Zum Inhalt springen

Reifendruck???


E30Azev-M
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hey Leute!

mal n frage, ich habe 215/40 16 Bereifung und das auto 60/40 tiefer, hat damit nichts zu tun, ich weiß, aber was fahrt ihr so für einen reifendruck!

Sind Yokohama reifen, wen es interesssiert!!!

fahre momentan 2.4 bar....aber irgendwie fährt er sich damit komisch!

sollte man lieber mit weniger fahren?

 

greetz Lars

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Original geschrieben von E30Azev-K

Hey Leute!

mal n frage, ich habe 215/40 16 Bereifung und das auto 60/40 tiefer, hat damit nichts zu tun, ich weiß, aber was fahrt ihr so für einen reifendruck!

Sind Yokohama reifen, wen es interesssiert!!!

fahre momentan 2.4 bar....aber irgendwie fährt er sich damit komisch!

sollte man lieber mit weniger fahren?

 

greetz Lars

 

Vorne 2,2, hinten 2,4 bar.

Hab dieselbe Breifung, damit liegt er super. 2,6 hinten hab ich auch mal probiert, aber nur für professionelle Rallyfahrer empfehlenswert :-o

In doubt - flat out
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab auch 215/40/16 mit 2,4 bar rundum. ich find nicht, dass es irgendwie komisch ist. bei 130 ist der lenkwiderstand nun mal sehr gering, selbst wenn man keine servo hat :-D

 

als ich neue reifen hatte, bin ich mal mit 3,2 bar gefahren. war ungefähr so, als hätt ich winterreifen mit servolenkung! hab mich gar nicht mehr getraut, in die kurve zu fahren. schnell wieder nach haus, und ordentlich druck abgebaut ;-)

 

Edit: Außerdem sollte man 215er mit 2,4 bar fahren, steht auf den ganzen reifenpapiere von mir, die ich von den reifenherstellern angefordert hatte.

http://www.spritmonitor.de/image_115588_5.png - e30 320i Bj. 12/87 (by Spritmonitor.de)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

hab nur 205/55 er drauf aber so ab 2,4 vorne und 2,6 hinten in Verbindung mit M-Fahrwerk wird er ( s ' Auto ) schon etwas bockelig, jeweils 0,2 weg find ichs schon besser.

Generell packe ich immer eher 0,2 bar mehr rein als die Werksangabe, allzuviel mehr ist eher ned so gut - es sei denn man ist absoluter Energiesparer und sollte dann auch nur 175er drauf haben.

 

eta-thomas

Alles ETA, oder was ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab 2,3 vorn und 2,5 hinten auf meinen 205/55R15.

Bei weniger wird er hinten etwas schwammig

--------------------------------------------------

"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

--------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Jahre später...

Ja, schon klar. :smbmw:

Fahre jetzt mit 2,6 VA und 2,8 HA.

Vorher hatte ich 2,4 VA und 2,6 HA.

 

Mit jeweils um 0,2 erhöht fährt sich es deutlich besser.

Zum Thema: (Inzwischen beantwortet) Laut eines Reifenherstellers übersteuert der Wagen mehr, wenn die hinteren Räder mehr Luftdruck haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...