Zum Inhalt springen

Dachantenne festschrauben?


Itterer-Jung
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe auf meinem 318is eine Dachantenne. Diese hat sich nach der Zeit leicht gelöst.

Meine Frage ist nur wie ist die denn Da oben drauf festgeschraubt denn irgendwie werde ich aus den Bildern vom ETK nicht schlau.

Ich weiß ja nicht ob es euch was hilft aber ich habe ein Schiebedach.

 

Gruß,

Itter-Jung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


an der antenne ist nen gewinde was innerhalb des autos mit ner mutter drauf verschraubt wird.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

muss ich also die schraube festhalten oder kann ich einfach die Schraube von oben festschreuben.

 

und wenn ich die mutter festhalten wiell was mu´ich denn dafür machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee von oben kommste nicht ran. musste schn die himmel traktieren das du da ran kommst.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der ganze Antennenfuss locker ist mußt du nur von innen die Mutter festziehen, wobei ich mir aber erstmal ansehen würde ob da schon starker Rostanfall ist.

 

Sollte die Antenne nur aufs Dach kippen, mußt du die Schraube an der Seite anziehen, die Gegenseite hält sich selber durch die versenkte Mutter

Gruß tiijey

 

 

 

http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein nur der fuß kann amn leicht von links nach rechts bewegen

 

kann ich denn da nicht dran wenn ich den griff von der manuelen schibedachöffnung abmache dran kommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann ich denn da nicht dran wenn ich den griff von der manuelen schibedachöffnung abmache dran kommen

 

nöö

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das die original Hirschmann Dachantenne ist, mach den Deckel oben an der Antenne ab und ziehe die Mutter SW 8 nach.

 

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein nur der fuß kann amn leicht von links nach rechts bewegen

 

kann ich denn da nicht dran wenn ich den griff von der manuelen schibedachöffnung abmache dran kommen

Bei meinem Touring komm ich da ran,wenn ich die Kurbel vom SD abhabe.

Support81


Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe es heute ausprobiert.

 

JA und es geht.

Wenn man die Mechanik abbaut kommt man mit nem schlüssel an die mutter dran und kann so die Antenne festschrauben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...