matze901 Geschrieben: 21. Januar 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2009 Hab da mal ne frage diese Zusatz Ölkühler die mit in dir front eingebaut werden bringen die was im i-net steht das die das öl um bis zu 30°c mehr runterkühlen is das sinnvoll oda is das nur son scheiss zusatz der gut aussieht aber nich wirklich was bringt ????? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
baucheiTom Geschrieben: 21. Januar 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2009 Das Motoröl sollte min 80° haben. Bei meinen 327i hatt es im normalen Betrieb ca. 90° und wenn ich einen Berg rauf heize max 110°. Mein 318i wurde auch nie extrem heiss obwohl ich bei Bergstrecken immer einen Bleifuss bekomme. Also ist so ein Zusatzkühler (besonders bei einem originalen Motor) nicht sinnvoll. Zitieren HB-Parts auf facebook www.HB-PARTS.at Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 21. Januar 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2009 @matze: bei deinem M40 (wo der verbau auch "nicht mal eben" gemacht ist völlig sinnfrei. beim grossen M20 war der dagegen ab werk verbaut. und das sicher nicht weils cool aussieht. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
matze901 Geschrieben: 21. Januar 2009 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2009 also darf ich das jetz so verstehn das das nichts bringt und das das nich gut is weil das öl min. 80° haben sollte aber das was im i-net steht würde der dann acuh brigen oda was ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
baucheiTom Geschrieben: 21. Januar 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2009 Ja aber nur bei einem getunten Motor. Weil die Motoren und deren Kühler wurden ja so konstruiert, dass da nichts so schnell überhitzen kann. Zitieren HB-Parts auf facebook www.HB-PARTS.at Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
matze901 Geschrieben: 21. Januar 2009 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2009 das is ja nich direckt nen zusatzekühler sonder wird ja gegen denn originalen öhlkühler getauscht der halt dann nen bissel größer und an ner anderen stelle sitzt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 21. Januar 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2009 nee es bringt einfach nix. schlecht isses auch nicht direkt weil beim m20 ist da noch nen thermostat verbaut welches das öl erst ab einer bestimmten temperatur in den ölkühler laufen lässt. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
matze901 Geschrieben: 21. Januar 2009 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2009 hmm das is ja auch doof weil ich denn m40 motor hab also bringt das bei mir überhauptnix oda wie??? weil ich kann so ziehmlich günstig an son komplettes kit drankommen mit kühler schläuchen und adapter und al son kleinkram und das für 30 euro !!!!!!!!! also lieber net oda würdest du das für das geld machen weil ne halle mit hebebühne wo ich das selber machen kann kann ich kriegen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 21. Januar 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2009 mach lieber für 30euro nen ölwechsel. bringt deinem motor mehr. ist das das originalgerödel vom M20 was du da angeboten bekommen hast? Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
matze901 Geschrieben: 21. Januar 2009 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2009 ne das is nen nagelneues aufrüstkit fürn m40 motor aber er hat seinen e30 verkaufen müssen aber er hat das kit noch im keller liegen aber frag mich jetz bitte nich nach dem hersteller denn das kann ich dir jetz so nich sagen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 21. Januar 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2009 naja wie gesagt: am serienmotor völlig sinnfrei. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
matze901 Geschrieben: 21. Januar 2009 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2009 aber schaden kann man dem motor damit auch nich ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
baucheiTom Geschrieben: 21. Januar 2009 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2009 Nöö..aber ein Nachteil fällt mir noch ein: Du brauchst bei jeden Ölwechsel ein bisschen mehr Öl ;) Zitieren HB-Parts auf facebook www.HB-PARTS.at Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 21. Januar 2009 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2009 nöö das nicht. wenn das ding nen thermostat hat und dieses richtig arbeitet. also ab einer bestimmten temperatur öffnet und das öl eben nicht kälter wie 80-90 grad werden lässt. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
matze901 Geschrieben: 21. Januar 2009 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2009 und wo bekomm ich son termostat her und wie oda wo muss ich das zwischensetzen bekomm ich das in nem rensport laden weil son laden is bei uns in der nähe vllt 4km von mir zuhause entfernt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 21. Januar 2009 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2009 keine ahnung. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
matze901 Geschrieben: 21. Januar 2009 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2009 asoo dann muss ich mich mal weiter umhörennaja aber besten dank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo_79 Geschrieben: 21. Januar 2009 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2009 Der originale Ölkühler hat einen Thermostat?Wo? Im Flasch? http://static.bmwfans.info/images/epc/MjA4X3A=.png Zitieren In der Ruhe liegt die Kraft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 21. Januar 2009 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2009 jou denk ich mal. weil meiner damals am touring wurde nur manchmal warm. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
baucheiTom Geschrieben: 21. Januar 2009 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2009 Der originale Ölkühler hat einen Thermostat?Wo? Im Flasch? Ja. Zitieren HB-Parts auf facebook www.HB-PARTS.at Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo_79 Geschrieben: 21. Januar 2009 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2009 Danke! Zitieren In der Ruhe liegt die Kraft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JamesRoy316i Geschrieben: 21. Januar 2009 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2009 hat also jeder m20 b25 einen ölkühler serienmäßig? Zitieren AWD Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 21. Januar 2009 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2009 hat also jeder m20 b25 einen ölkühler serienmäßig?Jooo. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 21. Januar 2009 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2009 Nöö..aber ein Nachteil fällt mir noch ein: Du brauchst bei jeden Ölwechsel ein bisschen mehr Öl ;)Aber nicht beim m20 . Da gehen beim normalen Ölwechsel immer nur 4,25 ltr. rein. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Malteser Geschrieben: 21. Januar 2009 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2009 Ich klink mich her mal kurz ein: Du tust deinem Motor damit keinen Gefallen, im Gegenteil. Vor allem wenn der Zusatzölkühler keinen Thermostat hat braucht dein Motor ewigkeiten bis er auf Temp ist. Darüberhinaus kriegst du bei nem Ölwechsel nicht mehr das ganze schmutzige Öl raus, das führt dazu dass du theoretisch die Wartungsintervalle verkürzen müsstest. An meinem M53B28TU, den ich um 50 PS steigern willwerd ich nen Ölkühler verbauen, denn nur wenn ein Motor nimmer Serie ist braucht er das. Ein Motor ist grundsätzlich dafür ausgelegt dass du bei sengender Hitze Vollast fahren kannst. Also: Lass den Schund und mach wie von ??? gesagt nen Ölwechsel für die 30€. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.