Zum Inhalt springen

312mm eintragung


BMW-E30-TUNING
 Teilen

Empfohlene Beiträge

servus,

ich bin grad drüber auf 312mm umzubauen mit s3 scheiben und 540i sättel nur leider will mein tüv ne bereits eingetragene bremsanlage sehen...

somit meine frage, kann mir jemand bitte seine Eintragung per E-mail schicken??

wär echt super von euch

 

MFG Markus

M20 und bin Stolz drauf :meinung:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Dafür hat Tino ein Materialgutachten für die Adapter und der Rest ist Großserientechnik. Wenn der TÜV eine Bremse nicht abnehmen will, wo die verwendeten Komponenten an Autos verwendet werden, die zwischen 200 und 800kg schwerer sind wie dein E30, und in der Endgeschwindigkeit mindestens 20km/h schneller, dann musst Du Dir einen anderen TÜV suchen.

 

Problem kanns noch geben wegen der Balance. Welche Bremsen fährst Du den hinten?

 

Miene Eintragung wird Dir nicht viel nützen, bei mir ist hinten 280mm / 38mm Bremssattel und E34 HBZ verbaut.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Z1 Scheiben mit E30 M3 Bremssättel

 

Inzwischen bietet Tino ja auch andere Lösungen an.

 

ist nicht ganz billig, die M3 Sättel bekommt man zwar im Zubehör, aber den Träger nicht. Auch die Z1 Scheiben gibts nur bei BMW, im Zubehör kommen immer normale E30-Scheiben.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, wieso?

 

M3 E30 hat hinten 280mm, wie der Z1. Der Z1 hat die Bremsscheibe mit 57,1 Nabe und 4/100. M3 E30 BS-Träger passt an E30 HA-Schwinge

 

Ist bis auf eine Kleinigkeit Plug&Play

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hört sich sehr gut an... was meinst du mit kleinigkeit?? könntest du mir dann die eintragung schicken?? dann brauch i jetz mal sättel ;-) danke dir schonmal

M20 und bin Stolz drauf :meinung:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleinigkeit ist, das früher der M3 Träger etwas erweitert werden musste, damit die Scheibe gepasst hat. Das ist bei der neuen Auflage offensichtlich nicht mehr nötig, wenn man 2 mm außen wegschleift sitzt die Scheibe aber optisch wieder schön mittig.

Die andere Kleinigkeit, und an der kommst Du nie vorbei bei größeren Bremsscheiben hinten, ist das Schutzblech hinter der Bremsscheibe.

Das Ändern bedeutet, ab und an einen Blick auf die Handbremstrommel. Die Verquarzen ja schon wenn das Blech ordentlich sitzt.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...