E30Wegi Geschrieben: 25. Januar 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Januar 2009 Hi, folgendes Problem. N Kumpel hat n 325er Cabrio gekauft. Naja Motor ist beim Kauf schon nicht gelaufen. Der Vorbesitzer meinte er ist unterm fahren einfach ausgegangen, denn ADAC hat er dann gerufen Bezindruck da und Funke. Der gute Mann hat auch noch son 20€ ebaychip eingebaut gehabt. Nun gut georgelt, hörte sich komisch an also Zahnriemen getestet hatte um einen Zahn nicht gepasst. Schnell Riemenschutz wieder drauf, ot geber, Zündverteiler, dann georgelt und hat aufeinmal zum Brennen aus dem Krümmer angefangen, keine wirklich starken Fehlzünden. Das ganze ist aber jedes mal passiert. Nun gut Kerzen raus und an am 3 Zylinder war der Isolator der Kerze ganz zusammengebogen. Was kann es sein? Ventil krum, wovon ich mal schwer ausgehe? anderer Kopf war dabei, auf was achten ob der noch in Ordnung ist??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JJ Geschrieben: 25. Januar 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Januar 2009 steck doch erst mal eine reihe neue kerzen rein... bevor ich anfangen würde vielleicht nochmal ventildeckel runter und nachgesehen ob vielleicht ein ventil tiefer steht wie anderes, allerdings drauf achten das dieses ventil nicht gerade gedrückt wird. wenn es krumm ist dann ordentlich und dann kommt es auch nicht bis ganz in die obere stellung beim ventil zu. cool bleiben, vielleicht sinds nur die kerzen. denn ich hab mit bosch-kerzen gehabt, abends in die garage, abgestellt und morgen sprang er nicht mehr an. Zitieren Cirrusblaue Grüsse JJ Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Wegi Geschrieben: 25. Januar 2009 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Januar 2009 hat nix mit den kerzen zu tun ham ja andere reingemacht und da war wieder der 3 krum Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Krill Geschrieben: 25. Januar 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Januar 2009 Habt Ihr auch die richtigen Kerzen eingebaut? Unabhängig von der Zahnriemengeschichte sollte der Kolben NIE Kontakt mit der Kerze bekommen... Dreh mal die Kerze wieder raus und schau mal in den Brennraum ob da eventuell ein Ventil krumm ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 25. Januar 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Januar 2009 Würde auf einen Defekt am Ventil ausgehen, warum sollte die Kerze oben sonst krumm sein... Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Wegi Geschrieben: 25. Januar 2009 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Januar 2009 jup denk ich aus morgen kommt der kopf runter achja waren kerzen vom meim 320er. P.S 3 Zylinder hat auch nur noch 4,5 bar druck. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JJ Geschrieben: 26. Januar 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2009 such dir einen tauschmotor und dann gehste an den alten auf fehlersuche. Zitieren Cirrusblaue Grüsse JJ Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Wegi Geschrieben: 26. Januar 2009 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2009 Tauschmotor brauch ich jetzt auch^^ Naja heut Drosselklappe von der Ansaugspinne runtergemacht, die ganze Kanäle voller Späne. Ansaubrücke weg, Ventildeckel runter dann hat man schon was bisschen rostfarben milchiges gesehen naja dann kopf runter und man staune nicht schlecht woala : Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Krill Geschrieben: 28. Januar 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Januar 2009 Der ist wohl mal zu warm geworden... Da war wohl der E-BAY Chip n bissle zu mager abgestimmt... Viel Glück mit dem Tauschmotor! Gruß Krill Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo_79 Geschrieben: 28. Januar 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Januar 2009 http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_shocking2.gif Urgs Zitieren In der Ruhe liegt die Kraft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
baucheiTom Geschrieben: 28. Januar 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Januar 2009 hmm das Blid kommt mir bekannt vor ;)bei mir war ein zu grosser Hub der Nockenwelle im OT schuld.Beide Ventile sind bei 4000 u/min abgebrochen, haben Kolben und Kopf zerschlagen und alles hat sich schön verteilt. Zitieren HB-Parts auf facebook www.HB-PARTS.at Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dancing_homer_99 Geschrieben: 1. Februar 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2009 passiert scheinbar doch ab und zu, dass son ventilteller das weite sucht :mrgreen: Zitieren Revision & Aufbau M50B32 Turbo http://e30-talk.com/bilder-videos/t-aufbau-eines-m50b32-turbo-79293.html M44 Revision http://heiko-m44.magix.net/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
djbuder Geschrieben: 1. Februar 2009 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2009 ups Tom war das der neue motor wo ich dir noch den block geschickt habe???? Zitieren Wenn jemand Teile vom e30 braucht schaut einfach hier http://e30-talk.com/biete/t-viele-teile-abzugeben-62570.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Krill Geschrieben: 5. Februar 2009 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Februar 2009 Das ist NICHT schön! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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