BMW-E30-TUNING Geschrieben: 26. Januar 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2009 servus,ich bin grad drüber auf 312mm umzubauen mit s3 scheiben und 540i sättel nur leider will mein tüv ne bereits eingetragene bremsanlage sehen...somit meine frage, kann mir jemand bitte seine Eintragung per E-mail schicken??wär echt super von euch MFG Markus Zitieren M20 und bin Stolz drauf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Malteser Geschrieben: 26. Januar 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2009 300mm@gmx.de (der der die Bremsen kommerziell verkauft)Der kann dir bestimmt die Kontaktdaten zu jemandem vermitteln der sie eingetragen hat.Grüße. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 26. Januar 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2009 Dafür hat Tino ein Materialgutachten für die Adapter und der Rest ist Großserientechnik. Wenn der TÜV eine Bremse nicht abnehmen will, wo die verwendeten Komponenten an Autos verwendet werden, die zwischen 200 und 800kg schwerer sind wie dein E30, und in der Endgeschwindigkeit mindestens 20km/h schneller, dann musst Du Dir einen anderen TÜV suchen. Problem kanns noch geben wegen der Balance. Welche Bremsen fährst Du den hinten? Miene Eintragung wird Dir nicht viel nützen, bei mir ist hinten 280mm / 38mm Bremssattel und E34 HBZ verbaut. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-E30-TUNING Geschrieben: 26. Januar 2009 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2009 wie hast du hinten die bremse umgebaut auf 280?? das wäre evtl noch interessant Zitieren M20 und bin Stolz drauf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 26. Januar 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2009 Z1 Scheiben mit E30 M3 Bremssättel Inzwischen bietet Tino ja auch andere Lösungen an. ist nicht ganz billig, die M3 Sättel bekommt man zwar im Zubehör, aber den Träger nicht. Auch die Z1 Scheiben gibts nur bei BMW, im Zubehör kommen immer normale E30-Scheiben. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-E30-TUNING Geschrieben: 26. Januar 2009 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2009 brauchst du dann irgendwie adapter oder so?? Zitieren M20 und bin Stolz drauf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 26. Januar 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2009 Nein, wieso? M3 E30 hat hinten 280mm, wie der Z1. Der Z1 hat die Bremsscheibe mit 57,1 Nabe und 4/100. M3 E30 BS-Träger passt an E30 HA-Schwinge Ist bis auf eine Kleinigkeit Plug&Play Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-E30-TUNING Geschrieben: 26. Januar 2009 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2009 hört sich sehr gut an... was meinst du mit kleinigkeit?? könntest du mir dann die eintragung schicken?? dann brauch i jetz mal sättel danke dir schonmal Zitieren M20 und bin Stolz drauf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 26. Januar 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2009 Kleinigkeit ist, das früher der M3 Träger etwas erweitert werden musste, damit die Scheibe gepasst hat. Das ist bei der neuen Auflage offensichtlich nicht mehr nötig, wenn man 2 mm außen wegschleift sitzt die Scheibe aber optisch wieder schön mittig.Die andere Kleinigkeit, und an der kommst Du nie vorbei bei größeren Bremsscheiben hinten, ist das Schutzblech hinter der Bremsscheibe.Das Ändern bedeutet, ab und an einen Blick auf die Handbremstrommel. Die Verquarzen ja schon wenn das Blech ordentlich sitzt. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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