Zum Inhalt springen

M20 3 Zylinder Isolator zusammengebogen

E30Wegi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

folgendes Problem. N Kumpel hat n 325er Cabrio gekauft. Naja Motor ist beim Kauf schon nicht gelaufen. Der Vorbesitzer meinte er ist unterm fahren einfach ausgegangen, denn ADAC hat er dann gerufen Bezindruck da und Funke. Der gute Mann hat auch noch son 20€ ebaychip eingebaut gehabt. Nun gut georgelt, hörte sich komisch an also Zahnriemen getestet hatte um einen Zahn nicht gepasst. Schnell Riemenschutz wieder drauf, ot geber, Zündverteiler, dann georgelt und hat aufeinmal zum Brennen aus dem Krümmer angefangen, keine wirklich starken Fehlzünden. Das ganze ist aber jedes mal passiert. Nun gut Kerzen raus und an am 3 Zylinder war der Isolator der Kerze ganz zusammengebogen. Was kann es sein? Ventil krum, wovon ich mal schwer ausgehe? anderer Kopf war dabei, auf was achten ob der noch in Ordnung ist???

steck doch erst mal eine reihe neue kerzen rein...

bevor ich anfangen würde vielleicht nochmal ventildeckel runter und nachgesehen ob vielleicht ein ventil tiefer steht wie anderes, allerdings drauf achten das dieses ventil nicht gerade gedrückt wird. wenn es krumm ist dann ordentlich und dann kommt es auch nicht bis ganz in die obere stellung beim ventil zu.

cool bleiben, vielleicht sinds nur die kerzen. denn ich hab mit bosch-kerzen gehabt, abends in die garage, abgestellt und morgen sprang er nicht mehr an.

Cirrusblaue Grüsse JJ

Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control.

Habt Ihr auch die richtigen Kerzen eingebaut?

Unabhängig von der Zahnriemengeschichte sollte der Kolben NIE Kontakt mit der Kerze bekommen... :frage:

Dreh mal die Kerze wieder raus und schau mal in den Brennraum ob da eventuell ein Ventil krumm ist

:freak:

such dir einen tauschmotor und dann gehste an den alten auf fehlersuche.

Cirrusblaue Grüsse JJ

Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control.

Tauschmotor brauch ich jetzt auch^^

Naja heut Drosselklappe von der Ansaugspinne runtergemacht, die ganze Kanäle voller Späne. Ansaubrücke weg, Ventildeckel runter dann hat man schon was bisschen rostfarben milchiges gesehen naja dann kopf runter und man staune nicht schlecht woala :

DSC00092.JPG

DSC00093.JPG

DSC00091.JPG

hmm das Blid kommt mir bekannt vor ;)

bei mir war ein zu grosser Hub der Nockenwelle im OT schuld.

Beide Ventile sind bei 4000 u/min abgebrochen, haben Kolben und Kopf zerschlagen und alles hat sich schön verteilt.

05092008.jpg

12092008(001).jpg

passiert scheinbar doch ab und zu, dass son ventilteller das weite sucht :mrgreen:

m44_30.jpg

M44B19_02.jpg

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...