Zum Inhalt springen

Eure Meinung ist gefragt!


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe mir in letzter Zeit sehr viel zum Thema Bass im Cabrio durchgelesen und die SUFU bemüht.

Ich bin jetzt zu folgendem Entschluss gekommen:

1.vorne will ich ein 2 Wege System einbauen (entweder mit 13er od. 16er boxen im Fußraum und HT in den Spiegeldreiecken)

2. hinten Boxen in den org. Bauplätzen(ich denke das da nur 13er passen)

3.2 Kickbässe in DB(pro Tür), die ich wohl oder übel selber bauen muss:-(

 

nun zu meinem Fragen

ich könnte über einen Bekannten Sachen von Mac Audio fast 50% billiger bekommen.Bisher hab ich aber nicht viel über diese Marke gelesen und wollte wissen ob die Sachen empfehlenswert sind oder ihr mir zu was anderem raten würdet?

 

http://www.hifistudio.de/Car-Hifi---62.html

 

ihr könntet ja mal einen Blick auf die Seite werfen und mir zu einigen Komponenten raten

ich höre hauptsächlich Hip Hop und House

 

vielen Dank für euer Bemühen

Der in seinem Profilbild die Motorhaube offen hat8-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hab mich schon Jahre nicht mehr intensiv mit Auto-HiFi. beschäftigt. Aber wenn es der finanzielle Rahmen zuläßt, dann ist das noch immer eine top Empfehlung: http://jehnert.de/typo3/index.php?id=131&aid=40&PHPSESSID=7a268882865b7f7a05043ba0144da869

 

 

Mangelnde Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne also ich würde da schon zu was besserem greifen. Manche sachen von Mac Audio sind vielleicht kein kernschrott, aber für etwas mehr geld gibts schon vieeeeel besseres....

 

wieviel willst denn ausgeben??

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich würde sagen so um die 600€ wenn man dafür schon was bekommt.

ich habe zu Hause noch eine Magnat Rock 6000 und eine Crunch Endstufe rumfliegen (bitte nicht schlagen:roll:) Vielleicht kann man die ja noch irgendwie gebrauchen..

Der in seinem Profilbild die Motorhaube offen hat8-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr lecker:

 

http://www.autohifi.net/shop2/p146.html

 

http://www.extremeaudio.de/index.php?main_page=product_info&products_id=28199

 

Kicker für tür müßte man mal schaun was du da bauen willst....

 

Endstufen kannst du nehmen, aber besser wäre natürlich etwas anderes.... aber kannst ja auch erst mal testen obs dein geschmack ist und dir reicht...

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also eins von den beiden für vorn nehm ich an.ich denke ich würde zu den 13er tendieren wegen dem leichteren einbau:-)

bei den doorboards würde ich nich an denen von e30.de diys-bereich orientieren.oder muss ich bei el.FH etwas beachten mit der Anordnung der Boxen?

Dann bräuchte ich nur noch welche für hinten..

Der in seinem Profilbild die Motorhaube offen hat8-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

entweder so oder so wie ich es hab...... ich hab 2 aber du kannst ja auch nur einen verbauen, wenn er gut is.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde glaub ich zu 2 guten tendieren.

wenn ich ca 170€ für ein 2 Wege System ausgeben würde kann man ja noch ca 300€ für 4 Kickbässe ausgeben und dann besorg ich mir Boxen für hinter halt später.Ach ja und Kabel+Dämmmaterial brauch ich ja auch noch

Der in seinem Profilbild die Motorhaube offen hat8-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sers,

 

ich habs so gemacht und bin sehr zufrieden

vll isses ja auch was für dich

 

Front = Mac Audio Pro Flat 2.13

Kofferaum= Emphaser EBP 110 Con

Verstärker= Mac Audi Fearless 4000

 

hätt etz gesagt komm und hörs dir an aber wohnst ja ein stückchen weg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Audio ist das immer schwierig, viele Ohren hören vieles verschiedenes...

 

Habe bei mir lange rumgedoktort bis das so klingt wie es klingt, und bin mittlerweile sehr zufrieden (zumindest für meine Version, mit den Lautsprechern an den original Plätzen). Hatte damals Doorboards drinne, aber irgendwie passte das m.M.n. so gar nicht zum E30.

 

Auch ne sehr anständige Lösung:

 

vorne mittel: Adrian Audio A13

vorne hoch : Exact DN27

hinten: Exact A16W

Endstufen: Eine große und eine kleine Audio-System (das sind meist sehr anstängige Stufen)

 

Beste Grüße

Robert

Gruß

Robert

____________________________________________

:drive: Mein e30 @ RotenburgRaceDays: http://www.youtube.com/results?search_query=RRD+e30&search_type=&aq=f

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab ja auch schon alles durch.....

 

früher habe ich begonnen mit Mac Audio, Pyle und den ganzen Sachen.....

aber da mein Geschmack eben wo anders lag bin ich nach und nach umgestiegen...

 

Momentan habe ich vorne 4x 16er von Hertz, die ich sehr genial finde.

Endstufen habe ich normal von Eton, aber momentan habe ich eine Emphaser für den Woofer und ne Rockfort Fosgate fürs Frontsystem.

Woofer hatte ich erst 3x Focal..... jetzt habe ich nen 38er SPL Dynamics.....

Da sag ich mir heute..... ich kauf mir lieber nen gebrauchten Top Woofer für 150euro, als nen neuen für 150 von irgend ner XY marke.... was jetzt nicht heisen soll das 150euro woofer nix sind.....

aber woofer die neu normal bei 300 bis 400euro liegen haben halt eine gewissen qualität die andere nich bieten können..... und das schlägt sich auch sehr auf den klang aus.....

 

so is das auch bei Frontsystemen..... und natürlich der endstufe... denn wenn die nix kann, kann auch das 300euro Frontsystem nix mehr..... ;-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir jetzt folgende Boxen für die DB rausgesucht

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=130270989212&ssPageName=ADME:X:AAQ:DE:1123

 

Davon wollte ich jeweils 2 in die Tür machen und dann noch ein passendes 2 wege System

Ich hatte an ein Rainbow gedacht mit 16er für den Fußraum.

Was haltet ihr von denen?

Der in seinem Profilbild die Motorhaube offen hat8-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...