Luk Geschrieben: 26. Januar 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2009 Hallo liebe Gemeinschaft! Am Sonntag stand ich aufm Parkplatz und hatte ca. 10minuten den Motor im Leerlauf laufen. Vorher war ich schon paar Kilometerchen herumgefahren. Iwann qualmte es dann vorn leicht und ich machte sofort den Motor aus! Ein Blick nach draußen und siehe da, Kühlerflüssigkeit (Frostschutz) lief aus. Ich möchte mal schätzen, es war insgesamt so 1-2 Liter. Ich konnte die genaue Austrittsstelle bis jetzt nicht lokalisieren. Was ich aber sagen kann, es lief vorne rechts in etwa unter dem Kühler aus Was kann es nun alles sein? Kühler, Wasserpumpe, oder nur nen gerissener Schlauch?:frage: Hab etwas Panik jetzt damit rumzufahren, da meine Temperaturanzeige nicht funktioniert.. und da Verdacht auf def Kühler...... Zitieren --- "Die Hälfte meines Vermögens werde ich für schnelle Autos, Alkohol, Drogen und Nutten ausgeben, der Rest wird sinnlos verprasst!" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Silversurfer Geschrieben: 26. Januar 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2009 hm........ haettest du mal die wasserpumpe mitmachen lassen sollen dann haettets du jetzt nur die gewissheit das es der kuehler ist. schau doch einfach mal nach ob es direkt am motorblock tropft. Zitieren Codieren und Fehlerspeicher auslesen Raum BOCHUM Posting © [silversurfer] 2004. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Pedda Geschrieben: 26. Januar 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2009 Hi du sorgenkind...zu dem Lowbudget prinzip...naja meine meinung kennst du... sparen okay aber an den Falschen enden??? also es kann sein das aus irgend einem grund ein überdruck entstanden ist, und er das Kühlwasser dann irgendwo raus gedrückt hat!Ferndiagnose kann niemand so wirklich stellen, den Seherische fähigkeiten hat hier niemand! möglich ist das die visko defekt ist, Thermostat tonne, Schlauch nen riss hat , wapu, Kühler...was willst du hören...Und zu deiner temperatur anzeige wenn die nicht geht ist das eh arsch... und die tankanzeige wird immer noch nicht richtig gehen vermute ich, das liegt aber mit sicherheit nicht an der Tachoeinheit sondern an den ganzen gefrickelten kabeln die sich in deiner karre befinden, zu letzt brannte am check ja sogar die ölkontrolle obwohl alles soweit in ordnung war... ich hoffe nur du behällst das zumindest im auge und verbläst den 2,5er nicht direkt, denn dafür ist er zu schade... LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
choppa Geschrieben: 26. Januar 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2009 Hi du sorgenkind...zu dem Lowbudget prinzip...naja meine meinung kennst du... sparen okay aber an den Falschen enden??? ... so schlimm ? Na wenn es die Wasserpumpe sein sollte, dann müsste man in der Regel schon Lagergeräusche hören.Ansonsten bleibt nur noch der Kühler oder ein Kühlerschlauch (die blähen sich mit den Jahren auf und reissen dann am scharfen Rand der Schlauchschelle ein) http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_glaskugel2.gif Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Clemi325i Geschrieben: 26. Januar 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2009 Hi du sorgenkind...zu dem Lowbudget prinzip...naja meine meinung kennst du... sparen okay aber an den Falschen enden??? ... so schlimm ? Na wenn es die Wasserpumpe sein sollte, dann müsste man in der Regel schon Lagergeräusche hören.Ansonsten bleibt nur noch der Kühler oder ein Kühlerschlauch (die blähen sich mit den Jahren auf und reissen dann am scharfen Rand der Schlauchschelle ein) http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_glaskugel2.gif Kühler ist dicht habe ich gesehen als ich den kühler gespühlt habe ich gehe mal davon aus das es die alten schläuche sind, da er keinen neue haben wollte wie man es Ihn gesagt hat genau so wie die Wasserpumpe wollte er ja auch nicht neu haben, obwohl man ihn das gesagt hat. Zitieren http://www.beauty-carz.de/images/stories/banner.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Pedda Geschrieben: 26. Januar 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2009 Was sagtest du gerade clemens? aus fehlern lernt man... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Clemi325i Geschrieben: 26. Januar 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2009 Ja richtig Zitieren http://www.beauty-carz.de/images/stories/banner.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 26. Januar 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2009 Schon scheiße wenn deine Tempanzeige nicht geht, vielleicht ist er schon länger imme rziemlich heiß gewesen, und dann hat der Kühler überhitzt und ist gerissen. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Clemi325i Geschrieben: 26. Januar 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2009 Schon scheiße wenn deine Tempanzeige nicht geht, vielleicht ist er schon länger imme rziemlich heiß gewesen, und dann hat der Kühler überhitzt und ist gerissen. Wieso bei mir ????? schaumal bei Betrag 1 Zitieren http://www.beauty-carz.de/images/stories/banner.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Luk Geschrieben: 26. Januar 2009 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2009 Also 40Euro mehr hätten den Braten auch nicht fetter gemacht. Wohl Dumm gelaufen, haben wir wohl aneinander vorbei kommuniziert. Oder vielleicht hab ichs auch falsch verstanden. Keine Ahnung. Ich weiß nicht ob ich mir das gerade nur einbilde... aber ich habe niemals gesagt das es Eure Schuld wäre oder sowas. Sorry, aber mein Kühlwasser ist ausgelaufen und ich hab nicht sehen können wo. Darum der Beitrag. Das ne Ferndiagnose schwierig ist, ok, hätt ich mir also sparen können den Beitrag hier! Aber ich will hier niemandem an die Karre pissen. ich wollte wissen, was alles in Frage kommen könnte. Also bitte fühlt euch doch nicht sofort von mir angegriffen nur weil ich eine Frage stelle. Nächste Mal spare ich mir nen Post hier im Forum. Zitieren --- "Die Hälfte meines Vermögens werde ich für schnelle Autos, Alkohol, Drogen und Nutten ausgeben, der Rest wird sinnlos verprasst!" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 26. Januar 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2009 Clemi, ich meinte auch den TS. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Pedda Geschrieben: 27. Januar 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2009 Dennis, das ist es was wir versucht haben dir zu sagen... Es gibt halt so viele möglichkeiten was nun da passiert ist, ferndiagnose geht nun mal nicht wirklich, sind alles nur vermutungen... muß man halt nen Blick drauf werfen! Die Temperatur anzeige ging ja auch schon mit dem anderen tacho nicht... und überhaupt dein kabelsalat da ist zeichen dafür das da jemand dran war der sicher wusste was er tut... LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Clemi325i Geschrieben: 27. Januar 2009 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2009 Clemi, ich meinte auch den TS. Oh dann habe ich es falsch auf genommen sorry. Zitieren http://www.beauty-carz.de/images/stories/banner.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
divo Geschrieben: 27. Januar 2009 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2009 Hallo Dennis, ich weiss noch ganz genau, dass ich Dir auch gesagt habe, das es ist besser, wenn Du die Wasserpumpe (wenn die überhaupt der Verursacher ist) gleich mit machst. Vor allem, weil es sich angeboten hat, da der Motor eh raus war und noch einiges andere gewechselt wurde.Und fühl Dich nicht gleich unverstanden. Der Ton hier ist manchmal etwas rauher. Ist halt gewöhnungsbedürftig;-). Ich verstehe Dich aber, Du fragst nach einer Ursache und bekommst Vorhaltungen!Lass einen von den Jungs draufschauen, die werden den Fehler schon finden.Wie schon gesagt: Ferndiagnose:frage:. VG, divo Zitieren Heckantrieb?Klar, ich will drücken und nicht ziehen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Pedda Geschrieben: 27. Januar 2009 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2009 Dieter, ich erkenne erhlich gesagt keine Vorhaltungen...Fehlermöglichkeiten gibts ja leider genug... obs Wasserpumpe oder thermostat ist wird sich ja dann noch zeigen...da steckt man eben nicht drin wenn diese sachen nicht gleich mit gemacht werden... Dennis: Versuch doch mal mit einer zusammen gerollten zeitung wenn dein bimmer warm ist, zum beispiel wenn du an der arbeit angekommen bist, den Visko anzuhalten...aber vorsicht mit die fingers... Wenn der Propeller stehen bleibt bzw du ihn anhalten kannst wenn der motor läuft ist die viskokupplung schonmal defekt... weiteres wird sich zeigen! LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
divo Geschrieben: 27. Januar 2009 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2009 --- Zitieren Heckantrieb?Klar, ich will drücken und nicht ziehen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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