieben: 27. Januar 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2009 Hallo, und wie geht das Ausbauen der Nockenwelle, wenn ich den Kopf drauf lassen will?Der Motor ist ausgebaut und hängt am Motorhalter. cu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 27. Januar 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2009 Na im Prinzip genauso als wenn der Kopf runter wäre. Nur eben ohne den Kopf runter zu machen. Bevor Maxx wieder Nörgelt . Abdeckungen runter, Zahnriemen weg, Nockenwellenrad ab und dann eben weiter als wenn er runter wäre. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mola1 Geschrieben: 27. Januar 2009 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2009 Hallo, die Anleitung ist fü einen Kopf wechsel, nicht für einen NW wechsel. kann man die NW wechseln wenn der Motor noch eingebaut ist?bzw. müssen die Kipphebel wellen auch ausgebaut werden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bobafett Geschrieben: 27. Januar 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2009 is ne extrem sch... arbeit und ich würd jederzeit wieder den kopf runtermachen um das zu erledigen.da schonst dir deine nerven und hast platz Zitieren http://e30-talk.com/%3Ca%20href=http://bfbc2.statsverse.com/stats/ps3/lordvader480%20target=_blank%3E%3Cu%3E%5Bimg%5Dhttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.pnghttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 27. Januar 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2009 Na im Prinzip genauso als wenn der Kopf runter wäre. Nur eben ohne den Kopf runter zu machen. Bevor Maxx wieder Nörgelt . Abdeckungen runter, Zahnriemen weg, Nockenwellenrad ab und dann eben weiter als wenn er runter wäre. tu ich nicht.keine Lust.:D nur soviel,wer noch nie ne NW gewechselt hat den Kopf runtermachen. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bobafett Geschrieben: 27. Januar 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2009 war da nicht mal ne anleitung bei e30.de?runter mitn kopf und dann die nockenwelle tauschen.kannst dann auch gleich deine schaftdichtungen wechseln.. Zitieren http://e30-talk.com/%3Ca%20href=http://bfbc2.statsverse.com/stats/ps3/lordvader480%20target=_blank%3E%3Cu%3E%5Bimg%5Dhttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.pnghttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mola1 Geschrieben: 27. Januar 2009 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2009 ne, den Kopf will ich nicht runter machen, ich habe schon mehrere NW gewechselt, nur halt noch keine am BMW. wie geht es den wenn der Kopf abgebaut ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mola1 Geschrieben: 28. Januar 2009 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Januar 2009 Kann mir den niemand sagen ob und wie die NW wechseln geht.Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lassn Geschrieben: 28. Januar 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Januar 2009 Du hst ne PN Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3260_7.gif BMW Schrauber seit 1968 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 28. Januar 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Januar 2009 man mola wie oft sollen die dir denn noch schreiben: SCHAU BEI E30.DE NACH!!!!!! da stehts bis ins kleine detail beschrieben drin. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Urlauber Geschrieben: 28. Januar 2009 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Januar 2009 wenn der Motor draussen ist, wie er beschreibt, ist es doch überhaupt kein Problem die NW bei eingebautem Kopf zu wechseln. Aber Schaftdichtungen mitmachen wäre nicht dumm. Also doch wieder runter mit dem Kopf ;) Kostet hald dnan ca. 70€ mehr. Zitieren "There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 28. Januar 2009 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Januar 2009 nee nee nee urlauber. da vertuste dich. der "mola" will das am eingebauten machen und der "schneider" (der trittbrettfahrer der ) hat sich da reingemogelt und versucht uns zu verwirren. dessen motor hängt draussen am halter. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bobafett Geschrieben: 28. Januar 2009 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Januar 2009 ist der motor draußen dann ists kein problem,gilt etz fürn schneider und zum mola,wenst den leut nix glauben willst,dann probiers doch einfach selber aus und plage dich und verheiz deine nerven,aber du wirst auf ne frage diest 20mal stellst auch keine andere antwort bekommen.nimm den kopf ab und mach dann gleich alles oder laß es bleiben. ist die nockenwelle eingelaufen,dann würd ich mir mal die nockenwellenlager etwas genauer anschaun! Zitieren http://e30-talk.com/%3Ca%20href=http://bfbc2.statsverse.com/stats/ps3/lordvader480%20target=_blank%3E%3Cu%3E%5Bimg%5Dhttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.pnghttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mola1 Geschrieben: 28. Januar 2009 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Januar 2009 Hallo, ich versuche es morgen mal, schreibe dann ob es geklappt hat Danke für die Antworten und die PN. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mola1 Geschrieben: 31. Januar 2009 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Januar 2009 So, habe jetzt die NW gewechselt, im eingebauten Zustand!! ging ohne Probleme. danke für die Tips. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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