E30Azev-M Geschrieben: 12. September 2003 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 12. September 2003 Hey Leute!mal n frage, ich habe 215/40 16 Bereifung und das auto 60/40 tiefer, hat damit nichts zu tun, ich weiß, aber was fahrt ihr so für einen reifendruck!Sind Yokohama reifen, wen es interesssiert!!!fahre momentan 2.4 bar....aber irgendwie fährt er sich damit komisch!sollte man lieber mit weniger fahren? greetz Lars Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Holger_318is Geschrieben: 12. September 2003 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 12. September 2003 Also ich fahr 205/55/15 mit 2,6 komplett ums Auto und hab damit für mich die beste Lösung gefunden...:P Zitieren Rettet die Wälder esst mehr Biber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Azev-M Geschrieben: 12. September 2003 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 12. September 2003 lso ich habe folgendes problem!wenn ich so ca 130 oder schneller fahre, dann wird die lenkung so leicht, als ob er schwebt....wenn ihr wißt was ich meine...! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mike D. Geschrieben: 12. September 2003 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 12. September 2003 Original geschrieben von E30Azev-K Hey Leute!mal n frage, ich habe 215/40 16 Bereifung und das auto 60/40 tiefer, hat damit nichts zu tun, ich weiß, aber was fahrt ihr so für einen reifendruck!Sind Yokohama reifen, wen es interesssiert!!!fahre momentan 2.4 bar....aber irgendwie fährt er sich damit komisch!sollte man lieber mit weniger fahren? greetz Lars Vorne 2,2, hinten 2,4 bar.Hab dieselbe Breifung, damit liegt er super. 2,6 hinten hab ich auch mal probiert, aber nur für professionelle Rallyfahrer empfehlenswert Zitieren In doubt - flat out Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cohen Geschrieben: 12. September 2003 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 12. September 2003 hab auch 215/40/16 mit 2,4 bar rundum. ich find nicht, dass es irgendwie komisch ist. bei 130 ist der lenkwiderstand nun mal sehr gering, selbst wenn man keine servo hat als ich neue reifen hatte, bin ich mal mit 3,2 bar gefahren. war ungefähr so, als hätt ich winterreifen mit servolenkung! hab mich gar nicht mehr getraut, in die kurve zu fahren. schnell wieder nach haus, und ordentlich druck abgebaut Edit: Außerdem sollte man 215er mit 2,4 bar fahren, steht auf den ganzen reifenpapiere von mir, die ich von den reifenherstellern angefordert hatte. Zitieren http://www.spritmonitor.de/image_115588_5.png - e30 320i Bj. 12/87 (by Spritmonitor.de) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 12. September 2003 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 12. September 2003 Hi, hab nur 205/55 er drauf aber so ab 2,4 vorne und 2,6 hinten in Verbindung mit M-Fahrwerk wird er ( s ' Auto ) schon etwas bockelig, jeweils 0,2 weg find ichs schon besser. Generell packe ich immer eher 0,2 bar mehr rein als die Werksangabe, allzuviel mehr ist eher ned so gut - es sei denn man ist absoluter Energiesparer und sollte dann auch nur 175er drauf haben. eta-thomas Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
isStefan Geschrieben: 13. September 2003 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2003 Ich hab 2,3 vorn und 2,5 hinten auf meinen 205/55R15.Bei weniger wird er hinten etwas schwammig Zitieren --------------------------------------------------"I stand here paralyzedI've realisedThere's nothingwithout you!" -------------------- http://images.spritmonitor.de/174225.png www.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M3Philipp Geschrieben: 31. Juli 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2010 Eine Frage zur Verteilung des Reifendrucks der VA und der HA:Wie bekomme ich einen E30 über den Reifendruck mehr zum Übersteuern.Muss dafür die VA mehr Reifendruck haben, oder die HA? Das der Effekt nur marginal ist, ist mir klar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 31. Juli 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2010 Die "straffere" Achse "kommt" immer zuerst. Wenn das gewünscht wird, hinten dickeren Stabbi verbauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derAlex Geschrieben: 31. Juli 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2010 lt. Reifenfreigabe von Uniroyal sind mind. 2,5 bar zu fahren. GrüßeAlex Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M3Philipp Geschrieben: 3. August 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 3. August 2010 Ja, schon klar. Fahre jetzt mit 2,6 VA und 2,8 HA.Vorher hatte ich 2,4 VA und 2,6 HA. Mit jeweils um 0,2 erhöht fährt sich es deutlich besser.Zum Thema: (Inzwischen beantwortet) Laut eines Reifenherstellers übersteuert der Wagen mehr, wenn die hinteren Räder mehr Luftdruck haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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