Zum Inhalt springen

Kleiner Subwoofer unterm Sitz???


der_paul
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

Ich möchte in mein Cabrio etwas mehr Bass bringen. Nicht so dass mir das Dach wegfliegt, sondern einfach nur ein bisschen mehr Unterstützung im unteren Bereich. Der Kofferraum ist allerdings tabu, der Wagen ist im absolut unverbastelten Originalzustand und soll auch so bleiben.

 

Früher habe ich mal einen flachen Subwoofer gesehen, der unterm Sitz Platz hatte (ich weiss, die klanglichen Qualitäten sind gegenüber den anderen Bauformen eher mässig, aber mir reicht es), gibt es sowas heute noch? Am besten aktiv? Ich denke wenn ich den restlichen Speakern die Mitten und Höher überreiche dann geht das schon klar. Ich habe zwar bei Clarion diesen hier gefunden http://clarion.com/de/de/products/2008/audio/subwoofer/SRV313/de-de-product-pf_1172389176880.html aber kann mir jemand was dazu sagen? Gibt es Alternativen?

 

Danke für alle sinnvollen (:freak:) Kommentare!

 

Paul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Benutz die suche...:suche:.. da findest du ALLES was du brauchst.... allein das lesen der letzten Themen würde schon viel bringen

 

jeder der jetzt antwortet wird von mir gesperrt!! :poppkorn::klug:

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Suchfunktion benutzt und auch beim Lesen der letzten Beiträge habe ich nicht ALLES gefunden. Sonst hätte ich wohl kaum ein neuen Thema aufgemacht.

 

Tut mir leid das ich gefragt habe, aber wenn Euch die Neuen mit ihren Anfängerfragen auf die Nerven gehen, dann lasst doch einfach keine Neuanmeldungen mehr zu.

 

Ich gehe davon aus das ich nun gsperrt werde (immerhin habe ich mich erbost und es gewagt auf dieses Thema doch zu antworten). Sollte das nicht passieren werde ich mich selber abmelden. Auf ein Forum, in dem so hilfreiche Reaktionen auf vernünftig gestellte Fragen folgen :applaus:, kann ich dann wohl verzichten.

 

Viel Spass noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja also :-( brauchst jetzt nicht.....

 

im letzten thema wo es um bass im auto geht hat einer erwähnt das er sich nen aktiven hinter den sitz gemacht hat und überlegt sich nen zeiten hinten in den fußraum zu legen.....

 

kleine mail an ihn und du hättest ne variante und ne marke.

 

brauchbare aktive gibts auch nur 2 oder 3, immerhin must du überlegen das unter dem sitz nicht viel platz ist und wenn du nicht nur 160groß bist wird es nich so toll wenn der sitz ganz hoch eingestellt is....

 

und hinten in den fußraum..... naja find ich jetzt auch nicht so toll, auser man fährt immer nur alleine oder eben zu zweit.....

 

das mit dem sperren war ironisch.....

kuck doch mal was die letzten wochen immer gefragt wurde.... fast jeden 2ten tag die selbe frage....

 

und solang du die suche benutzt hast und dennoch nich schlauer bist...... is doch auch ok.... sag bescheid und dir wird geholfen.....

 

:-UU

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal bei jemanden soetwas gesehen, der hat sich 2 gehäuse gebaut die genau hinter die sitze in den Fussraum passen. Die sind so passgenau, da fällt nichtmal etwas um! Für die gehäuse wurden die Lautsprecher berechnet und danach ausgewählt. es sind passive die über eine Endstufe versorgt werden. Der Clou an dem ganzen ist das die Subs mit grossen Klinkensteckern versehen sind, somit lassen sie sich jederzeit entfernen, wenn noch jemand hinten mitfährt.

Fand ich richtig genial gemacht, da es in einem M3 Cabrio war und der Wagen jederzeit ohne Schwierigkeiten wieder auf original umgerüstet werden kann!

 

gruß

 

cqp

http://

http://www.hallenwerke.de/

"Die Weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - allein schon aus Mangel an Chauffeuren!" Gottlieb Daimler 1901

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Suchfunktion benutzt und auch beim Lesen der letzten Beiträge habe ich nicht ALLES gefunden. Sonst hätte ich wohl kaum ein neuen Thema aufgemacht.

 

Tut mir leid das ich gefragt habe, aber wenn Euch die Neuen mit ihren Anfängerfragen auf die Nerven gehen, dann lasst doch einfach keine Neuanmeldungen mehr zu.

 

Ich gehe davon aus das ich nun gsperrt werde (immerhin habe ich mich erbost und es gewagt auf dieses Thema doch zu antworten). Sollte das nicht passieren werde ich mich selber abmelden. Auf ein Forum, in dem so hilfreiche Reaktionen auf vernünftig gestellte Fragen folgen :applaus:, kann ich dann wohl verzichten.

 

Viel Spass noch.

 

heul doch!!!!

 

tut mir leid das sagen zu müssen aber die ansage: "ich hab die suche schon bemüht und nix gefunden" ist so alt wie die ältesten foren.

und es werden immer mehr neuuser die denken: ach wat soll ich mich anstrengen irgend so nen blödmann wird schon was dazu schreiben.

wer in der suche die richtigen begriffe eingibt findet immer was. und das mit dem bass im cabrio wurde schon bis zum :kotz: erörtert.

 

sorry aber das musste raus.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...