Zum Inhalt springen

Maße für die Buchsen vom e36 Lenkgetriebe


PE
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich muss dem geliebten ein neues lenkgetriebe einpflanzen, hab mich für eins ausm e36 entschieden.

hab mich auch schon ein bissel eingelesen, aber da gibt es jetzt eine kleine unstimmigkeit, einmal heißt es 11mm und einmal 14 mm lang.

hat einer vll die maße im kopf (länge, außen- und innendurchmesser), damit ich nicht erst ausbaue, dann messe und zur arbeit kutsche um die dann zu drehen. läuft dann alles bisschen flüssiger.

 

und kann ich die e30 spurstangen am e36 lenkgetriebe und umgekehrt kombinieren?

 

mfg André

Für jedes Jahr Dienst hat er eine Delle und mindestens soviel Rost wie Ruhm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


spurstangen sind die gleichen ..

gruß Markus

 

440 Pferde artgerecht zu bewegen ist was anderes als den Einkaufswagen zu den Kinderüberraschungen zu schieben. Actros MP3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson

 

V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat auch nich weh getan

 

aber richtig lesen tut auch nich, habe zwei verschiedene längen gefunden, daher wollt ich mich nochmal versichern. also 14mm.

 

danke und mfg andré

Für jedes Jahr Dienst hat er eine Delle und mindestens soviel Rost wie Ruhm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

14mm.

 

Aber es ist ned so, dass du einfach 2 Hülsen drehen lassen kannst, sondern die 14mm müssen nochmal in oben und unten aufgeteilt werden. Jetzt frag mich aber nicht in welchem Verhältnis. Da musste nochmal suchen.

Taoism: Shit happens

Islam: If shit happens it's the will of Allah

Protestantism: Shit happens cuz you don't work hard enough

Catholicism: Shit happens cuz you're bad

Jehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happens

Metalism: Play that shit again, but louder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

14mm stimmt ganinicht!

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu den Unterlegscheiben: Wenn sich die Fahrwerksgeometrie auch beim einfedern nicht Ändern soll durch das neue Lenkgetriebe, müssen 4 Unterlegscheiben gedreht werden. Unten 5mm oben 8,8mm.

Innendurchmesser hab ich mal 10,5 genommen, und Aussen 24.

 

was ist dnen daran nicht zu verstehen? Eine Zeichnung ist denke ich überflüssig. Und je nach Vorderachse können da shcon ein paar zehntel plus oder minus sein. Darauf kommt es nicht an. Bei mir warens 13,8mm die ich gebraucht hab.

"There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson

 

V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sprich insgesamt vier hülsen

je 2 5mm und je 2 8,8mm

@urlauber, stand auch ein wenig auf dem schlauch, habs aber jetzt geschnallt, denk ich

 

"14mm stimmt gar nicht" - danke für deine antwort, aber ein wenig mehr infos wären hilfreich reich gewesen

Für jedes Jahr Dienst hat er eine Delle und mindestens soviel Rost wie Ruhm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir warens 14mm.

 

Die Halter sind eh ned so genau, kann man auch locker bischen hoch oder runter biegen, deshalb werden auch bei jedem Auto nen bischen andere Maße gemessen.

Auf nen mm kommts da ned an.

 

Gruß Jochen

Taoism: Shit happens

Islam: If shit happens it's the will of Allah

Protestantism: Shit happens cuz you don't work hard enough

Catholicism: Shit happens cuz you're bad

Jehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happens

Metalism: Play that shit again, but louder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...