Zum Inhalt springen

Bitte um Hilfe! Diebstahl Rechtslage?


E-Dreißig
 Teilen

Empfohlene Beiträge

@pittibull: lies dir deinen text nochmal durch.

 

wenn man sich selber widerspricht ist das schon blöd aber das auch noch im selben post zu tun ist dooof.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ja ??? wo hab ich mich wiedersprochen??

 

Ah du meinst den Satz mit "ob sie aufkommt oder nicht ist ihr wohl selbst überlassen" Hätte meine Werkstatt das damals nicht bezahlt hätte ich die Angezeigt, ganz einfach ;-) War aber für die gar nicht der rede wert.

 

Original Levis Hosen aus Amerika - verschiedene Größen. Bei Interesse einfach melden

 

Wenn ich dich seh, dann denk ich an ein Auto, denn deine Hupen sind so schön. Ich hoffe du kommst bald zum reparieren, dann kann ich die Hupen mal Studieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das was geklaut wurde war mein eigener roller ;-)

Puristisch Autofahren heißt nicht den Sport-Knopf zu drücken, sondern auf alles zu verzichten was man nicht unbedingt brauch! Keine Servo, kein ABS, kein ESP und kein ASR!

:smbmw:

http://666kb.com/i/brymmbdj58trh9v4s.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thema Werkstatt :

Steht der Wagen unverschlossen auf dem Hof, das Radio wird geklaut, wird die Werkstatt in Haftung genommen.

Steht der Wagen verschlossen auf dem Hof, das Radio wird geklaut, haftet die evtl. vom Halter abgeschlossene Versicherung.

Anderes Beispiel, steht der Motorblock vom Auto neben diesem und wird geklaut - ist er nicht in einer Diebstahlversicherung enthalten.

 

---

 

Werkstatt hin oder her, hier ist bei einer nicht voll geschäftsfähigen Person auf privatem Grund etwas geklaut worden. Wenn der Besitzer der Mopedteile um die Zugänglichkeit der Gegenstände wusste, ist es schlichtweg Pech für ihn.

Hier kann ne sinnlose Anzeige gegen Unbekannt gestellt und die wahrscheinlich nicht vorhandene Diebstahlversicherung (Vollkasko) vom Moped in Anspruch genommen werden.

Ich sehe den TE hier in keiner Schadensersatzpflicht.

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@e30user

 

Stimmt schon, aber ungeachtet dessen denke ich das er vielleicht auch bei sich selbst etwas

Verantwortung suchen und finden sollte und nicht nach einem Schlupfloch suchen...

 

Rechtsweg hin oder her, ich finde es ein wenig einfach zu sagen, dass der Kumpel wusste das

dort nichts gesichert ist. Vertrauen und Verantwortung sollten doch bitte ein wichtiger Faktor

beim gegenseitigen Hobby sein. Egal ob Roller oder Kfz.

 

Vielleicht sollten wir hier zwischen grundsätzlichem Verhalten und diesem etwas fahrlässigen Vorfall

unterscheiden.

 

Gruß

Christian

Masturbation ?!?!?? Quatsch, ich kann mich so schnell waschen wie ich will, Basta !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..............................

Werkstatt hin oder her, hier ist bei einer nicht voll geschäftsfähigen Person.............. ....................

 

 

 

willst Du etwa andeuten, der TE ist nicht voll zurechnungsfähig?

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier für alle die meinen die Werkstatt muss nicht haften

 

Diebstahl aus Autowerkstatt

 

Eine Reparaturwerkstatt muss ein Auto wirksam gegen Diebstahl schützen. So darf ein Fahrzeug über Nacht nicht einfach auf dem Hof inmitten eines menschenleeren Gewerbegebietes abgestellt werden. Das Gelände muss eingezäunt sein oder das Auto in einer Halle untergebracht werden. Wird das Auto ohne diesen Schutz geklaut oder aufgebrochen, haftet die Werkstatt. Noch ein Tipp: Auch wenn Sie die Werkstatt gut kennen, lassen Sie sich immer eine Quittung für den übergebenen Schlüssel ausstellen.

 

Quelle: http://www.versicherungen.de/schaeden-abgedeckt.0.html

 

Original Levis Hosen aus Amerika - verschiedene Größen. Bei Interesse einfach melden

 

Wenn ich dich seh, dann denk ich an ein Auto, denn deine Hupen sind so schön. Ich hoffe du kommst bald zum reparieren, dann kann ich die Hupen mal Studieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..............................

Werkstatt hin oder her, hier ist bei einer nicht voll geschäftsfähigen Person.............. ....................

 

willst Du etwa andeuten, der TE ist nicht voll zurechnungsfähig?

 

Nö, einfach nur so, hatte keinen tieferen Sinn.

 

@Kirschan, natürlich da stimme ich Dir zu. Aber er möchte ihn "demolieren", da würd ich nichts zahlen...

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier für alle die meinen die Werkstatt muss nicht haften

 

Diebstahl aus Autowerkstatt

 

Eine Reparaturwerkstatt muss ein Auto wirksam gegen Diebstahl schützen. So darf ein Fahrzeug über Nacht nicht einfach auf dem Hof inmitten eines menschenleeren Gewerbegebietes abgestellt werden. Das Gelände muss eingezäunt sein oder das Auto in einer Halle untergebracht werden. Wird das Auto ohne diesen Schutz geklaut oder aufgebrochen, haftet die Werkstatt. Noch ein Tipp: Auch wenn Sie die Werkstatt gut kennen, lassen Sie sich immer eine Quittung für den übergebenen Schlüssel ausstellen.

 

Quelle: http://www.versicherungen.de/schaeden-abgedeckt.0.html

 

muhahahahahahahahahahahahaha

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Roadrunner sagt, die Oma hat gesehen, das Krokodil wollte...

 

Weiser Kommentar. Aber vielleicht heisst demolieren bei Scooterfahreren ja etwas ähnliches

wie sich mit den Daunenjacken umrennen...

 

Teil im Garten vergessen, pflicht vergessen, für schlechten Umgang mit fremden Eigentum

gradestehen.... Ende !

Masturbation ?!?!?? Quatsch, ich kann mich so schnell waschen wie ich will, Basta !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier für alle die meinen die Werkstatt muss nicht haften

 

Diebstahl aus Autowerkstatt

 

Eine Reparaturwerkstatt muss ein Auto wirksam gegen Diebstahl schützen. So darf ein Fahrzeug über Nacht nicht einfach auf dem Hof inmitten eines menschenleeren Gewerbegebietes abgestellt werden. Das Gelände muss eingezäunt sein oder das Auto in einer Halle untergebracht werden. Wird das Auto ohne diesen Schutz geklaut oder aufgebrochen, haftet die Werkstatt. Noch ein Tipp: Auch wenn Sie die Werkstatt gut kennen, lassen Sie sich immer eine Quittung für den übergebenen Schlüssel ausstellen.

 

Quelle: http://www.versicherungen.de/schaeden-abgedeckt.0.html

 

muhahahahahahahahahahahahaha

 

 

Kann man dich eigentlich auch für vollnehmen? Genau die selbe antwort hast du letzt gegeben als der user "bmw-strolch" geschrieben hat das er E34 Stellmotoren für die LWR verbaut. Ich habe seine Arbeiten schon mehrmals gesehen und EINS A leistung.Aber du bist anscheinend der große king in allem. Bisschen Kindisch aber mach man...

 

Original Levis Hosen aus Amerika - verschiedene Größen. Bei Interesse einfach melden

 

Wenn ich dich seh, dann denk ich an ein Auto, denn deine Hupen sind so schön. Ich hoffe du kommst bald zum reparieren, dann kann ich die Hupen mal Studieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich melde mich demnächst im Porsche Forum an,,demnächst Porsche,,.Neues Thema.Wer leiht mir Geld für 996 Kotflügel links,damit ich schonmal ein Teil vom Porsche habe,bitte um Verständnis bin nur Arbeiter kann mir keinen ganzen Porsche leisten,,,,,,,,,,alter was geht hier ab:freak::freak::freak::freak:

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey pittiplatsch für voll nehmen kannst mich nicht. weil ich suche nicht nach argumenten die keine sind und wärme nich alte kamellen auf.

 

wer bei baugleichen modellen auf die markenherkunft pocht oder von versicherungsseiten die täglich geändert werden können weil es der versicherung so gefällt irgendwelche zeilen kopiert kann ich auch nicht ernst nehmen.

 

sag mal pittiplatsch wer hat dir denn heute das förmchen geklaut und hat gesagt der böse Mathes318ia wars?

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pittiplatsch? Also mein Username lautet Pitbull und wüsste nicht das ich dir mal angeboten habe mich anders zu nennen ;-) Aber das ist wahrscheinlich auch wieder muhahahahahahahaha für dich.

 

Schönen Abend noch.

 

Original Levis Hosen aus Amerika - verschiedene Größen. Bei Interesse einfach melden

 

Wenn ich dich seh, dann denk ich an ein Auto, denn deine Hupen sind so schön. Ich hoffe du kommst bald zum reparieren, dann kann ich die Hupen mal Studieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstaunlich wie schnell immer wieder ein Thread gefunden wird in dem einige ihren privaten Krieg ausfechten können.

 

@E-Dreißig

Du hast ja jetzt einige Meinungen dazu gehört, mach das beste daraus

 

Jeder weitere Rechtsbeistand bitte per PN an E-Dreißig.

 

Thread geschlossen!

:-UU

Gruß tiijey

 

 

 

http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

×
  • Neu erstellen...