sflick Geschrieben: 23. Januar 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2009 Hi, ich arbeite nun seit einiger Zeit an meinem e30, damit er im Sommer wieder perfekt da steht. Jetzt möchte ich die neuen Kotis anbauen, weiß aber nicht recht, ob ich da wieder diese Dichtmasse (oder was das ist) ankleistern soll. Ich meine die Masse, die an der Oberseite des Kotis ist. Wenn ja, was ist das für ein Zeugs? Bitte um Hilfe! Vielen Dank im Voraus LG Sam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 23. Januar 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2009 mach das unbedingt wieder drunter. das dichtet den motorrazum zum radkasten hin ab. haste da nix drunter sieht dein motorraum nach der ersten regentour aus wie sau. das regenwasser läuft dann da durch und innen am radhaus runter. ich hab so nen dichtband von der rolle genommen. gibts mit so nen papierschutzband und fühlt sich an wie kinderknete. aber auch das zeug aus der kartusche der firma "turbo" geht wunderbar. zu bekommen bei den bösen nichtskönern mit den drei buchstaben. muss nur drauf auchten das du das zeug erwischt was nicht aushärtet (wie silikon) dann bekommste den koti nie wieder ab. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sflick Geschrieben: 23. Januar 2009 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2009 danke dir Mathes, dann kommen die kotis gleich wieder ab... hab ja keine Lust mein Auto in einem halben Jahr schon wieder komplett aus einander zu schrubben:-) (obwohl es riesig Spass macht!)LG Sam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 23. Januar 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2009 schlimmer ist wahrscheinlich das sich in der ritze das wasser sammelt und die beiden teile durch die bewegungen der karosse wohl aufeinander reiben. irgendwann ist der lack runter und dann haste den schönsten gammelherd. wenn er dann irgendwann mal sichtbar wird ist die stehwand schon durch. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sflick Geschrieben: 23. Januar 2009 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2009 ... und dann ist man soweit, dass keine Lust mehr besteht, die Kiste wieder flott zu machen... ne ne, dass wird einmal ganz ordentlich gemacht und dann hat man für die nächsten Jahre Ruhe. Wie sieht es denn mit den Schwellern aus, kannst du mir da ein Produkt empfehlen? Ich hatte die Schweller von allen Farben.. befreit um genau zu schauen, ob es da Rost gibt... natürlich, die Roststellen sahen aus, als ob ein Blitz eingeschlagen hätte.. ich also alles runtergeschliffen und wieder ordentlich gemacht... am ende die schöne Teerpaste drauf, aber Pustekuchen... das sieht aus als ob es ein kleines Kind !versucht! hätte... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 23. Januar 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2009 ich selbe hab es mir einfach gemacht. ich hab touringschweller montiert gehabt. da sieht man das nimmer. aber such mal nach nem thread von mir wo mir das heckblech gegammelt ist. da hat der michael (nullzwotii) nen paar gute tips gegeben. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sflick Geschrieben: 23. Januar 2009 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2009 super, danke dir! (:suche:hätte ich Dost auch selbst drauf kommen können) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318iCler Geschrieben: 24. Januar 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2009 Ja, machs ordentlich, sonst siehts irgendwann so aus: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
2000tiitouring Geschrieben: 24. Januar 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2009 mach das unbedingt wieder drunter. das dichtet den motorrazum zum radkasten hin ab. haste da nix drunter sieht dein motorraum nach der ersten regentour aus wie sau. das regenwasser läuft dann da durch und innen am radhaus runter. ich hab so nen dichtband von der rolle genommen. gibts mit so nen papierschutzband und fühlt sich an wie kinderknete. aber auch das zeug aus der kartusche der firma "turbo" geht wunderbar. zu bekommen bei den bösen nichtskönern mit den drei buchstaben. muss nur drauf auchten das du das zeug erwischt was nicht aushärtet (wie silikon) dann bekommste den koti nie wieder ab. Meinst Du vielleicht U.T.A.geht da evtl. auch Acryl, oder ist das Zeugs hierfür weniger geeignet? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 24. Januar 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2009 nee acryl ist kagge weil wasserlöslich. auch im "ausgehärteten" zustand. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
2000tiitouring Geschrieben: 24. Januar 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2009 gut dann das Turbo von ATU Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
renderender Geschrieben: 24. Januar 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2009 wenn ich das so durchlese beiße ich mir inde Hintern....Ich habe letztens Koti gewechselt und hab das Zeug nicht dahin gemacht... Warum weiß nicht irgendwie total vergessen... Schei*e Na dann mal alles ab und neu hin. Gibts da vielleicht ne Chance das Zeug drunter zu kriegen ohne den ganzen Koti abzumachen (vielleicht nur obern ab??? Ach ne ist wahrscheinlich totaler Schmarrn und dauert noch länger als Koti ganz ab und wieder dran...) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 24. Januar 2009 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2009 @ Mathes.... Sikaflex könnte man doch auch nehmen oder ? ist doch schön elastisch LG Thomas Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 24. Januar 2009 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2009 @renderender: wenn du oben die schrauben ab hast bekommste die kante nicht weit genug wech. @minichamps: sikaflex würd ich nur nehmen wenn der koti nie wieder abmüsste. weil das geht er dann nämlich nicht. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
renderender Geschrieben: 24. Januar 2009 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2009 @ Mathes: Hab ich mir auch gerade gedacht... Naja da muss man durch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 24. Januar 2009 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2009 solche fehler macht man nur einmal. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
renderender Geschrieben: 24. Januar 2009 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2009 hoffentlich... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30-mecgei Geschrieben: 25. Januar 2009 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Januar 2009 Hallo schau doch mal unter http://www.korrosionsschutz-depot.de Zitieren Gruß Herbert aus Nürnberg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Butterkeks Geschrieben: 25. Januar 2009 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Januar 2009 kannst auch ein fettband dazwischen legen ist wohl dass bestegruss Zitieren E30----Man gönnt sich ja sonst nichts !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
renderender Geschrieben: 25. Januar 2009 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Januar 2009 Sorry falls ich mich total blamiere, aber was ist ein fettband??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
djbuder Geschrieben: 25. Januar 2009 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Januar 2009 so du kannst eigendlich jede dichtmasse aus dem fahrzeugbau oder karosseriebau nehmen du solltest nur darauf achten das sie nicht zu gut klebt *lach* Zitieren Wenn jemand Teile vom e30 braucht schaut einfach hier http://e30-talk.com/biete/t-viele-teile-abzugeben-62570.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
knopp Geschrieben: 30. Januar 2009 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2009 Jetzt möchte ich die neuen Kotis anbauen, weiß aber nicht recht, ob ich da wieder diese Dichtmasse (oder was das ist) ankleistern soll. Ich meine die Masse, die an der Oberseite des Kotis ist. kurze Frage: von welcher Masse reden wir denn? Ich kann an meinen Kotis die besagte Masse nicht finden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 30. Januar 2009 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2009 von dieser schwazen klebrigen masse die oben auf der kante der seitenwand, wo der koti 7 oder 8mal verschraubt ist, klebt. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Butterkeks Geschrieben: 1. Februar 2009 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2009 http://www.korrosionsschutzshop.de/shop/product_info.php?products_id=601 Zitieren E30----Man gönnt sich ja sonst nichts !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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