Xenon_Stef Geschrieben: 23. Januar 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2009 Hallo Leute, Wo ist das Tachosignal am Motorstecker? Ist es entweder auf PIN 14 Blau/Gelboder ist es PIN 16 Weiss/Schwarz Manchmal heißt es PIN 14 sei fürs ABS. Kann ich aber nicht glauben, da das ABS laut Schaltplan nicht am Motorstecker vorhanden ist. Mein Cabrio ist Bj. 06/88 Ich habe im Internet beide Angaben gefunden. Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 23. Januar 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2009 je nachdem. Redest Du bei den Farben von dem Kabelbaum des E30 oder von irgendeinem Motorkabelbaum. Dann wäre das Modell vielleicht eine Hilfe. Wenn auf Pin 14 ein BLGE Kabel ist (Fahrzeugseitig) dann hast Du gute Chancen, das es das richtige ist. In Motorkabelbäumen kann das Tachosignal auch SWWS sein. Und manchmal variiert eben der Pin, wobei Pin 16 glaube ich nicht. Aber auswendig weiß ich das nicht Beim E30 ist Pin 16 in der Regel Airbag und dazu passt auch die Farbe WSSW. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xenon_Stef Geschrieben: 23. Januar 2009 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2009 Airbag hab ich keinen. Ich rede vom Stecker Motorkabelbaum Fahrzeugseitig.Fahrzeugseitig ist auf PIN 14 ein Blau/Gelbes Kabel. Modell ist ein 88er Cabrio 320i Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 23. Januar 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2009 Das ist das Geschwindikeitssignal Airbag lieg beim NFL, ob vorhanden oder auch nicht Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xenon_Stef Geschrieben: 24. Januar 2009 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2009 Super!!! Danke, brauch ich fürn M52 Umbau. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.